Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Sa 28.01.12 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu bei Szene1 - Weblife-Netzwerk
BeitragVerfasst: Di 06.05.08 11:32 
Szene1-Team
Szene1-Team

Online-Status: Offline
Hallo User,

wir möchtem demnächst offiziell das Weblife1-Netzwerk gründen. Wir werden dies in den nächsten Tagen wie folgt nach außen transportieren und daher vorab meine Frage ob es Unklarheiten, Fragen oder Wünsche gibt? Danke für euer Feedback

Zitat:
Szene1 gründet Weblife1, das neue Community-Netzwerk. Du kannst dich mit deinem Szene1-User, der dann auch ein Weblife1-User ist, auf vielen anderen Portalen (Pokerfieber.com, Szene3.at, Demonic-Nights.at, ...) einloggen ohne dich neu registrieren zu müssen.

Häufige Fragen und Antworten:

F: Warum wird Weblife1 gegründet?
A: Wir möchten unseren Szene1-Usern neben dem Event- und Lifestyle-Portal Szene1 auch andere Portale zu speziellen Themen, wie z.b. Reisen, Auto, Poker, Sport uvm. anbieten. Damit man diese unkompliziert und ohne neue Registrierung nutzen kann haben wir Weblife1 gegründet, ein Login für alle Portale.

F: Ab wann gibt es Weblife1?
A: Weblife1 wird offiziell im Juni starten. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben. Zahlreiche Portale zu einzelnen Themen werden im Laufe des Jahres folgen.

F: Was passiert mit meinem Szene1-User?
A: Gar nichts. Dein Szene1-User bleibt ein Szene1-User, zusätzlich kannst du dich in Zukunft auch auf anderen Portalen einloggen.

F: Bin ich jetzt auf anderen Portalen automatisch registriert?
A: Nein. Erst mit dem ersten Login auf einem anderen Portal bist du dort auch ein „Mitglied“. Durch den Weblife1-User sparst du dir aber eine aufwändige Registrierung und verschiedene Username und Passwörter. Du kannst jederzeit im Nachhinein die Mitgliedschaft für einzelne Portale beendigen.

BeitragVerfasst: Di 06.05.08 12:02 
Super-Moderator
Super-Moderator

Wenn ich mich also bei anderen Portalen einlogge, akzeptiere ich dann automatisch deren AGB?

Gibt es kostenpflichtige Portale in Weblife1?

Wenn ich im "Nachhinein", Mitgliedschaften von Portalen kündigen kann, werde ich dann mit der Einführung von Weblife1 automatisch Mitglied bei anderen Portalen?

BeitragVerfasst: Di 06.05.08 12:19 
Szene1-Team
Szene1-Team

* Wenn ich mich auf einem neuen Portal einlogge muss ich einmal die AGB von Weblife1 akzeptieren. Diese sind aber grundsätzlich gleich wie die von Szene1, sie regeln nur das Login auf anderen Portalen. Ohne das Akzeptieren der AGB kann man sich nicht auf anderen Portalen einloggen, der Weblife1 Account wäre somit auf Szene1 beschränkt

* Es ist nicht geplant kostenpflichtige Portale zu starten. Bezahlte Services benötigen ohnehin die ausdrückliche Zustimmung des Users.

* Mit Weblife1 ist man nicht automatisch ein User von anderen Portal, man hat jedoch die Option sich ohne Aufwand dort einzuloggen. Es ist allerdings schon möglich dass ich in einer globalen Usersuche (ähnlich einer Suchmaschine) dort gefunden werden, man wird (sollte man dort nicht aktiv sein) auf Szene1.at (oder das andere "Mutterportal") umgeleitet. Das heißt wenn du nur auf Szene1.at aktiv bist kannst du in Zukunft auf Pokerfieber.com gefunden werden (in einem Suchergebnis), klickt man auf deinen Username so wird in einem neuen Fenster dein Profil auf http://www.szene1.at angezeigt.

BeitragVerfasst: Mo 12.05.08 21:55 
Super-Moderator
Super-Moderator

Hat man mit kurz- bzw. längerfristigen Portalabschaltungen zu rechnen?

BeitragVerfasst: Di 13.05.08 08:58 
Szene1-Team
Szene1-Team

nein, das portal wird für die umstellung nicht offline gehen!

BeitragVerfasst: Mi 14.05.08 12:59 
Stammgast
Stammgast

Werden die Portale in Weblife1 alle von Szene1 Betrieben, oder sind da auch Portale von fremden Betreibern integriert?

mfg

Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bißchen schwerer geht.

BeitragVerfasst: Mi 14.05.08 16:10 
Szene1-Team
Szene1-Team

Weblife1 wird direkt von Szene1 betrieben. Wir werden aber bei bestimmten Themenportalen mit anderen Personen oder Firmen zusammenarbeiten die sich speziell um den Content kümmern, z.b. Tuning. Szene1 betreibt das Portal gemeinsam mit seinem Partner.

BeitragVerfasst: Mi 14.05.08 16:51 
Newbie
Newbie

Habe ich das in den Szene1 AGB akzeptiert, dass ich bei anderen Portalen in der Suche gefunden werden kann bzw. diese auf meine Daten zugreifen können? Denn sie werden ja auch schon Zugriff darauf haben bevor ich mich das erste mal eingeloggt habe nehme ich an.

BeitragVerfasst: Mi 14.05.08 16:54 
Stammgast
Stammgast

energy hat geschrieben:
* Mit Weblife1 ist man nicht automatisch ein User von anderen Portal, man hat jedoch die Option sich ohne Aufwand dort einzuloggen. Es ist allerdings schon möglich dass ich in einer globalen Usersuche (ähnlich einer Suchmaschine) dort gefunden werden, man wird (sollte man dort nicht aktiv sein) auf Szene1.at (oder das andere "Mutterportal") umgeleitet. Das heißt wenn du nur auf Szene1.at aktiv bist kannst du in Zukunft auf Pokerfieber.com gefunden werden (in einem Suchergebnis), klickt man auf deinen Username so wird in einem neuen Fenster dein Profil auf http://www.szene1.at angezeigt.

Ich glaube das beantwortet deine Frage.

BeitragVerfasst: Mi 14.05.08 17:22 
Super-Moderator
Super-Moderator

energy hat geschrieben:
Weblife1 wird direkt von Szene1 betrieben. Wir werden aber bei bestimmten Themenportalen mit anderen Personen oder Firmen zusammenarbeiten die sich speziell um den Content kümmern, z.b. Tuning. Szene1 betreibt das Portal gemeinsam mit seinem Partner.

Inwieweit wird einsehbar sein, wer diese (kommerziellen) Partner von szene1 sind?

MfG

(Fiva MC)

BeitragVerfasst: Mi 14.05.08 17:45 
Newbie
Newbie

ratschn hat geschrieben:
energy hat geschrieben:

Ich glaube das beantwortet deine Frage.

Nein, tut es nicht. Glaubst du ich habe mir den Artikel vorher nicht durchgelesen?

Es geht darum, dass ich ja immerhin schon in einer Suche aufscheine, ohne mich jemals eingeloggt zu haben (auch wenn wieder nur auf Szene1 verlinkt wird).

BeitragVerfasst: Do 15.05.08 11:53 
Szene1-Team
Szene1-Team

nichts anderes ist es aber bei google usw. dort scheinst du auch im suchergebnis auf, wirst aber dann auf die page umgeleitet?

BeitragVerfasst: Do 15.05.08 15:29 

werden die portale eigene werbepartner haben?
wenn ja, bekomme ich dann "mehr" werbung per pn?

BeitragVerfasst: Sa 17.05.08 15:35 
Newbie
Newbie

Also wirklich was neues ist sowas nicht!

Wenn man genau ist, ist es eine Kopie von 7just7 bzw. 4more, die haben das schon seit fast 1 Jahr.

Tut mir leid wenn man das sagen muss:
Szene1 bringt einfach nichts neues mehr,was es wirklich noch nicht wo anders gibt!

BeitragVerfasst: Sa 17.05.08 16:13 
Forengott
Forengott

muhaha314 hat geschrieben:
Wenn man genau ist, ist es eine Kopie von 7just7 bzw. 4more, die haben das schon seit fast 1 Jahr.

wie bitte?
7just7 hat genau gruppen, sonst nix, das gibts überall....

abgesehen davon: besser gut abgekupfert als schlecht erfunden ;)

BeitragVerfasst: Sa 17.05.08 19:38 
Newbie
Newbie

Was ist mit:

http://www.7artstyle7.com/
oder
http://www.7party7.com/
und den anderen 7 Gateways ?
Gell sind alles gruppen :) *lol*

Also schlecht erfunden würd ich gar nicht behaupten. Wenn man sich das ganze Ansieht floriert es und das mit über 700.000 Usern im Netzwerk.
Ach ja
Zitat:
abgesehen davon: besser gut abgekupfert als schlecht erfunden ;)
woher kannst du das jetzt schon sagen. Bislang hat Szene1 nichts gezeigt.
Die Pläne für Weblife1 gibts nicht seit ein paar Wochen wenn man sich das Copyright 2003-2007 ansieht.

BeitragVerfasst: Sa 17.05.08 21:07 
Heavy User
Heavy User

nach dem copyright kannst du da nicht gehen, das wird einfach von szene1 genommen worden sein, weils ja e dazugehört..

BeitragVerfasst: Sa 17.05.08 22:59 
Forengott
Forengott

Also schlecht erfunden würd ich gar nicht behaupten. Wenn man sich das ganze Ansieht floriert es und das mit über 700.000 Usern im Netzwerk.

naja, das einzig geniale an 7just7 ist der werbegag mit der million friends, was natürlich von anfang an klar war, dass das unmöglich sein wird.
dass es natürlich ein paar hunderttausend idioten gibt, was ja auch nicht so stimmt durch die mehrfachaccounts, war genauso klar.
immerhin solls ja auch ein paar user auf woo.at und 4more.at geben......

BeitragVerfasst: So 18.05.08 03:00 
Newbie
Newbie

So unmöglich halte ich das gar nicht! Wenns jetzt schon 700.000 User gibt und weitere Communitys geplant sind ist das leicht möglich.
Zitat:
dass es natürlich ein paar hunderttausend idioten gibt, was ja auch nicht so stimmt durch die mehrfachaccounts, war genauso klar.
immerhin solls ja auch ein paar user auf woo.at und 4more.at geben......

Weils ja auf Szene1 gar keine Doppelaccounts gibt und die ganzen gesperrten Accounts gar nicht gezählt werden *zahn* Der 1.April ist schon lange vorbei Alter_Knacker. Wenn du jetzt mit der Ausrede kommst Doppelaccounts sind verboten,nun ja schneller als 130km/h auf der Autobahn zu fahren ist es auch.

Hoffentlich hast du nicht viel zu sagen bei Szene1,weil solche Aussagen wie
Zitat:
ein paar hunderttausend idioten
,was auf die Leute bezogen ist die nicht auf Szene1 existieren,finde ich eine äußerst beleidigende Bezeichnung. Als Moderator sollte man eigentlich immer unparteiisch und fair sein gegenüber allen.....

BeitragVerfasst: So 18.05.08 09:13 
Forengott
Forengott

natürlich gibts doppelaccounts überall, bloss war das auf den werbegag gemünzt als ausschliesslichen grund zum reggen.
es ist nämlich egal, wieviele useraccounts gereggt werden, es liegt in der natur der sache, dass niemand eine million friends zusammenbekommen wird, das verhindert schon alleine der neid ;)

BeitragVerfasst: So 18.05.08 12:53 
Newbie
Newbie

Sagt dir der Name Tila Tequilla was?
Die hat 3084380 Freunde ohne irgendwelchen Finanziellen Hintergrund.

Zum Nachlesen:
http://www.myspace.com/tilatequila

BeitragVerfasst: Mo 19.05.08 20:26 
Forengott
Forengott

Sagt dir der Name Tila Tequilla was?
Die hat 3084380 Freunde ohne irgendwelchen Finanziellen Hintergrund.

Zum Nachlesen:
http://www.myspace.com/tilatequila

myspace bietet ja auch keine million für eine million user, wie du sagst, da gehts eben nicht ums geld.

denk doch mal nach:
erlaubst du bei einem derartigen angebot jedem, dich als freund zu adden, wenn du die million doch selber haben willst?
deshalb ist der schmäh so genial, die stellen was in aussicht, das sie noch nichtmal haben müssen oder in erwägung ziehen müssen ;)

BeitragVerfasst: Mo 19.05.08 21:12 

Zwischen Weblife1 und 7just7 ist mal ein großer Unterschied!

7just7 stellt für Partyportale wie Styria-Events oder 4More das Community-Tool zur Verfügung!

Mit Weblife1 wird anderen Informationsportalen, die Themenbezogen sind, ein Kompletter Channel zur Verfügung gestellt! - Siehe Demonic-Nights, Autotreffen, Szene3 und demnächst noch weitere...

BeitragVerfasst: Di 20.05.08 16:03 

Ist zwar nicht wirklich aufregend, aber wenns mir schon auffällt kann ichs auch gleich sagen:

"Coming soon" wäre korrekt. "Comming" ist definitiv falsch.

Dateianhänge:
coming.JPG
coming.JPG [ 115.87 KiB | 683-mal betrachtet ]

Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi.

BeitragVerfasst: Mi 21.05.08 07:15 
Newbie
Newbie

Hm... Bin da etwas misstrauisch !

""
A: Nein. Erst mit dem ersten Login auf einem anderen Portal bist du dort auch ein „Mitglied“. Durch den Weblife1-User sparst du dir aber eine aufwändige Registrierung und verschiedene Username und Passwörter. Du kannst jederzeit im Nachhinein die Mitgliedschaft für einzelne Portale beendigen.""

Bez Userdaten ... Wurden die somit verkauft an zb die Poka page ?
Ich würde es bevorzugen wenn jeder user selbst entscheiden könnte in welcher community er sichtbar ist und in welcher nicht ! Mitglied oder nicht das sollte die entscheidung sein nicht aktiv oder inaktiv. Eine frechheit ist das ich die sachen beenden muss die ich garnicht mal bestätigt habe geschweige denn akzeptiert habe. Sollte das nicht anders rum laufn ?

mfg ICE

BeitragVerfasst: Mi 21.05.08 10:40 

Halloooooo,

kann mir jemand erklären was genau Szene3 ist???

Danke O_o

Lg Heike

BeitragVerfasst: Mi 21.05.08 10:50 
Legende
Legende

HeikeSuperstar hat geschrieben:
Halloooooo,

kann mir jemand erklären was genau Szene3 ist???

Danke O_o

Lg Heike

Szene3 dürfte eher für die älteren unter uns sein, sprich es werden Themen wie Volsmusik behandelt...
http://www.szene1.at/szene3
Aktuelle Berichte aus der Kultur und Schlagerszene, Interviews der Stars, aber auch Rezepte, Gesundheits-, CD-Tipps und ein Eventkalender mit allen relevanten Events...
Wie gesagt sollte wohl eher die ältere Generation ansprechen...

Aber was mich auch Interresieren würde wie es mit Werbung aussieht. Kommen noch mehr Werbemitteilungen? Falls ja, kann man einstellen nur von gewissen Portalen pns zu bekommen (z.b die Standard Werbemitteilungen von Szene1 bekommt jeder, wenn er will aber auch noch von autotreff, demonic nights..)

Bild
_._sys__ &.. viech

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story

BeitragVerfasst: Mi 21.05.08 12:49 

Also ganz versteh ich die szene3-Sache noch nicht...aber ok. Jeder wie er mag. Mir persönlich genügt szene1 :o

BeitragVerfasst: Do 22.05.08 12:19 
Szene1-Team
Szene1-Team

@ urvieh ... grundsätzlich kann man alles einstellen - und nein es wird durch die neuen portale für einzelne user nicht mehr werbepns gehben ...

BeitragVerfasst: So 01.06.08 17:48 
Stammgast
Stammgast

Mir stellt sich die Frage ob Weblife1 ein Channel von Szene1 wird? und ob die einzelnen Channels die es bisher gibt schon bereits zu Weblife1 gehören?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde