Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Fr 27.04.18 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotografie extraordinaire
BeitragVerfasst: Mo 24.01.11 17:19 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 37
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 462
Hey zusammen!

Ich hab mir vor Kurzem eine SD 14 von nem Freund ausgeliehen und seitdem fotografier ich wie ein Irrer, allerdings ist mir "normale" Landschaftsschafts-, Gebäude-, Tier- etc. Fotografie ein wenig zu langweilig, deswegen suche ich jetzt Inputs für möglichst interessante, extraordinäre, verrückte oder einfach witzige Bilder.
Links, Blogs, eure eigenen Inputs - alles, was euch so einfällt als kreativen Input! :D
Freu mich natürlich besonders, wenn ihr hier Fotos einbindet, die ich mir angucken kann, wichtig ist halt, dass es nicht nur normale Fotos sind, sondern solche, die zufällig oder bewusst außergewöhnlich geworden sind.
Müssen auch nicht von euch sein, wenn ihr nur verlinkt oder das copyright dazuschreibt!

Freu mich!! :D

Danke und lg,
Falarios


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografie extraordinaire
BeitragVerfasst: Mo 24.01.11 18:09 
Super-Moderator
Super-Moderator

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 29.02.2004
Beiträge: 7168
Wohnort: Wels-Land
find ich jetzt schon etwas schwach...
denn ein fotograf muss einerseits natürlich mit seinem equipment umgehen können (handwerk, ist klar ;) ) - aber schließlich auch selbst den blick dafür haben, wo sich ein schönes bild bietet bzw. wie er es aus dem motiv herausholen kann!

ein kleiner tipp meinerseits (bzw. halt meine persönliche Fotovorliebe: schau aufs Detail! -> Makro)

_________________
Es gibt nichts was du nicht kannst -
außer dich bremst deine Angst!

(Fiva MC)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografie extraordinaire
BeitragVerfasst: Mo 31.01.11 10:45 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 37
Registriert: 12.06.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Wien
langweilige motive gibt es nicht. es kommt immer darauf an wie du die dinge in szene setzt.
motive findest du überall. nimm einfach deine kamera in die hand und geh spazieren und du findest sicher interessante motive. mach einen spaziergang im grünen und du findest garantiert schöne naturmotive. man muss nur die augen offen halten.
wenn du außergewöhnliche fotos haben möchtest kannst du ja mit der belichtung und der perspektive spielen. je nach motiv bekommt man schon mit einfachen mitteln außergewöhnliche fotos.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografie extraordinaire
BeitragVerfasst: Mo 31.01.11 22:29 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 21.04.2008
Beiträge: 607
Wohnort: Linz (Stadt)
Langeweile ist ein guter Lehrmeister, das hier zum Beispiel passiert wenn ich mich langweile und meine Kamera in der Nähe ist.
Es nimmt uns aber niemand die Arbeit ab selbst Ideen zu entwickeln, andere Techniken auszuprobieren, den richtigen Blick für ein Motiv zu haben, oder ganz einfach herauszufinden welche Möglichkeiten eine Kamera offenbart.


Dateianhänge:
DSC06745.JPG
DSC06745.JPG [ 1.5 MB | 1789-mal betrachtet ]
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografie extraordinaire
BeitragVerfasst: Mi 02.02.11 17:28 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 158
irgendwie scheints dir ja ein wenig an kreativität für deine kreativen absichten zu fehlen ;)
aber fang doch mal klein an. nimm ein normales bild und spiele mit verschieden ausschnitten des bildes. durch zurechtschneiden kann man einem bild schonmal eine ganz andere bedeutung zuteilen.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de