Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Di 19.06.18 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23.02.18 10:57 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 06.06.2016
Beiträge: 47
Wohnort: Feldkirch
Hallo,

hat hier vielleicht jemand eine Lösung für mich?
Seit mehreren Wochen öffnen sich meine Programme und Browser nur sehr langsam und bleiben zudem auch noch öfters mal hängen. Dabei erscheint auch immer eine Windows Defender Warnung, die ich leider nicht deaktivieren kann. Zumal ich glaube, dass der Warnhinweis von Windows nicht einmal stimmt, da McAfee von keiner Bedrohung berichtet.

Habe mein Problem eigentlich schon selbst ergoogled, aber keine passende Lösung gefunden. Möchte meinen PC eigentlich nur ungern neu aufsetzen, da ich Angst habe, wichtige Dateien zu verlieren oder das Problem dadurch sogar zu verschlimmern. War hier schon mal jemand mit einem ähnlichen Problem konfrontiert?

Achja, ich habe einen ACER - PC mit Windows 8.1


Zuletzt geändert von lemeridian am Mo 12.03.18 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12.03.18 12:13 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 16.02.2016
Beiträge: 90
Wohnort: Feldkirch
Hallo!

Das ist eigentlich ein sehr bekanntes Problem bei Windows 7 und 8.1! Das liegt wohl daran, dass du zwei Anti-Viren-Programme installiert hast. Einmal das von McAfee und einmal eben der mitgelieferte Windows Defender. Leider wird letzteres nicht immer automatisch bei der Installation eines neuen Security-Programms deaktiviert. Sollte aber manuell zu bewältigen sein! :)

Wenn auch das nicht klappt, dann liegt das Problem wohl nicht am Defender! Zuerst würde ich also mal die Quelle suchen, aber ja mit einem Reset lässt sich das wohl am Schnellsten lösen... Da brauchst du auch keine Angst haben, alles zu verlieren! Einfach vorher alles extern abspeichern oder auf ne Cloud laden. Programme solltest du ganz normal wieder mit der Lizenz herunterladen können. Online gibt es auch etliche Anleitungen für einen sauberen Reboot, wie bspw. hier: https://www.computerwissen.de/
Auf dieser Seite habe ich auch die Lösung für dein Windows Defender gefunden. ;) Schau dich einfach mal durch.

Gruß und viel Erfolg


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de