Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Sa 21.07.18 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Über dieses Forum.
BeitragVerfasst: Mi 18.07.07 20:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 9564
Wohnort: Korneuburg
Bild


Hallo, mein Name ist Thomas und ich bin Alko äh heimlicher (möchtegern) Fotograf. ;)

Da ich mich für dieses Thema persönliche sehr interessiere, aber mir die kleinen Tipps und Tricks für (herzeigbare) Fotos fehlen, eröffne ich hier die Möglichkeit.
Ich bin mir sicher, dass ich damit nicht alleine bin. Wer wollte von uns nicht schon ein Foto im manuellen Modus schießen, und wusste nicht wie?


Also, haut rein und gute Unterhaltung.



Gruß, Thomas.



... und ich weiß immer noch nicht warum wir als Party-Portal bis dato kein Fotografie-Forum hatten. :lol:

_________________
CLIMB ABOARD THE MURDER TRAIN


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18.07.07 21:28 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 836
Wohnort: Linz (Stadt)
Finde ich eine sehr gute Idee, da ich schon lange daran denke mir mal eine "professionelle" Kamera anzuschaffen. So brauch ich mich nicht extra in einem Forum zu registrieren.

Geile Idee!

:toll:

_________________
... und ich geh gerade aus wie die Ölreserven! ... *king*


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18.07.07 23:41 
ravin' reisi
ravin' reisi
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 19.12.2005
Beiträge: 1970
Wohnort: Linz-Land
Haaaaaaaalloooooo Thomas. *wink*

Das is ja richtig wie in einer Selbsthilfegruppe hier. :D

Nur, dass wir uns nicht zu schämen brauchen. ^^

Also.

Ich bin der Lukas, bin amateurstmäßiger Hobbyfotograf, möchte mich aber tiefer in die Materie einarbeiten. Hab mir auch vor kurzem eine DSLR gekauft, nämlich die Canon EOS 400D. Geniales Teil. :)

Wurde eh Zeit für dieses Forum. ;)

Möcht mich aber auch bedanken, dass ihr den Schritt gemacht habt, denn ich vermute mal, jetzt wo "wir" ein eigenes Forum haben, wird sich auch mehr in die Richtung tun, als bei den paar Threads im Offtopic-Forum. :)

lg reisi1990

_________________
You told me to look much further
You told me to walk much more
You told me that music matters


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.07.07 09:21 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 17.03.2005
Beiträge: 1083
Wohnort: Steyr-Land
Hallo mein Name ist Jogi und ich würde gern viele tolle Fotos machen. :D

hab eine Minolta Dimage A1 und würde deren Potenzial gern ein bissl besser nutzen. Also ich freu mich auf regen Gedankenaustausch ;)

_________________
Bild
--> klick Banner für mehr....
Bild


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.07.07 09:28 
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 33
Registriert: 24.05.2004
Beiträge: 5996
Wohnort: Villach Land
Hallo erstmal :)

Martin mein Name - wissen eh schon viele ;)


Bin hier schon etwas länger aktiv - Da hat sich einiges Spielzeug gesammelt

wer Fragen hat - soll diese bitte einfach stellen

grüße

_________________
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
Bild
Ein Mann ohne Feitl, is wia Bock ohne Beitl.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über dieses Forum.
BeitragVerfasst: Sa 21.07.07 19:58 
Legende
Legende

Online-Status: Offline
Alter: 118
Registriert: 18.04.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Perg
z_master hat geschrieben:
... und ich weiß immer noch nicht warum wir als Party-Portal bis dato kein Fotografie-Forum hatten. :lol:


