Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 22.09.14 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 631  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: So 12.04.09 19:33 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
aha...hab das nämlich von einem österr. polizeiforum:

Hallo an alle bewaffneten Exekutivbeamten der österreichischen Bundespolizei und solche, die gerade dabei sind es zu werden ;)

Hier aktuelle Infos zu den bundesweiten und viel gefürchteten sportlichen Auswahlverfahren.
Es hat sich heuer etwas geändert, da in den vergangenen Jahren mehr als 60% an den Anforderungen gescheitert sind.

Hier erstmal die Zeiten für Leistungsklasse 1 und 2:

MÄNNER------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Disziplin LK 1 LK 2 LK3

1. MBKT sec. < bis 32,2 32,3 - 34,5 34,6 u. >
2. Liegestütz Anzahl 21 u. > 20-15 14 u <
3. Laufen (3000m) min:sek < bis 13:42,1 13:42,2 - 15:09,4 15:09,5 u. >
4. Schwimmen (100m) min:sek < bis 1:51,0 1:51,0 - 2:11,6 2:11,6 und >

FRAUEN------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Disziplin LK 1 LK 2 LK3

1. MBKT sec. < bis 37,7 37,8 - 39,3 39,4 u. >
2. Liegestütz Anzahl 12 u. > 11-7 6 u <
3. Laufen (3000m) min:sek < bis 18:30,0 18:30,1 - 20:18,0 20:18,1 u. >
4. Schwimmen (100m) min:sek < bis 2:11,1 2:11,2 - 2:27,0 2:27,1 und >
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Früher war es so, dass man 200 Punkte vom schriftlichen Test abgezogen bekommen hatte, wenn man nur in einer Disziplin in LK2 war.
Wer in einer einzigen Disziplin in Klasse 3 war, ist nach wie vor ausgeschieden.

Nun ist es aber so:

2x LEISTUNGSKLASSE 1
2x LEISTUNGSKLASSE 2 = KEIN PUNKTEABZUG

1x LEISTUNGSKLASSE 1
3x LEISTUNGSKLASSE 2 = 200 PUNKTE ABZUG und zusätzlich 200 für eine eventuelle 4. Disziplin in LK2

Dürfte also nun ohne Probleme möglich sein, seine Punktezahl des schriftlichen Auswahlverfahrens beizubehalten

BeitragVerfasst: Mo 13.04.09 08:41 
Neuling
Neuling

Bin zur Zeit für Niederösterreich im Aufnahmeverfahren. Warte nur mehr auf die Benachrichtigung ob ich dabei bin oder nicht. Werde deswegen morgen einmal nachfragen.

Zu den Aufnahmetests würde ich sagen, dass ich es sicher nicht geschafft hätte ohne viel zu trainieren. Beim Sporttest selber ist alles perfekt gelaufen, außer das Laufen. Da bin ich in LK2, allerdings knapp an LK1 vorbei.

Für alle die sich vorbereiten. Fangt früh genug an, damit ihr zum Schluss hin keinen Stress bekommt.

BeitragVerfasst: Do 16.04.09 16:33 
Benutzer
Benutzer

Ich hab heute einen Brief vom Landespolizeikommando OÖ bekommen...hab an 25. April schon den schriftlichen Test :)

BeitragVerfasst: Do 16.04.09 18:04 
Stammgast
Stammgast

LiSa-- hat geschrieben:
Ich hab heute einen Brief vom Landespolizeikommando OÖ bekommen...hab an 25. April schon den schriftlichen Test :)

Na dann viel Glück! *toll* *toll*
Das wird schon *troesten*

BeitragVerfasst: Do 16.04.09 19:09 
Benutzer
Benutzer

Quasi82 hat geschrieben:
LiSa-- hat geschrieben:

Na dann viel Glück! *toll* *toll*
Das wird schon *troesten*

Danke...ich war total überrascht, weil ich die Bewerbung erst letzten Donnerstag am späten Nachmittag zur Post gebracht hab, und heut schon eine Antwort bekommen hab...hätt mir gedacht dass das länger dauert :)

Ich werd dann nächste woche noch fleißig üben mit dem Buch das ich mir gekauft hab :-)

BeitragVerfasst: So 19.04.09 11:02 
Benutzer
Benutzer

weiß jetzt eig irgendwer was genaueres zu dem, dass man nur 2 mal in LK1 und 2 mal in LK2 sein muss um zu bestehen, oder ist da keiner informiert!

@lisa: viel glück auch von mir!

BeitragVerfasst: So 19.04.09 11:32 
Neuling
Neuling

steigerts euch ned so rein, meistens werden Träume so und so schnell zerstört.

:)

BeitragVerfasst: So 19.04.09 16:28 
Stammgast
Stammgast

Koangalee hat geschrieben:
steigerts euch ned so rein, meistens werden Träume so und so schnell zerstört.

:)

Also hast es nicht geschafft! *troesten*

BeitragVerfasst: So 19.04.09 20:04 
Neuling
Neuling

nö, weil der Arzt noch an befund vom Augenarzt wollte, nur um sicherzugehn dass nix schlimmes is.

vom Augenarzt ein eindeutiges ok bekommen, 35e für Befund zahlt, abgeschickt u 1 woche später die Absage...

tjo, werd damit leben müssen.. ^^

BeitragVerfasst: Mo 20.04.09 07:42 
Stammgast
Stammgast

einfach noch einmal probieren!
Jetzt sind e so viele aufnhamen!

Jetzt ist gerade wieder ein, die endet mit mit Morgen!
POSTSTEMPEL! Sag's dir nur! *g*

BeitragVerfasst: Mo 20.04.09 09:54 
Neuling
Neuling

Hi

Hab da evtl. ein riesen Problem.

Habe am Do, den 23.4.09 die ärztliche Untersuchung bei der Polizei in IBK und habe gerade auf das Info Blatt welches ich bekommen habe geschaut und da steht:

Mitzubringen:

Bestätiung über negativen HIV Test und im Falle einer Tätowierung Hepatitis C ... usw

Also, ich habe weder Piercings noch ne Tätowierung und wollte wissen ob ich einen mitbringen muss????

Hab leider, als ich den Brief erhalten habe, voller Freude, das UND vergessen zu lesen :(

Und der Test geht sich wahrscheinlich in der kurzen Zeit nicht mehr aus. Zwar habe ich schon 2 negative HIV Tests (für andere Bewerbungen) aber die sind schon älter als 6 Wochen.

Aber die nehmen ja einen da auch Blut ab, da müssten sie das dann ja wissen oder??ß

Habt ihr einen mitbringen müssen??

Bitte schnell antworten, möchte da unbedingt weiterkommen :)

Danke!!!!

edit: Desweiter habe ich schon ein wenig im Internet gesucht und da stand eigentlich fast immer, dass der HIV Test bei der ärztlichen Untersuchung gemacht wird.
Ich hoffe nur, dass die das irgendwie regeln können, wenn ich ohne erscheine ....

BeitragVerfasst: Mo 20.04.09 12:15 
Neuling
Neuling

mhm... also falls du Tätowierung oder Piercing hast, benötigst du zusätzlich die Hepathitis C - Serologie...
hast du keines, musst du auch den HIV-Test schon im Vorhinein beim Arzt machen, sowie es eben drinnen steht... das hättest da vorher leider sorgfältig durchlesen sollen :) se haben bei uns sogar gesagt, man braucht auch eine Hepathitis C-Serologie, wenn man Ohrringe hat...
...
Also an deiner Stelle würd ich einfach so vorgehen, am jeweiligen LPK anrufen, deine Situation erklären, fragen, ob du des auch nachschicken kannst... ganz einfach...
...de sagen dir dann schon was du weiter zu tun hast :)
...
glg

BeitragVerfasst: Mo 20.04.09 12:20 
Neuling
Neuling

ja ich werde die 2 alten tests mal mitnehmen (ich bin mir ja sicher dass ich negativ bin :) ) und ihnen das unten erklären.

ich denke mal, dass es kein problem darstellt wenn man den nachschickt oder nachbringt, hoffe ich zumindest.

zudem denke ich mal, dass ich das ergebnis sowieso erst ne woche später erfahre, da die blutprobem ja erst im labor ausgewertet werden müssen, und das dauert normalerweise auch ne Zeit lang.

BeitragVerfasst: Mo 20.04.09 14:25 
Benutzer
Benutzer

olm0ehi hat geschrieben:

Habe am Do, den 23.4.09 die ärztliche Untersuchung bei der Polizei in IBK....

also mein HIV test hat nur 2 tage gedauert (bis ich das ergebnis hatte), viell. würds sichs ja theoretisch ausgehen ?!

i hab übrigens am 27.04 in IBK die untersuchung! musst ma dann sagn wie´s abgelaufen is bei dir und wie langs dauert hat!

mfg mike

BeitragVerfasst: Mo 20.04.09 17:33 
Neuling
Neuling

naja wird sich schon irgendwie regeln lassen :)

@mike: ja werd dir dann sagen wies war. zum glück hab i nit am montag, da wären die werte schlecht nach am we :D

BeitragVerfasst: Di 21.04.09 14:38 
Benutzer
Benutzer

jetzt meld ich mich auch mal wieder zu wort :-D

Quasi82 hat geschrieben:

trotzdem is er jetzt 1 jahr gesperrt, nachdem er ein NEIN erhalten hat !??

don_mike22 hat geschrieben:
weiß jetzt eig irgendwer was genaueres zu dem, dass man nur 2 mal in LK1 und 2 mal in LK2 sein muss um zu bestehen, oder ist da keiner informiert!

die ganze bewerbung läuft nach einem punktesystem. es kommt immer darauf an, wie gut deine "mitbewerber" sind. dass du keine punkteabzüge bekommst, wenn du 1 oder 2x in LK2 bist, glaub ich nicht. bestanden hast du, sobald du alle 4 sachen mit mindestens LK2 abgeschlossen hast.

übrigens hats bei uns leute gegeben, die 4x LK1 waren und jetzt trotzdem nur "reserve" sind ;-)

XYleniXY hat geschrieben:
mhm... also falls du Tätowierung oder Piercing hast, benötigst du zusätzlich die Hepathitis C - Serologie...

echt? JEDER? maaaaaannnnnnnnoomannnn!! hätt ich das gewusst, hätt ich mir nicht solche sorgen gemacht, als die auf einmal - nach der ärztl. untersuchung !!! - eine hepatitis c serologie von mir wollten.. *puh* ...

BeitragVerfasst: Di 21.04.09 15:15 
Stammgast
Stammgast

SabCY hat geschrieben:
Quasi82 hat geschrieben:

trotzdem is er jetzt 1 jahr gesperrt, nachdem er ein NEIN erhalten hat !??

Assoooooo, dass hab ich nicht gewusst.

BeitragVerfasst: Di 21.04.09 18:32 
Neuling
Neuling

SabCY hat geschrieben:
echt? JEDER? maaaaaannnnnnnnoomannnn!! hätt ich das gewusst, hätt ich mir nicht solche sorgen gemacht, als die auf einmal - nach der ärztl. untersuchung !!! - eine hepatitis c serologie von mir wollten.. *puh* ...

Loool, aha, wie soll ich das jetz verstehen liebe SabCY?!? Erklär mir bitte, was du damit sagen möchtest

BeitragVerfasst: Di 21.04.09 20:10 
Neuling
Neuling

so, heute in der früh zum hausarzt, blut abgenommen und morgen abend bekomme ich das ergebnis.

noch mal schwein gehabt :D

Jetzt muss dann am donnerstag nur noch der blutdruck stimmen, das macht mir auch noch einige sorgen. ich denke mal wenn der obere wert unter 140 ist gehts okay. der zweite wert is bei mir eh nie höher als 80 und das ist ja der wichtigere.

zum sportteil (schwimmen)
darf man da reinspringen (sockel, beckenrand) oder start im wasser. und darf ich auch ne schwimmbrille aufsetzen???? weil beim kraulen brennt das sch**** chlor immer in den augen.

