Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Do 26.04.18 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 814, 815, 816, 817, 818, 819, 820 ... 837  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Do 21.12.17 15:05 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 04.09.2017
Beiträge: 17
Hallo,

Habe die Einladung zur ärztlichen Untersuchung am 10. Jänner in St. Pölten erhalten.

Mitzunehmen ist auch ein Handtuch usw.

Das ist noch nicht der Sporttest oder? Nur Ergometer? Deshalb Handtuch? Was gibts sonst noch zu beachten/mitzunehmen idealer aber evtl. optionaler weise :D (was sie einem nicht sagen im Brief)

Danke!!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Do 21.12.17 21:11 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 19.11.2017
Beiträge: 9
Ich habe meine Bewerbungsunterlagen nach St. Plätzen geschickt , habe das Explorationsgespräch schon gehabt. Warte jetzt auf eine Antwort ! Ich habe angenommen dass ich, wenn ich alles geschafft habe , in St. Plölten in die Polizeischule gehen werde. Ich habe jetzt aber gehört dass sich mich auch in Ybbs einteilen können ? Kann mir das jemand genau sagen wie das dann wäre ? Bzw. könnte man sich dann doch noch für Wien entscheiden ?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Do 21.12.17 21:17 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 19.11.2017
Beiträge: 9
Wann hattest du das Explorationsgespräch? Bzw wann hast du den Brief mit dem Datum für die ärztliche Untersuchung bekommen?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Fr 22.12.17 10:13 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 04.09.2017
Beiträge: 17
Gestern oder vorgestern kam der Brief

Expl. gespr. am 28.11

Du kannst in verschiedene Polizeischulen kommen. Ybbs/Traiskirchen für NÖ.

St Pölten ist nur für Sonderausbildungen wie zB im Rahmen der Flüchtlingskrise. Wird angeblich in den nächsten Jahren wieder auf 2 Jahres Ausbildung umgestellt wurde mir beim Expl. Gespr. zumindest gesagt von der Leiterin.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Fr 22.12.17 14:53 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 27.12.2014
Beiträge: 4
Weiß wer ob man bei der österreichischen polizei mit ADHS genommen wird? In deutschland soll es ja angeblich kein problem sein.
Ich weiß erst seit kurzem dass ich es habe, und bin jetzt ziemlich verunsichert deswegen. *huh*



lg


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Fr 22.12.17 17:21 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 19.11.2017
Beiträge: 9
Danke für deine Antwort!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Fr 22.12.17 17:46 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 31.10.2016
Beiträge: 16
Wohnort: Korneuburg
_david11_ hat geschrieben:
steve_k92 hat geschrieben:
Hallo Leute! :-)

Ich weiß,dass die Frage schon des Öfteren gestellt worden ist aber ich bräuchte ein paar genauere Informationen zum Deutsch/Grammatik Teil!

Vielleicht kann mir ja jemand sagen was für Aufgaben kommen, wie viel zeit und wie viel Beispiele man dazu hat damit ich weiß was ich lernen kann.
Und könnte mir jemand pro Übung ein Beispiel mit den Antworten und richtiger Lösung aufzählen damit ich mir das bisschen besser vorstellen kann!?
Gibt es denn jetzt zwei verschiedene Tests oder ist das immer derselbe?



Ich danke euch bzw. der oder demjenigen im Voraus der sich die Mühe macht!!!
Leibe Grüße :-)


Sollen dir die Leute gleich den kompletten Test abfotografieren? ;)



Nein, mir ist schon klar dass mir keiner jede Aufgabe sagen kann,aber vielleicht kann mir jemand bisschen Detaillierter erzählen was bei euch so gekommen ist!? :)
Möchte mich so gut es geht informieren und vorbereiten! Lg


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Fr 22.12.17 18:07 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 19.11.2017
Beiträge: 9
Es kommen Bespiele wo man die Mehrzahl ( Plural) bestimmen muss. Zb. Kaktus steht dort und Antwortmöglichkeiten Kakteen, Kaktusse usw.

Gegenteile finden Zb. hell- dunkel

Vorsilben finden ..wahr ( un/ be/ ge ) richtige Antwort unwahr

Synonyme zb. gleißend ( grell/ hell/ ) richtige Antwort grell

Mitvergangenheit


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Sa 23.12.17 13:10 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 14.02.2014
Beiträge: 292
Wohnort: Wien
LKR-123 hat geschrieben:
Weiß wer ob man bei der österreichischen polizei mit ADHS genommen wird? In deutschland soll es ja angeblich kein problem sein.
Ich weiß erst seit kurzem dass ich es habe, und bin jetzt ziemlich verunsichert deswegen. *huh*



lg


einfach in der bewerbung nicht angeben - ansons seh ich scharz.

in deutschland nehmens auch mitglieder aus "clan" familien.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Di 26.12.17 16:14 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 04.09.2017
Beiträge: 23
Hallo :)

Mitte Jänner habe ich meinen Termin zur ärztlichen Untersuchung.