Hallo Thomas :D

Meines Wissens nach gibt/gab es doch schon ein Fotografie-Forum. Nur ist dieses halt nicht dem 0815-User zugänglich ^^

mfg
meinen Namen wollt ihr gar nicht wissen ^^


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über dieses Forum.
BeitragVerfasst: Sa 21.07.07 21:06 
Legende
Legende
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 3175
Wohnort: Linz-Land
lost_boy_57 hat geschrieben:
z_master hat geschrieben:
... und ich weiß immer noch nicht warum wir als Party-Portal bis dato kein Fotografie-Forum hatten. :lol:


Hallo Thomas :D

Meines Wissens nach gibt/gab es doch schon ein Fotografie-Forum. Nur ist dieses halt nicht dem 0815-User zugänglich ^^


Das ist das "Fotografen-Forum". Da haben nur die szene1-Fotografen Zugriff.
Und das Forum gibt es noch immer und wird es bestimmt auch in Zukunft geben, aber da geht es angeblich nicht ums fotografieren selber, sondern um etwas anderes, aber gesehen habe ich das Forum auch noch nie. ;)

_________________
-


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.07.07 18:31 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Kirchdorf an der Krems
guten tag,

christoph mein name...

ich selber schimpfe mich auch seit ca. einem jahr freizeit/hobby/möchtegern fotograf. selbst lauf ich immer mit einer nikon d70 herum und hier und da auch mal mit dem reinhard.

um ein paar fotos zu sehene einfach hieroder hiernachschaun.

naja, bin schon auf interessante informationen, tipps etc gespannt.

later, chrisi
:D


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.07.07 21:04 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Schärding
so, bin der Dorfer Bernhard und seit kurzem stolzer Besitzer einer EOS 400d mit 18-55 Objektiv und Stativ!

muss noch viel lernen und brauche auch viele Tipps und Tricks von Profis! :)


mfg
Hippi


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.07.07 20:24 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 912
Wohnort: Amstetten
so bin der FLo! *G*

ambitionierter Hobby Fotograf

Ausrüstung: lest auf meiner UP!
*G*


Achja eine Anregung noch die man dazu schreiben sollte bei den Regeln für dieses Forum: Das man die Bilder mittels EBV bearbeiten darf und dann wieder (nur hier im Forum) neu onlinstellen darf! Es sei denn der Fotograf erlaubt dies nicht (muss aber im Anfangs Post stehn)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07.08.07 22:09 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 1157
Wohnort: Steyr-Land
Hallo... ich bin der Dominik und quäle mich seit heute mit meiner Nikon D50.
Tipps werden gerne angenommen.
Hab die Kamera jetzt einen Tag und bin schon richtig süchtig danach *gg*.
In 3 Wochen (Geburtstag) kommt schon wieder ein Objektiv und ein gutes Stativ dazu :)

lg

_________________
[url=ddoommii.tumblr.com]Mein Photo-Blog[/url]


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10.08.07 23:49 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 02.05.2005
Beiträge: 330
Wohnort: Amstetten
Hallo ich bin der Simon!
Bin seit ca. einem Jahr als Hobby und SZ1 Fotograf unterwegs!
(Wobei ich als SZ1 Knipser z.Z. nicht so Aktiv bin [logistische Gründe])

Von der Ausrüstung her siehts so aus:
NIKON D50
NIKON D80
Sb 600 (Blitz)
Diverse Optiken, Filter, und andere Spielsachen!


Ich möchte in nächster Zeit in die Modell Fotografie einsteigen!
Die Geschichte mit dem HDR interresiert mich auch sehr, da währen Tipps schon mal nicht schlecht!

In diesem sinne,..

_________________
Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bißchen schwerer geht.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über dieses Forum.
BeitragVerfasst: Sa 29.12.07 19:14 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 260
Wohnort: Linz (Stadt)
Finde dieses Forum super... *g*
entlich mal was zum austauschen...

Also ich bin da Mike... :) wie man es an meinem Nick erkennen kann...

Ich fotografiere schon einige Zeit für Szene1.... einmal mehr, einmal weniger......

Nebenbei mache ich auch Fotoshootings....
Meine Cam:
Canon EOS 30D mit Batteriegriff und 2 GB karte
besitze auch den Speedlight 580EX
Sigma 17-70
und eine Blitzanlage für Studioaufnahmen kann ich auch mein nennen....

naja... wenn ihr lust habt, könnt ihr euch meine fotos auf meiner Website ansehen..


http://www.mike-flash.com
Bild


lg mike

_________________
Bild
Bild


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über dieses Forum.
BeitragVerfasst: Do 31.07.08 19:43 
Legende
Legende
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: myndavél
Hi, Owi hier! Fotografie ist mein größtes Hobby! Seit gut 10 Jahren fotografiere ich nun schon! Meine Lehre habe ich in einem Fotofachgeschäft absolviert! :D Meinen Beruf habe ich zwar vor gut einem dreiviertel Jahr gewechselt - doch fotografiere ich noch regelmäßig!

Durch meine "zarten Händchen" sind schon so einige Digicam´s gewandert!

Hier eine Aufstellung (bin mir aber nicht sicher ob vollständig :D):

Olympus E300
Olympus mju 300
Canon Powershot S45
Casio Exzilim Z750
Fuji Finepix F20
Fuji Finepix S9600

Derzeit in Verwendung:

Canon Powershot G9 *inlove*
Panasonic Lumix LX2
meine neueste "Anschaffung": Sony Cyber-shot W300 *inlove* *inlove*

Adobe Photoshop Elements 6 dient mir als "Bearbeitunswerkzeug"! *zahn*


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über dieses Forum.
BeitragVerfasst: Mi 03.06.09 20:40 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 02.06.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Linz (Stadt)
bin fotografiestudentin und folglich ziemlich foto-begeistert,
zu meiner ausrüstung:
eine pentax k20 und eine pentax Z1 mit verschiedensten objektiven und sonstigem zubehör
eine rolleiflex und eine leica.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über dieses Forum.
BeitragVerfasst: Di 20.04.10 13:23 
Forengott
Forengott
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 13.04.2003
Beiträge: 5021
Wohnort: Steyr-Land
sorry wenn es ev. hier falsch ist, aber ich hab mir oft schon als langdienender Szene1 Fotograf Gedanken gemacht, warum ich die Kamera ansich privat kaum nutze...
interessant dazu ev. der bericht http://derstandard.at/1271374700297/Kun ... umentieren

_________________
"Wer einen Krieg der Kulturen vermeiden will, muss sich die unabgeschlossene Dialektik des eigenen, abendländischen Säkularisierungsprozesses in Erinnerungen rufen."

Jürgen Habermas


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über dieses Forum.
BeitragVerfasst: Di 20.04.10 17:03 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 10.07.2012
Beiträge: 432
Wohnort: Wien
äh hi...


... Mein Name ist Jasmin und ich bin süchtig *zahn*

Hab eine Sony Alpha 500
und eine Lomo actionsampler (seit neuestem)
*love*

*minchen*


ein Ausflug:
Wolfi-WA hat geschrieben:
sorry wenn es ev. hier falsch ist, aber ich hab mir oft schon als langdienender Szene1 Fotograf Gedanken gemacht, warum ich die Kamera ansich privat kaum nutze...
interessant dazu ev. der bericht http://derstandard.at/1271374700297/Kun ... umentieren

-> zur Ausstellung: ich und der Z warn schon dort.
Oft ist es wirklich schwierig, da die Fotografen solche kontroverse Situationen dokumentieren (jemand stirbt etc.)
Ja gut, es ist ihr Job, aber wenn man Bilder sieht, bei denen hungernde Kinder abgebildet werden.... man sollte wenigstens helfen wenn man schon dort ist..

_________________
Die Tatsache, daß Menschen mit zwei Augen, aber nur einem Mund geboren werden,
läßt darauf schließen, dass sie zweimal soviel sehen als reden sollten.

Marie Marquise de Svign


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de