Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Di 19.06.18 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25.10.16 10:43 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Tag ihr Lieben,

hab da mal eine Frage, wie sieht es denn aus mit einer KFZ-Versicherung trotz Schufa. Es geht hierbei nicht um mich, sondern um einen Freund, der gerade ein paar Probleme am Dampfen hat. Er hat nun auch noch Angst, dass er keine KFZ-Versicherung abschließen kann, aufgrund seiner Schufa. Kennt sich jemand aus und weiß, wie wir da weiter vorgehen müssen? Wäre supernett, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!

Vielen lieben Dank!

BeitragVerfasst: Di 25.10.16 16:30 
Benutzer
Benutzer

Pachunku hat geschrieben:
Tag ihr Lieben,

hab da mal eine Frage, wie sieht es denn aus mit einer KFZ-Versicherung trotz Schufa. Es geht hierbei nicht um mich, sondern um einen Freund, der gerade ein paar Probleme am Dampfen hat. Er hat nun auch noch Angst, dass er keine KFZ-Versicherung abschließen kann, aufgrund seiner Schufa. Kennt sich jemand aus und weiß, wie wir da weiter vorgehen müssen? Wäre supernett, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!

Vielen lieben Dank!

Puh, das ist natürlich an komplexes Thema! :/

Was hat er denn angestellt, dass sogar die KFZ-Versicherung Schwierigkeiten macht? Privatinsolvenz?

Ein paar Infos mehr wären schon ganz hilfreich um einschätzen zu können, was möglich ist und was nicht. Im Grunde genommen ist es aber so, dass jede KFZ-Haftpflichtversicherung gesetzlich dazu verpflichtet, einem Antragsteller die Möglichkeit einzuräumen, eine KFZ-Versicherung abzuschließen. Allerdings können sie einem dann bestimmte Versicherungsleistungen streichen. Im Fall einer tatsächlichen Privatinsolvenz wird das Ganze aber noch mal komplizierter. Sein Freund soll sich in der Zwischenzeit mal unter http://trotz-schufa.org/kfz-versicherung/ schlau machen. Dort gibt's allerhand gute Infos zu dem Thema. Hab ich mal schnell raus gesucht, da die Infos und Tipps auf der Seite echt gut wirken...

Grüße

BeitragVerfasst: Mi 25.01.17 01:09 
Neuling
Neuling

Hallo an alle,

die Probleme, die ein Schufa Eintrag verursachen kann, sind nicht immer abschätzbar und sehr komplex.
So kann es zum Beispiel sein, dass dein Freund problemlos trotz Schufa eine Kfz-Versicherung abschließen kann, während jemand anderes abgelehnt wird.
Lies dir mal folgende Infos auf http://www.kfzversicherungtrotzschufa.de durch.
Dort wird jeder Begriff einzeln ausführlich erklärt.

Grüße Linda

BeitragVerfasst: So 19.02.17 21:30 
Stammgast
Stammgast

Hallo

Im Grunde genommen kann man auch mit Schufa seine Versicherung wechseln. Man muss dann halt nur wissen, zu welchem Anbieter man geht. Es ist schon so, dass nicht alle einen mit Schufa Eintrag wollen.. :d aber es gibt wie gesagt genug Anbieter die sich da auch anbieten.
Vor kurzem habe ich auch meine Versicherung gewechselt und habe mir Infos bei http://www.autoversicherung-vergleich.info/wechseln/ geholt - da habe ich einige gute Tipps bekommen und konnte mir auch einen relativ guten Überblick über Versicherer holen.

Man kann auch vor Ort zu einem Versicherer gehen und sich beraten lassen, aber ist meiner Meinung nach nicht nötig, weil man das halt auch alles im Netz machen kann.

BeitragVerfasst: Fr 19.01.18 01:05 
Benutzer
Benutzer

Man kann es mit Schufa oder ohne machen, doch sowas hängt alles von dem Anbieter ab. Heutzutage kann man den passenden Anbieter egal für welche Versicherung leicht Online finden. Am meisten gibt es solche KFZ- Versicherungen, deswegen empfehle ich einen Vergleich, damit man den Überblick auf die Anbieter behalten kann.

Ich persönlich mache es immer so und vor kurzem habe ich auf diese Art eine passende Versicherung für mich gefunden. Hier erfahren Sie mehr …
Auf diese Art sowas zu machen lohnt es sich auf jeden Fall, deswegen empfehle ich es auch so.

Grüß

BeitragVerfasst: Do 08.03.18 11:05 
Neuling
Neuling

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass sowas eigentlich keine Probleme machen müsste. Im Grunde zahlst du ja im Voraus für das nächste Jahr. Und wenn du im nächsten Jahr nicht zahlst, bist du eben nicht mehr versichert. Das kann der Versicherung ja egal sein.

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde