Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 18.07.18 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 06.06.09 09:30 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Hallo!

Hab hier einen Tipp für alle, die zeitgenössische Fotografie genau so genial wie ich finden und Werke davon gern mal live bestaunen möchten. Ab 18. Juni zeigt die Albertina in der Ausstellung "Body and Language" ca. 80 Arbeiten zeitgenössischer Künstler wie eben Newton, Wurm, oder Coplans (allen Liebhabern guter Fotos sicher ein Begriff), in denen das Thema Körper-Sprache im Vordergrund steht. Bin durch den Tipp eines Freundes auf die Ausstellung gekommen, der hobbymäßig schon seit Jahren fotografiert und sich jetzt schon wie ein Kleinkind auf die Bilder von Newton freut :D

BeitragVerfasst: Sa 06.06.09 10:18 
Legende
Legende

ladybird1 hat geschrieben:
Hallo!

Hab hier einen Tipp für alle, die zeitgenössische Fotografie genau so genial wie ich finden und Werke davon gern mal live bestaunen möchten. Ab 18. Juni zeigt die Albertina in der Ausstellung "Body and Language" ca. 80 Arbeiten zeitgenössischer Künstler wie eben Newton, Wurm, oder Coplans (allen Liebhabern guter Fotos sicher ein Begriff), in denen das Thema Körper-Sprache im Vordergrund steht. Bin durch den Tipp eines Freundes auf die Ausstellung gekommen, der hobbymäßig schon seit Jahren fotografiert und sich jetzt schon wie ein Kleinkind auf die Bilder von Newton freut :D

Danke für die Info! Würde mich sehr interessieren! Vielleicht fahr ich ja mal nach Wien... :) Bis wann läuft die Austellung? Herbst?

BeitragVerfasst: Sa 06.06.09 11:16 
Stammgast
Stammgast

Die Ausstellung dauert von 18. Juni 2009 - 27. September 2009.
Ich werd aufjedenfall dort sein, kann ja auch gratis mit dem Zug dann im Sommer nach Wien fahren,
und als leidenschaftliche Fotografin lass ich mir das sicher nicht entgehen :)

Wirklich herzlichen Dank für's Aufmerksam machen!

BeitragVerfasst: Sa 06.06.09 11:37 
Legende
Legende

Fenstermaedi hat geschrieben:
Die Ausstellung dauert von 18. Juni 2009 - 27. September 2009.
Ich werd aufjedenfall dort sein, kann ja auch gratis mit dem Zug dann im Sommer nach Wien fahren,
und als leidenschaftliche Fotografin lass ich mir das sicher nicht entgehen :)

Wirklich herzlichen Dank für's Aufmerksam machen!

...und dir Danke für die weiteren Infos! ;) :)

BeitragVerfasst: Sa 13.06.09 09:35 
Benutzer
Benutzer

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, hab`s erst heute wieder ins Forum geschafft, aber wie ich sehe, hat Fenstermaedi alle offenen Fragen bereits beantwortet - danke dafür! :) Das kann ich nur noch durch einen Link ergänzen, der Lust auf mehr macht:

http://www.albertina.at/jart/prj3/alber ... 2712914978

Darf ich fragen, wieso du gratis mit dem Zug fahren kannst? Weiß zwar, dass die ÖBB immer wieder in Zusammenarbeit mit der Albertina spezielle Vergünstigungen abieten, aber völlig gratis?!? Werd gleich nächste Woche mit meinem Freund in die Ausstellung gehen, weil ers nicht mehr erwarten kann, das Ganze live zu sehen. Ich sag`s ja: Männer & Aktfotos *lol*

BeitragVerfasst: Sa 13.06.09 10:58 
Stammgast
Stammgast

ladybird1 hat geschrieben:

Darf ich fragen, wieso du gratis mit dem Zug fahren kannst? Weiß zwar, dass die ÖBB immer wieder in Zusammenarbeit mit der Albertina spezielle Vergünstigungen abieten, aber völlig gratis?!? Werd gleich nächste Woche mit meinem Freund in die Ausstellung gehen, weil ers nicht mehr erwarten kann, das Ganze live zu sehen. Ich sag`s ja: Männer & Aktfotos *lol*

Ich hab das Sommerticket <26, da kann ich generell von 1. Juli bis zum 31. August in ganz Österreich gratis mit dem Zug fahren ;)

BeitragVerfasst: Sa 20.06.09 11:45 
Benutzer
Benutzer

Hallo!

Wollt nur kurz berichten, dass ich gestern in besagter Body and Language Ausstellung war und was soll ich sagen: GENIAL!!! Das Thema Körper und Sprache ist extrem gut in Szene gesetzt und die ausgewählten Bilder geben einen guten Überlick über die zeitgenössische Fotografie. Bei der Gelegenheit sind wir auch gleich in die aktuelle Ausstellung "Meisterwerke der Moderne" gegangen, über die in letzter Zeit so viel in den Medien zu hören/lesen war. Die Bilder dort haben mich echt umgehauen, weil dort fast alle bekannten Maler vertreten sind, die man so kennt. Anscheinend waren dieser Meinung auch die zahlreichen Touristen, die sich um die Bilder geschart haben. Scheint ein echter Gehimtipp zu werden 8

Schönes Wochenende!

BeitragVerfasst: Do 24.05.18 22:20 
Stammgast
Stammgast

Danke für die Tipps!

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde