Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Di 17.07.18 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31.05.18 11:58 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 35
Registriert: 19.02.2017
Beiträge: 362
Hallo. Ich höre immer wieder, dass viele Menschen ein spezielles Gerät benutzen, um das Trinkwasser zu Hause vor dem Trinken nochmal zu Filtern. Ist das wirklich notwendig? Ich finde unser Wasser schmeckt etwas komisch und denke, dass das Filtern vielleicht auch hier nötig sein könnte?


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.06.18 11:57 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 35
Registriert: 19.02.2017
Beiträge: 346
Klar, es kommt darauf an wo du wohnst und wie gut das Wasser wirklich ist. Und natürlich auch auf deine Ansprüche. Wenn du wirklich filtern möchtest, würde ich dir eine gute Anlage empfehlen, wie sie zum Beispiel auch hier angeboten wird: https://www.alfiltra.de/


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.07.18 10:27 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 19.10.2017
Beiträge: 54
Hallo,

Es kommt tatsächlich auf die Wasserqualität an und zu welchen Zwecken du dein Wasser filtern bzw. ausbereiten möchtest. In Firmen und allgemein in der Industrie, welche mit besonders reinem Wasser arbeiten müssen, ist so eine Aufbereitungsanlage wie hier Standard. Zu Hause muss das nicht sein, aber ich persönlich bevorzuge auch aufbereitetes Wasser. Aber wie gesagt, es komme immer drauf an.

Bei uns ist der Chlor-Gehalt im Wasser ziemlich hoch, deshalb finde ich gefiltertes Wasser einfach besser. Ich trinke zu Hause ausschließlich Leitungswasser, so muss ich mir im Supermarkt nicht extra Flaschen kaufen, deshalb ist mir die Wasserqualität sehr wichtig. Ich würde mich einfach mal über die Wasserqualität bei dir in der Umgebung informieren. Wenn die einwandfrei ist, dann musst du das Wasser nicht aufbereiten. Wenn nicht, oder du einfach nochmal auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich das Wasser filtern.

Hast du dich inzwischen für eine Wasseraufbereitung entschieden? Würde mich mal interessieren.


LG!


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de