Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Do 21.06.18 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSL zu langsam
BeitragVerfasst: Mi 27.05.15 19:03 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 38
Registriert: 14.05.2015
Beiträge: 16
Hey zusammen,
was macht ihr eigentlich, wenn euer Internet zu lahm wird? Router neu starten? Gibt es bessere Lösungen?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL zu langsam
BeitragVerfasst: Do 28.05.15 08:47 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 23.04.2015
Beiträge: 19
Router neu starten ist nicht immer die Lösung. Eventuell die Daten im Protokoll ändern


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL zu langsam
BeitragVerfasst: Do 28.05.15 11:12 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 09.04.2015
Beiträge: 117
manchmal kann es aber auch an deiner Leitung liegen, dann musst du beim Anbieter anrufen


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL zu langsam
BeitragVerfasst: Fr 29.05.15 07:09 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 43
Registriert: 29.05.2015
Beiträge: 10
Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder ist deine Standleitung defekt oder sie wird angemietet von deinem Anbieter oder du hast einen defekten Router.
Bei mir war es mal der Anbieter selbst, der die Leitungen nicht richtig anmietete und dadurch Verzögerungen zustande kamen.

Auf http://www.telefon-anbieter-wechseln.de fand ich aber eine recht große Auswahl an Anbietern, so dass ich mich heute glücklich schätzen kann, dass ich mich damals für Unitymedia entschieden habe. Toller Preis und toller Service - und einen dicken Kundenbonus gab es oben drauf ;)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL zu langsam
BeitragVerfasst: Mo 01.06.15 10:00 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 23.04.2015
Beiträge: 19
das stimmt, aber frag doch mal nach Kulanz ;)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL zu langsam
BeitragVerfasst: Fr 22.01.16 21:38 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 22.01.2014
Beiträge: 242
Wohnort: Wien
Hello Leute!

Ich habe schon seit längerer Zeit kein DSL mehr, einfach weil ich damit überhaupt nicht zufrieden bin und war.

In der letzten Zeit schaue ich immer sehr gerne bei http://www.datentarifvergleich.de vorbei, wenn ich nach einem neuen Tarif suche.

Lg


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL zu langsam
BeitragVerfasst: Sa 26.11.16 20:24 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 254
Wohnort: Schwaben
Am besten mal wechseln ne

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL zu langsam
BeitragVerfasst: Mo 27.11.17 19:31 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 08.05.2017
Beiträge: 29
Als erstes solltest du mal schauen, ob dein Internet wirklich "zu langsam" ist. Mitunter trügt einen da das eigene Gefühl. 100%ige Gewissheit bekommst du, wenn du einen DSL-Speedtest im Netz durchführst. Da gibt es ja einige Seiten, die einen solchen Service anbieten. Im Anschluß kannst du auf Seiten wie https://www.dsl-tarife.de/ schauen, ob es DSL-Anbieter gibt, die an deinem Wohnort bessere Leistungen anbieten (können). Wenn dem so ist, würde ich wechseln.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL zu langsam
BeitragVerfasst: Do 01.02.18 18:01 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 33
Registriert: 01.02.2018
Beiträge: 5
wie schnell hast du den speed denn und für wie viel bezahlst du?

manchmal versprechen einem die anbieter BIS zu 100k. dann kann es aber sein, dass da wo du wohnst der anbieter nur 50k hat. dann wird es nie schneller.

schau mal in deinen vertrag was dir versprochen wurde und dann mach mal ein dsl speedtest, wenn es passt dann ist allles gut.
wenns langsamer ist, würde ich mal deinen anbieter anrufen :D


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de