Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 18.07.18 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Actioncam?
BeitragVerfasst: Di 16.05.17 13:43 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 06.02.2017
Beiträge: 47
Hallo,

ich fliege in ein paar Wochen mit Freunden nach Norwegen. Wir wollen dort viel Unternehmen (Angeln, Boot fahren, Wandern usw.). Gerne würde ich das ganze auf Video festhalten. Für diesen Zweck würde ich mir gerne eine Actioncam kaufen. Da ich jedoch keine Ahnung von diesen Geräten habe, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand unterwegs ist, der mir ein paar Tipps/Empfehlungen geben kann.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Actioncam?
BeitragVerfasst: Do 18.05.17 12:27 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 33
Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 39
Die bekanntesten Actionkameras dürften wohl die von GoPro sein. Ich selbst habe eine GoPro Hero4 (mittlerweile gibt es die 5) und mit dem Teil super zufrieden.
Die Aufnahmequalität ist sehr gut und das Ding ist nahezu unverwüstlich. Das hat natürlich seinen Preis. Für meine GoPro habe ich knapp 400 € gezahlt. Es gibt auch noch Alternativen von anderen Herstellern. Zu diesem Kameras kann ich dir jedoch nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Es gibt aber ein sehr gutes Portal auf dem du viele Informationen (auch zu der einen oder anderen Actionkamera anderer Hersteller) findest.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Actioncam?
BeitragVerfasst: Do 12.10.17 14:19 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 12.10.2017
Beiträge: 2
Also ich kann dir nur die GoPro HERO5 empfehlen. Die ist zwar teuer, aber meiner Meinung nach ihr Geld wert. Hab auch einige billige Action Cams ausprobiert, aber die waren nicht so mein Fall. Für mich ist die GoPro einfach DIE Actionkamera und die Bilder und ihr Funktionsumfang ist echt klasse :)

Wem die knapp 400€ zu viel sind, der sollte mal auf Angebote achten, da kann man einiges beim Kauf sparen


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Actioncam?
BeitragVerfasst: Di 07.11.17 22:26 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 11.07.2016
Beiträge: 168
Wohnort: Innsbruck
Ich finde GoPro's super, aber viel zu teuer!
Es gibt einige Kameras, die auf demselben Niveau sind, und nicht annähernd so viel kosten wie die GoPro. Das ist alles nur Marke und Hype um dieses Gerät...


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Actioncam?
BeitragVerfasst: Di 27.02.18 20:31 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 266
Wohnort: Schwaben
Und hast du schon eine gefunden ?
Ich suche momentan auch nach einer Kamera, habe mir verschiedene Infos gesucht und auch einige Kameras gefunden.
Ebenso habe ich einen Vergleich gemacht, dabei die canon EF-S 18-135mm f 3.5-5.6 IS STM gefunden.
Objektive und vieles an Zubehör habe ich ebenso gefunden :)

Natürlich ist es so, dass jeder für sich selber schauen sollte.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen das man sich Seiten anguckt wo man vergleichen kann.

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de