Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 16.07.18 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Bei welcher Bank bist du?
Umfrage endete am Di 20.02.07 22:18
Allianz Invest 0%  0%  [ 1 ]
Bank Austria Creditanstalt 5%  5%  [ 36 ]
BAWAG 6%  6%  [ 40 ]
Citibank 0%  0%  [ 0 ]
Direktbanken (Easybank, ING DiBa Direktbank Austria, ...) 2%  2%  [ 15 ]
Erste Bank 4%  4%  [ 28 ]
Oberbank 6%  6%  [ 44 ]
Raiffeisen 41%  41%  [ 271 ]
VKB 4%  4%  [ 28 ]
Wüstenrot 0%  0%  [ 1 ]
Andere 9%  9%  [ 60 ]
Sparkasse 20%  20%  [ 132 ]
Abstimmungen insgesamt : 656
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 01.04.10 07:58 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 38
Registriert: 01.04.2004
Beiträge: 96
Wohnort: Amstetten
Raiffeisen - seit 1998

Die ganze Familie ist schon immer bei Ihnen gewesen ausser mein älterer Bruder aber der war schon immer anders. :D

Und da ich zufällig auch dort arbeite... *verbeug*


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 06.04.10 16:31 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 40
Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 44
@hdhs: Ich bin auch familienbedingt ein Raiffeisenjünger *durchfall* Das hat schon Vorteile wenn der Papa bei der Bank ist!

@Kreativwutzi: Das Konzept der Honorarberatung hört sich sehr interessant an, vor allem viel fairer als das momentane Vorgehen der Banken, wo man ja sehr viele Gebühren zu bezahlen hat. Und das unabhängig von der tatsächlichen Performance. Aber warum wird es nur von der Capital Bank angeboten? Ist das Risiko für die Bank so hoch?


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 07.04.10 13:07 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 33
Registriert: 16.02.2009
Beiträge: 232
Wohnort: Wien
Eisenheim hat geschrieben:
Aber warum wird es nur von der Capital Bank angeboten? Ist das Risiko für die Bank so hoch?

Worauf hört der 08/15-Bürger eher?

Variante 1: " Meine Beratung ist kostenlos! Ich will lediglich, dass sie mir ein paar Mobilenummern aus ihren Bekannten- und Familienkreis notieren. *niederschreib* Sehr schön! Kommen wir nun zum Geschäft: Das ist ein tolles Produkt das ich ihnen unbedingt empfehlen muss!". Ohne dabei aber kundzugeben, dass in dem Produkt eine hohe versteckte Provision steckt.

Variante 2: " Mein Honorar beträgt XX die Stunde. *Geldscheine auf den Tisch legen* Sehr schön! Kommen wir nun zum Geschäft: Das ist ein tolles Produkt das ich ihnen unbedingt empfehlen muss!". Und das passt dann auch.

Da der naive Bürger wohl eher auf Variante 1 anspringt, wird eben diese Variante von den entsprechenden Banken/"Finanzberatern"/Versicherungsunternehmen bervorzugt!

_________________
Das Denken der Gedanken, ist ein denkenloses Denken, darum denke nicht gedacht zu haben.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13.05.10 19:13 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 33
Registriert: 07.09.2008
Beiträge: 334
Bin bei der BA und zufrieden mit meiner Beraterin. Könnt wohl mit mehr Einsatz vlt. bessere Konditionen rausschlagen...


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 06.07.10 22:40 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 36
Registriert: 29.06.2010
Beiträge: 118
Wohnort: Wien
Bin bei der Ersten und ich möchte sehr bald wechseln. Das sagt vermutlich genug darüber, wie zufrieden ich bin... not

_________________
YOU TALKING TO ME?!


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 31.07.10 21:31 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 33
Registriert: 16.02.2009
Beiträge: 232
Wohnort: Wien
PiaMamaMia hat geschrieben:
Bin bei der Ersten und ich möchte sehr bald wechseln. Das sagt vermutlich genug darüber, wie zufrieden ich bin... not

Warum willst du wechseln? Bzw. was hast du für schlechte Erfahrungen gemacht? Erzähl mal!

_________________
Das Denken der Gedanken, ist ein denkenloses Denken, darum denke nicht gedacht zu haben.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23.09.10 12:59 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 37
Registriert: 18.08.2010
Beiträge: 87
Hallo, ich bin bei Reiffeisen und bin sehr zufrieden. Ich bin seit meiner Studienzeit deren Kundin, damals hatte ich ein normales Konto, inzwischen bin ich auch Bausparerin :)


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18.10.11 15:09 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 19.10.2010
Beiträge: 91
Erste Bank- hab bei ihnen mein Konto schon seit ein paar Jahren. Bis jetzt hatte ich keine Probleme


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18.10.11 15:14 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 1505
Wohnort: Linz
Raiffeisen, einfach so :D

_________________
_edy_ hat geschrieben:
eine pilizistin mit starken oberarmen ist bestimmt ein vorteil. denn sie kann damit zupacken und polizeigriff machen


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.01.13 19:15 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 27.11.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Wien
Raiffeisen, eigentlich eher aus Gewohnheit, da war ich schon immer, meine Eltern auch....


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21.08.16 18:03 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 19.08.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Bludenz
BAWAG weil seit Jahren Stammkunde...


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11.09.16 19:35 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 35
Registriert: 15.06.2016
Beiträge: 42
Fidor Bank, da sie ein Konto mit EC und Kreditkarte in einem Anbieten. Ein Nachteil dabei ist, dass sie keine Filialen haben und somit keinen persönlichen Ansprechpartner.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11.10.16 09:29 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 02.06.2016
Beiträge: 133
Sparkasse.. Einfach weil die ganze Familie dort schon seit Ewigkeiten ist.

_________________
Wenn du lange genug ins Glas blickst,
blickt das Glas auch in dich hinein.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19.12.16 19:57 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 26.11.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Bei mir ist es die PSB Bank, bin ganz zufrieden mit und muss auch keine Kontoführungsgebühren zahlen. lG


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.02.17 21:19 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 13.02.2017
Beiträge: 5
Psd Bank, da ich da keine Gebühren zahlen muss. Kann ich empfehlen. LG


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 02.05.17 07:52 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 02.05.2017
Beiträge: 8
Ehrlich gesagt genießt überhaupt keine bank mein Vertrauen ^^ Ich bin aber auch bei Raiffeisen


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23.10.17 05:04 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 266
Wohnort: Schwaben
Ich vertraue nur der BAWAG, mit anderen habe ich um ehrlich zu sein noch keine Erfahrungen gemacht. Bei Minikrediten schaue ich mich aber auch gerne nach einem privaten Anbieter im Internet um, die bieten oftmals bessere Konditionen und in manchen Fällen wird das Geld innerhalb von 30 Minuten ausgezahlt

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Zuletzt geändert von mariowin am Mo 19.02.18 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19.02.18 22:58 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 12.12.2014
Beiträge: 43
Ich habe mein Konto bei der Raiffeisen Bank und bin auch sehr zufrieden, meinen Kredit habe ich aber woanders geholt. Das Angebot von der Raiffeisen Bank hat mir überhaupt nicht gefallen und außerdem muss man zu lange warten. Bei Cashper bekommt man das Geld innerhalb von 24 Stunden aufs Konto überwiesen und die Konditionen können sich auch sehen lassen

Mehr über den Anbieter kann man hier lesen- https://minikredit.eu/heute-noch-geld-aufs-konto/

_________________
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19.02.18 23:22 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 21.05.2016
Beiträge: 55
Ich habe schon Erfahrungen mit sehr vielen privaten Anbietern gemacht, man sollte auf jeden Fall vorsichtig sein, bevor man sich für einen entscheidet. Viele sind unseriös und sollten vermeidet werden, Cashper gehört aber auf jeden Fall zu den seriösen...

Das kann man auch von Vexcash oder Cashpresso behaupten, auf https://sofort-geld-leihen.de kann man alle drei im Vergleich sehen

_________________
Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.03.18 12:54 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 19.01.2018
Beiträge: 38
Ich bin seit vielen vielen Jahren bei der DBK und sehr zufrieden.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15.04.18 12:09 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 14.07.2017
Beiträge: 149
Es gibt schon ein paar davon


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28.04.18 10:19 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 26.05.2016
Beiträge: 71
Wohnort: Wien
Die Sitzbank in meinem Park


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Thomas011


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de