Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Fr 27.04.18 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13.03.09 12:27 

Online-Status: Offline
Registriert: 21.03.2004
Beiträge: 1404
Im Raum Kirchdorf gibt es ein paar nette Orte.

Du kannst zum Beispiel nach Oberschlierbach auf den Grillparz, da siehst du über das gesamte Kremstal flussabwärts, wenn das Wetter schön ist.
Oder auch auf die Burg Altpernstein, da hat mein einen schönen Blick über Micheldorf.

_________________
Bild
http://www.last.fm/user/Fish_Guts
Blink 182 - 2004.02.13., München, Germany
Blink 182 - 2004.12.11., Münster, Germany
Blink 182 - 2009.08.25., Wantagh, NY, USA
Blink 182 - 2009.08.26., Holmdel, NJ, USA
Blink 182 - 2010.08.27., Paris, France
Blink 182 - 2010.09.03., Wiesen, Austria
Blink 182 - 2011.06.18., Neuhausen ob Eck, Germany


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13.03.09 12:29 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 18.05.2007
Beiträge: 148
Wohnort: Amstetten
Ich gehe immer auf gut Glück spazieren, da findet man oft genug wunderschöne Dinge/Landschaften, die man super fotographieren kann ... ich hoffe bloß, dass meine SLR bald ankommt ... Digitalkamera sucks ... :(#

Am schönsten ist es mit der Maschine durch die Gegend zu fahren und die Landschaft zu erkunden und schöne Momentaufnahmen zu machen :)


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.03.09 13:55 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 29.11.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Wels (Stadt)
Grüß euch!

komm zwar leider viel zu selten raus aber ich glaub ich kann dir ein paar tips geben...

mein favorit in sachen landschaft is ja der traunfall! is in der nähe von roitham! einfach mal traunfall auf google maps suchen lassen und schon bist du dort! über die brücke drüber und dann gleich rechts aufn schotterparkplatz... dann dem rauschen folgen! lass dich nicht von dem holzgeländer abhalten!

krasse atmosphäre bieten auch staumauern... haben wir in österreich unzählige davon! sind meistens aber gut versteckt!
die größte in österreich ist die kölnbreinsperre! is 200 meter hoch das teil! vergleich: sperre klaus ist 50 meter hoch! da wird man wahrscheinlich nicht mal mit einem extremen weitwinkel alles draufbekommen! außer man nimmt eine kleinere wanderung auf sich!

noch was ganz bei seite... neue navis haben die funktion einen zu schönen aussichten zu führen... noch nie probiert nur gesehn!

glg


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.03.09 19:30 
Legende
Legende
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: myndavél
geitzinger hat geschrieben:
Grüß euch!

komm zwar leider viel zu selten raus aber ich glaub ich kann dir ein paar tips geben...

mein favorit in sachen landschaft is ja der traunfall! is in der nähe von roitham! einfach mal traunfall auf google maps suchen lassen und schon bist du dort! über die brücke drüber und dann gleich rechts aufn schotterparkplatz... dann dem rauschen folgen! lass dich nicht von dem holzgeländer abhalten!

krasse atmosphäre bieten auch staumauern... haben wir in österreich unzählige davon! sind meistens aber gut versteckt!
die größte in österreich ist die kölnbreinsperre! is 200 meter hoch das teil! vergleich: sperre klaus ist 50 meter hoch! da wird man wahrscheinlich nicht mal mit einem extremen weitwinkel alles draufbekommen! außer man nimmt eine kleinere wanderung auf sich!

noch was ganz bei seite... neue navis haben die funktion einen zu schönen aussichten zu führen... noch nie probiert nur gesehn!

glg


Bin zwar nicht der Threadersteller, aber trotzdem Danke für die sehr brauchbaren Tips! Ist sicherlich mal einen Ausflug wert.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.03.09 20:26 
Legende
Legende
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: myndavél
patton hat geschrieben:
Naja ich habe erfahren dass sich in Kirchdorf gute Fotos machen lassen, bin dann aber irgendwie in Passau gelandet *zahn* *zahn* *zahn*


Ups...?! O_o Falsch auf die Autobahn aufgefahren? :D


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.03.09 21:30 
Forengott
Forengott
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 13.04.2003
Beiträge: 5019
Wohnort: Steyr-Land
Gibt genug ruhige Plätzchen.
Zb an der Steyr in Steyr, aber eher flussabwärts von der Stadt gehen, weil sonst überraschen euch Schüler und FKKler.
Weiters Reichraming (Steyr Land) Reichraming Bach auch hier eher vom Ort flussabwäbwärts gehen, das Gebiet ist Teil vom Nationalpark Kalkalpen.
Burgruine Losenstein (Steyr Land)...
und viele weitere alles bei mir in der Region. Ich wüsste noch unzählige mehr kommt aber auf die Leute an die man fotografieren möchte.
Beim Wunsch auch gerne auf Anfrage gibt genug Plätze! Aber das ist mal alles Outdoor!

_________________
"Wer einen Krieg der Kulturen vermeiden will, muss sich die unabgeschlossene Dialektik des eigenen, abendländischen Säkularisierungsprozesses in Erinnerungen rufen."

Jürgen Habermas


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19.03.09 14:35 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 9
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Athen
in der Au von da Traun gibts ein paar schöne plätze...

auch schön ists (aber nur wenn sonne scheint) auf da guggl in linz...

_________________
Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken.

"Sie sind der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!" "Aber - Sie haben von mir gehört...!"

"Ich weis nicht mit welchen Waffen die Menschen im 3. Weltkrieg kämpfen werden - aber im 4. werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen"
Albert Einstein


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26.03.09 18:30 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 39
Registriert: 27.09.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Urfahr
Wie wäre es mit dem Pesenbachtal? http://picasaweb.google.de/medanos123/PesenbachtalNaturschutzgebiet#

_________________
Sony A 200 + Minolta 3000i + KODAK DX4530
Sony Kit 18-70
Sigma 70-300mm
2 x Minolta

Fotos: http://picasaweb.google.de/medanos123


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 04.04.09 11:16 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 103
Wohnort: Wien
nachdem der thread sich ja auf österreich bezieht - wie siehts denn aus mit wien/wien umgebung ... oder auch attersee-gegend? :) jemand tipps?


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 09.04.09 13:38 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 09.04.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Wien
war vor zwei wochen oder so in schönbrunn unterwegs, wobei das halt natürlich auch so ein klassiker ist. naschmarkt ist noch ein heißer tipp, allerdings bestenfalls dann, wenn nicht so viele leute unterwegs sind ;) sprich: ziemlich früh.

_________________
ich reiste, darum bin ich so geworden.
ich reise weiter, um nicht so zu bleiben.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19.04.09 09:10 
Legende
Legende
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: myndavél
Eine Location, die hier so gar nicht ins Bild passt, aber für gewisse Aufnahmen extrem gut geeignet ist, ist der Dachparkplatz von der Shopping City Wels, kurz SCW... 8)


Dateianhänge:
317.jpg
317.jpg [ 234.64 KB | 2737-mal betrachtet ]
Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 03.07.09 02:49 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 22.11.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Eferding
naja wie wärs mit Eferding:) so richtung Schaumberg kann man extrem tolle Fotos machen ;)


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 03.07.09 11:38 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 19.01.2006
Beiträge: 815
Wohnort: Linz-Stadt
Owaka hat geschrieben:
Eine Location, die hier so gar nicht ins Bild passt, aber für gewisse Aufnahmen extrem gut geeignet ist, ist der Dachparkplatz von der Shopping City Wels, kurz SCW... 8)


darf man da mit dem Auto eigentlich auch ausserhalb der Geschäftszeiten rauf?
war noch nie in der SCW, nur mal kurz davor.

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: So 02.01.11 21:22 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Wels-Land
wirklich sehr gute Tipps hier, jetzt heissts nur auf schöneres Wetter warten und losziehn! =)


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de