Ich weiß, was auf mich zukommen wird und sehe da keine Probleme - jedoch gibt es einen 400-seitigen Fragebogen bezüglich der eigenen Psyche.
Gibt es hier jemanden, der mir 1-2 Beispiele nennen kann?
Besten Dank und schöne Grüße


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Mi 27.12.17 20:45 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 27.02.2015
Beiträge: 136
Wohnort: Graz-Umgebung
Belwar hat geschrieben:
Hallo :)

Mitte Jänner habe ich meinen Termin zur ärztlichen Untersuchung.

Ich weiß, was auf mich zukommen wird und sehe da keine Probleme - jedoch gibt es einen 400-seitigen Fragebogen bezüglich der eigenen Psyche.
Gibt es hier jemanden, der mir 1-2 Beispiele nennen kann?
Besten Dank und schöne Grüße


Hören Sie Stimmen wenn sie alleine sind?

Quälen Sie gerne Tiere?

Wären Sie lieber Jäger oder Florist?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Do 28.12.17 10:18 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 04.09.2017
Beiträge: 23
Besten Dank!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Do 28.12.17 20:00 
Einmalposter

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 28.12.2017
Beiträge: 1
Grüß euch Kollegen!

Hatte heute die Einladung zur Schriftlichen Prüfung am 19.1. in Linz bei der Post.

Wer noch? Wie bereitet ihr euch vor oder verlasst ihr euch auf den oft zitierten Hausverstand?

Lg. Marito


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Do 28.12.17 23:14 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 28.12.2017
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
Hallo,

wie verläuft das Explorationsgespräch. Welche Fragen werden gestellt?

Lg


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Do 28.12.17 23:41 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 14.02.2014
Beiträge: 292
Wohnort: Wien
nznsrn hat geschrieben:
Hallo,

wie verläuft das Explorationsgespräch. Welche Fragen werden gestellt?

Lg


die 2 personen die das gespräch mit dir führen stellen sich vor, dann erwarten sie eine vorstellung von dir. anschließend werden dir fragen gestellt - warum wollen sie zur polizei, was wissen sie über den dienstbetrieb und das dienstradl, was sagt ihre familie zu ihrer entscheidung, was erwarten sie sich bei der polizei usw. nichts aufregendes, einfach ein normales gespräch. normal antworten. antworten wie " ich wurde in der schule immer gemoppt und will mich jetzt rächen" sind vielleicht nicht gerade von vorteil. ansonst ehrlich antworten. bekleidung - nicht unbedingt wie auf einem ball, aber auch nicht wie wenn man auf ein fussballspiel geht.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Fr 29.12.17 07:32 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 28.12.2017
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
Danke dir Stammgast


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Fr 29.12.17 10:26 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 20
Registriert: 29.12.2017
Beiträge: 18
Servus Leute,

hab es jetzt auch endlich gemacht mich in dem Forum registriert nur für diesen Thread ! :D


Kann mir jemand sagen wie das speziell in NÖ ausschaut bezüglich der Sehleistung bzw. Dioptrien ?
Lese da immer unterschiedliche Meinungen...


Vielen Dank :naugthy:


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Sa 30.12.17 11:00 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 21
Registriert: 28.10.2015
Beiträge: 28
Wohnort: Grieskirchen
Es muss eine Sehstärke von mindestens 30% erreicht werden :wink:


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: So 31.12.17 19:45 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 23
Registriert: 11.12.2017
Beiträge: 13
Wohnort: Südoststeiermark
hallo *baba* hätte noch eine frage!
Ich habe am 31.1 die schriftliche in Graz, möchte aber jetzt doch nach Wien gehen.
Kann ich nach dem schriftlichen Test eine Bewerbung nach Wien schicken oder muss ich das gesamte
Auswahlverfahren in Graz machen und dann meine Punkte nach Wien schicken?
Danke :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Di 02.01.18 07:14 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 20
Registriert: 29.12.2017
Beiträge: 18
Gilt das ohne Brille bzw. Kontaktlinsen oder mit ?

.. bezüglich Sehstärke


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Di 02.01.18 12:58 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 37
Registriert: 14.09.2017
Beiträge: 18
Miss_Angie hat geschrieben:
Hallo Leute :)

Ich möchte mich gerne in Kärnten bewerben - hat vielleicht jemand eine Ahnung ob bzw. wann da wieder Klassen geplant sind?

Und hat vielleicht jemand für mich Lernunterlagen mit denen man sich gut vorbereiten kann?
Oder kann mir einen Tipp geben, wo ich Unterlagen finde?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

glg Angie


Es gibt derzeit eine Ausschreibung für Kärnten

http://www.polizei.gv.at/job_docs/12704.doc

Lg. Alfred


Zuletzt geändert von Dream24 am So 04.02.18 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Di 02.01.18 13:41 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 15.11.2017
Beiträge: 6
Dream24 hat geschrieben:
Miss_Angie hat geschrieben:
Hallo Leute :)

Ich möchte mich gerne in Kärnten bewerben - hat vielleicht jemand eine Ahnung ob bzw. wann da wieder Klassen geplant sind?

Und hat vielleicht jemand für mich Lernunterlagen mit denen man sich gut vorbereiten kann?
Oder kann mir einen Tipp geben, wo ich Unterlagen finde?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

glg Angie


Es gibt derzeit eine Ausschreibung für Kärnten

http://www.polizei.gv.at/job_docs/12704.doc

Lg. Alfred


Ja Danke schon gesehen :)
Meine Bewerbung liegt schon dort - hoffe ich bekomm also bald eine Einladung!
Sonst noch jemand hier der sich für Kärnten bewirbt? :)

Lg


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Di 02.01.18 22:53 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 28.12.2017
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
Hallo alle zusammen,

habt ihr Tipps und Empfehlungen für das Explorationsgespräch?

Lg


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Mi 03.01.18 15:40 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 39
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 38
Hallo,

Tips ist relativ, ein ganz normales Aufnahmegespräch.
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen und sei ehrlich, sie findens sowieso raus, wenn du lügst.
Bei mir war's ein lockeres angenehmes Gespräch über Polizeidienst, Feuerwehr, Familie, etc....
Warte zur Zeit auf einen Termin zum Sportteil.
(Ach ja, jetzt weiß ich auch warum das Ganze "Aufnahmeprozedere" heißt) :D

Trotzdem, alles Gute für die weitere Aufnahme!!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Mi 03.01.18 18:24 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 28.12.2017
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
Danke dir für deine Antwort. Wünsch dir auch viel Glück auf diesem Weg


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Sa 06.01.18 21:21 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 06.01.2018
Beiträge: 65
Hallo in die Runde! *baba*

Wollte nur fragen, ob sich hier jemand für die Ausschreibung im Burgenland beworben hat, welche mit 31.12.2018 endete?

Liebe Grüße


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: So 07.01.18 12:55 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 07.01.2018
Beiträge: 27
Wohnort: xyz
Hallo,

habe ebenfalls eine Frage. Bis jetzt, konnte ich das noch nicht wirklich rauslesen. Der Matheteil ist ja auch am PC zu absolvieren, kann man da nebenbei mit Zettel und Stift rechnen? Gibt es Antwortmöglichkeiten oder muss ich selber das Ergebnis hinschreiben?

lg&danke

Philipp


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Mi 10.01.18 12:05 
Einmalposter

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 10.01.2018
Beiträge: 1
Hallo zusammen. Eine kurze Fage:
Im Vergleich zum alten Aufnahmetest (Gramatik,Diktat schriftlich) ist der neue einfacher geworden oder ist es ziemlich gleich?lg


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Mi 10.01.18 15:21 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 12.07.2017
Beiträge: 10
Hallo, würde bei jemand Interesse bestehen für den mbkt test zu trainieren. Hätte eine Turnhalle in Alkoven bei Linz. Haken ist die Miete beträgt 40 euro/ Stunde.
Mfg


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeischule
BeitragVerfasst: Sa 13.01.18 11:11 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 35
Registriert: 30.11.2016
Beiträge: 81
Ist definitiv „anspruchsvoller“ geworden !!!
Auch die Bewertung und Punkteverteilung wurde verschärft.






20_Alexander_18 hat geschrieben:
Hallo zusammen. Eine kurze Fage:
Im Vergleich zum alten Aufnahmetest (Gramatik,Diktat schriftlich) ist der neue einfacher geworden oder ist es ziemlich gleich?lg


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 814, 815, 816, 817, 818, 819, 820 ... 837  Nächste

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: _Styloli_, Bing [Bot], Google [Bot], Michael1901


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de