Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Di 16.01.18 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akkuprobleme
BeitragVerfasst: Fr 07.01.11 18:49 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 1527
Wohnort: Wien
Hallo liebe Fotographen-Community!
Ich habe ein Problem mit meiner Canon IXUS 75, genauer gesagt, mit dem Akku. Von einem Tag auf den anderen kann ich ihn nicht mehr laden, d.h. nur wenige Sekunden nachdem ich den Akku in das Ladegerät eingelegt hab, zeigt es mir ein grünes (=fertig geladen) Licht an. Der Akku ist natürlich nicht geladen, sondern die Kamera schaltet sich - no na - nach wenigen Sekunden aus.

Da ich nciht so der techniker bin wollte ich fragen, ob hier AKKU oder LADEGERÄT defekt ist?

Irgendjemand eine Idee?

Danke im Voraus!

_________________
Ich bin Zyniker...also quasi Realist mit Humor

Summum jus, summa injuria!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akkuprobleme
BeitragVerfasst: Fr 07.01.11 20:29 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 1505
Wohnort: Linz
Am ehesten der Akku, kann mir kaum vorstellen, dass das Ladegerät hin ist, vor allem wenn noch das Lichtlein "brennt".

Dass das Ladegerät hinüber ist, kommt ohne" Aushilfe" seltener vor...


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Akkuprobleme
BeitragVerfasst: Sa 08.01.11 18:13 
Legende
Legende
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: myndavél
Wie alt ist der Akku? Möglicherweise hat der Akku einfach seine Leistung verloren.


Sent from my iPhone using Tapatalk


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akkuprobleme
BeitragVerfasst: Mi 12.01.11 13:19 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 1527
Wohnort: Wien
pnaja, ich hab die Kamera am 2. jänner 2008 bekommen, nur irritiert mich der plötzliche Leistungsverlust. denn wenn das Ladegerät sagt immer er is voll

_________________
Ich bin Zyniker...also quasi Realist mit Humor

Summum jus, summa injuria!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akkuprobleme
BeitragVerfasst: Mi 12.01.11 13:49 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 1505
Wohnort: Linz
BFR_strikes_back hat geschrieben:
pnaja, ich hab die Kamera am 2. jänner 2008 bekommen, nur irritiert mich der plötzliche Leistungsverlust. denn wenn das Ladegerät sagt immer er is voll



Ja ich hab bei meinem Laptop auch von einem auf dem anderen Tag ne kaputte Batterie gehabt, die nach 5min Benützung wieder leer ist.

Kommt eben vor...


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akkuprobleme
BeitragVerfasst: Do 10.05.12 14:59 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 10.05.2012
Beiträge: 5
hab auch das problem gehabt aber bei mir lag es dann letztendlich wirklcih am ladegerät! vielleciht hast du ja genauso viel glück!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akkuprobleme
BeitragVerfasst: So 19.08.12 16:10 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 16.08.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit meiner Samsung Digitalkamera. Letzte Woche habe ich mich mal erkundigt und mir wurde auch mitgeteilt, dass es wahrscheinlich am Akku lag, der hatte aber auch schon einiges auf dem Buckel.. Da ich mir ohnehin eine neue gönnen wollte (die Bilder meiner aktuellen sind leider nicht mehr so dolle) schaue ich mich zur Zeit mal um. Ich habe beispielsweise hier gelesen, dass Systemkameras für Einsteiger auch gar nicht mehr sooo teuer sind, ist dann halt die Frage ob sich sowas lohnt.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de