Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Fr 27.04.18 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotorucksack gesucht
BeitragVerfasst: Mi 27.09.17 19:01 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 33
Registriert: 23.03.2016
Beiträge: 112
Hallo,
für meine Arbeit brauche ich einen neuen Fotorucksack. Ich habe schon neue Kamera aber keinen Rucksack noch. Die Besonderheit der Kamera-Rucksäcke liegt im Allgemeinen in ihrer Möglichkeit, wie ein handelsüblicher Rucksack getragen werden zu können. Denn das erlaubt auch Transporte über längere Wegstrecken. Außerdem unterscheiden sich die einzelnen Spezialausführungen noch untereinander. Deswegen ist es ziemlich schwierig einen guten auszuwählen. Und wie findet ihr die Angebote hier dazu?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack gesucht
BeitragVerfasst: Mo 26.02.18 12:47 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 19.10.2017
Beiträge: 48
Hallo,

Mir persönlich ist so ein Rucksack für die Kamera immer etwas zu unsicher. Meine Kamera war sehr teuer, allgemein sind Spiegelreflexkameras ja sehr teuer, und da ist mit das gute Stück in einem Rucksack nicht gut genug geschützt. Ein Kumpel von mir hatte seine Kamera auch in einem Rucksack, er hatte leider einen Fahrradunfall und Rucksack samt Kamera waren hinüber. Ihm ist zum Glück nichts schlimmes passiert. Wie man sieht, die Polsterung eines Rucksackes reicht einfach nicht um die Kamera ausreichend zu schützen, auch wenn es sich um einen speziellen Fotorucksack handelt. Hat jemand ähnliches Erfahrungen gemacht?

Vorauf ich damit hinaus möchte, ich würde auf jeden Fall einen Kamerakoffer bzw. Fotokoffer wie hier bevorzugen. Natürlich ist das Ganze nicht so handlich wie ein Rucksack, aber die Kamera ist einfach viel besser geschützt. Mit einer stabilen Transportbox ist man meiner Meinung nach auf der sicheren Seite. Was meint ihr?

Für eine kleine, nicht ganz so teure Kamera reicht ein Rucksack natürlich aus. Ich muss wirklich sagen, ich würde meine Kamera auch viel lieber in einem Rucksack transportierten, mir ist das aber einfach zu gefährlich. Gerade wenn ich ein großes Objektiv an der Kamera habe, dann kommt mir das gute Stück nicht in einen Rucksack. Meint ihr ich bin da zu paranoid? Ich denke nicht :D

LG


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], nklinkscheap


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de