BeitragVerfasst: Di 21.04.09 21:01 
Benutzer
Benutzer

Loool, aha, wie soll ich das jetz verstehen liebe SabCY?!? Erklär mir bitte, was du damit sagen möchtest

naja, mir is ziemlich schirch worden, wie ich von der polizei angrufen worden bin und die mich gebeten haben, dass ich nachträglich eine hepatitis c serologie machen soll, da ich ansonst untauglich bin.
hab gleich glaubt, ich bin krank :-D
hätt i gwusst, dass das bei gepiercten leuten normal is, hätt i mir da nicht solche sorgen gemacht..

olm0ehi hat geschrieben:
darf man da reinspringen (sockel, beckenrand) oder start im wasser. und darf ich auch ne schwimmbrille aufsetzen???? weil beim kraulen brennt das sch**** chlor immer in den augen.

du darfst reinspringen, wie du willst, oder gleich im wasser starten (wodurch du aber bestimmt zeit verlierst).
schwimmbrille is ebenfalls erlaubt :-)

BeitragVerfasst: Di 21.04.09 21:28 
Neuling
Neuling

ah danke für die info. dann geht sich das schwimmen ja leicht aus :)

BeitragVerfasst: Mi 22.04.09 12:25 
Neuling
Neuling

SabCY hat geschrieben:

naja, mir is ziemlich schirch worden, wie ich von der polizei angrufen worden bin und die mich gebeten haben, dass ich nachträglich eine hepatitis c serologie machen soll, da ich ansonst untauglich bin.
hab gleich glaubt, ich bin krank :-D
hätt i gwusst, dass das bei gepiercten leuten normal is, hätt i mir da nicht solche sorgen gemacht..

olm0ehi hat geschrieben:

du darfst reinspringen, wie du willst, oder gleich im wasser starten (wodurch du aber bestimmt zeit verlierst).
schwimmbrille is ebenfalls erlaubt :-)

-->aber beim Reinspringen auch die Gefahr höher is, gleich mal ausm Gleichgewicht bei der ATmung zu geraten...muss eh jeder selber wissen
ich bin mir sicherer, wenn ichs von Land aus weg mach´ u. habs bis jetz auch immer ganz gut gschafft :)

BeitragVerfasst: Mi 22.04.09 13:23 
Neuling
Neuling

naja zum glück heisst es auch freistil, denn meine technik kann sowieso niemand zuordnen :D

mal mitn kopf unter wasser beim kraulen, mal immer oben ^^

aber beim reinspringen kann man auf der ersten länge viel zeit gutmachen, wenn man ein stück taucht.

wird schon gehn, jetzt kommt sowieso zuerst die ärztliche :)

BeitragVerfasst: Mi 22.04.09 18:34 
Neuling
Neuling

eine kurze info für GRAZ

hallo

an alle die sich in graz beworben haben oder dies heuer noch vorhaben... also ich hab heute mein ergebnis von der schriftlichen bekommen 912,3 punkte -> eigentlich HURRA

ABER

und jetzt kommts... für Graz leider zuwenig *wein* *wein* *wein* *wein* *wein*
dachte mir ich ruf mal an und frag nach ob ich mit über 900 punkten in der engeren auswahl bin weil ja im brief auch drinnen stand das ich für die weiteren tests eine einladung bekommen werde, welche ich auch am tag danach in meiner post fand aber als ich ihn dann fragte ob ich mit 912 PUNKTEN fix dabei wäre (vorrausgesetzt den rest würd ich auch alles packen) meinte er... dieses jahr sicher nicht da in graz noch 80! testergebnisse ausständig sind, die sommerkurse voll sind und für den herbstkurs auch schon knapp 60 leute mit einem ergebnis und jetzt bitte festhalten von mehr als 950!!!!!!! punkten vorhanden sind!

schaut wohl so aus als ob ich nach kärnten, oö oder nach wien gehen werd :( :( :( :( :(

BeitragVerfasst: Mi 22.04.09 18:48 
Stammgast
Stammgast

Heißt das in OÖ sind die Polizisten dümmer als in der Steiermark :D :D ? Oder sagen wir, dürfen dümmer sein ;-)

BeitragVerfasst: Mi 22.04.09 20:04 
Stammgast
Stammgast

also ich hatte 972,3 Punkte (OÖ)

Weiß nicht ob die OÖ so dumm sind :)

BeitragVerfasst: Mi 22.04.09 21:26 
Benutzer
Benutzer

olm0ehi hat geschrieben:

mal ne frage an alle die den schwimmtest scho erledigt ham: weiß jemand was passiert wenn zum beispiel beim reinspringen aus irgendeinem grund die brille verutscht etc. ? darf man da nomal starten od. is es da gnadenlos?

BeitragVerfasst: Do 23.04.09 07:24 
Neuling
Neuling

Also mir hat man in Klagenfurt nicht gesagt, wieviel Punkte ich hab, nur das es ein ausgezeichnetes Ergebnis ist u. wenn alles so gut weiterläuft bin ich im Oktober sicher dabei. Würd mich aber sehr interessieren...
Weiß das sonst jemand von Klagenfurt wieviel PUnkte erreicht wurden?

BeitragVerfasst: Do 23.04.09 07:44 
Neuling
Neuling

Zur Frage zum schwimmen:
Bei mir beim Sporttest ist nur zweimal abgebrochen worden. Weil jemand das Gleichgewicht verloren hat und schon zu Früh ins Wasser geplumst ist und weil sich einer die Schulter ausgekegelt hat. Bei anderen hats keine zweite Chance gegeben, obwohl manche zB. mehr Bauchklatscher als Köpfler gemacht haben......bist dann selber Schuld.

Normalerweise bekommt man am Ende vom Aufnahmeverfahren immer einen Brief mit der Punktezahl. Hilft dir nicht viel, weil du deine Platzierung nicht weißt. Bei mir und meiner Schwester sind 0,3 Punkte unterschied, trotzdem ist sie in NÖ auf Platz 5 und ich auf Platz 11.

Auf das Ergebnis warte ich noch immer, weil noch ein Sporttest einer anderen Gruppe fehlt.

BeitragVerfasst: Do 23.04.09 15:29 
Neuling
Neuling

solala hat geschrieben:
Heißt das in OÖ sind die Polizisten dümmer als in der Steiermark :D :D ? Oder sagen wir, dürfen dümmer sein ;-)

also ich glaub das es bei den test net wirklich auf´s dummsein oder nicht ankommt... denke ganz einfach das derzeit sehr viele leute sich bewerben zumindest mehr als in der vergangenheit :)

wisky1993 hat geschrieben:
Also mir hat man in Klagenfurt nicht gesagt, wieviel Punkte ich hab, nur das es ein ausgezeichnetes Ergebnis ist u. wenn alles so gut weiterläuft bin ich im Oktober sicher dabei. Würd mich aber sehr interessieren...
Weiß das sonst jemand von Klagenfurt wieviel PUnkte erreicht wurden?

also ich hab einen brief bekommen wo die punkte genau drinnenstanden - sonst einfach mal anrufen.

kati_2004 hat geschrieben:
Normalerweise bekommt man am Ende vom Aufnahmeverfahren immer einen Brief mit der Punktezahl. Hilft dir nicht viel, weil du deine Platzierung nicht weißt.

wie schon gesagt am besten anrufen und fragen wo man derzeit steht - a bisserl nachhacken und man bekommt infos an welcher stelle man ist bzw. wieviele noch ausständig sind usw. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 631  Nächste

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde