Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: So 22.07.18 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22.06.17 11:51 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 06.06.2016
Beiträge: 51
Wohnort: Feldkirch
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst umfassenden Tool für die Textbausteinverwaltung. Hab mir im Netz auch schon einige "Kandidaten" angesehen, bin aber schon unschlüssig für welches Tool ich mich entscheiden soll. Daher wollte ich mal ganz unvoreingenommen hier in die Runde fragen, wer von euch mit solchen Programmen arbeitet, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und welches Tool ihr empfehlen könnt?

Schon mal Dankeschön für eure Hilfe und Antworten!


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26.06.17 15:30 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 16.10.2013
Beiträge: 85
Hallo!

Welches sind denn die "Kandidaten", die du dir schon näher angesehen hast? Kenne selbst schon verschiedene Tools ausprobiert und könnte dir dann vielleicht zum ein oder anderen Tool direkt was sagen.

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle mal das Programm "texManager" genauer ansehen. Das ist in meinen Augen das beste Tool zur Verwaltung von Textbausteinen, welches zur Zeit am Markt erhältlich ist. Arbeite schon seit gut 3 Jahren mit dem Programm und bin voll und ganz zufrieden damit. Die Einarbeitung geht relativ schnell, wenn man sich mal ein wenig eingelesen hat, die Bedienung ist intuitiv und von den Funktionen her spielt das Tool alle Stücke, die man sich vorstellen kann.

Hier mal die beiden Haupt-Eigenschaften, weshalb ich diese Textbausteinverwaltung so gut finde:

1. Verwendung von zentralen Datenbanken: Vor allem im Büroalltag enorm hilfreich, da mehrere Benutzer in einem Netzwerk gleichzeitig auf dieselben Texte und Dokumente der Textbausteinverwaltung zugreifen und diese bearbeiten können. Änderungen werden zudem in Echtzeit angezeigt.

2. Verwendung von verschiedenen Generatoren (Dokumenten- und Formulargeneratoren), mit denen nicht nur Textbausteine verwaltet, sondern auch komplette Dokumente automatisiert erzeugt werden können.

Mehr Infos zum Tool findest du hier auf der Übersichtsseite der Herstellerfirma.

Bei weiteren Fragen melde dich einfach! :)


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], finefieljerr, Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de