Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 13.12.17 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterwasserkamera?
BeitragVerfasst: Fr 31.03.17 07:42 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Hallo,

ich möchte mir für den nächsten Urlaub eine Unterwasserkamera kaufen und weiß nicht so recht für welche Kamera ich mich entscheiden soll. Da ich nur Schnorcheln gehen möchte, brauch ich keine Tauchtiefe von 30 Metern, 10 Meter sind mehr als ausreichend. Ich habe mir ein eine kleine Übersicht von wasserdichten Kameras auf https://unterwasserkamera.biz verschafft, aber dennoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Die Olympus TG-4 sieht sehr vielversprechend aus und etliche Testberichte zu der Unterwasserkamera waren durchwegs positiv. Allerdings hat die Kamera auch ihren Preis, die günstigsten Anbieter bieten sie ab 350€ an. Die Nikon AW-130 hingegen sieht auch nicht schlecht aus und ist um einiges günstiger, aber hier habe ich ein paar kritische Testberichte gefunden, was mich doch etwas abschreckt. Neben den beiden Modellen käme eventuell noch die Unterwasserkamera Canon PowerShot D30 eventuell infrage. Kennt sich vielleicht jemand von Euch mit solchen Kameras aus und kann mir eine Empfehlung geben?

Grüße aus Wien

Betreff des Beitrags: Re: Unterwasserkamera?
BeitragVerfasst: So 06.08.17 13:26 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Vielen Dank erstmal für die Übersicht! Wir fahren bald in das Hotel latsch in Südtirol und da wir dort einen riesigen Pool haben, wünschen sich meine Töchter nun auch eine Unterwasserkamera, um ein paar witzige Fotos zu machen. Das Wasser im Pool ist ja relativ klar, weshalb die Fotoqualität gar nicht unbedingt so gut sein muss und ich mich daher auch eher für günstigere Produkte interessiere. Kann mir da jemand eine Kamera empfehlen? :)

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde