Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 18.06.18 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 01.09.13 13:57 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 33
Registriert: 03.10.2006
Beiträge: 1020
Servus,

ich suche schon nach einiger Zeit nach einer wirklich brauchbaren Hausplanungssoftware.
Wichtig wäre mir dabei vor allem, dass ich zum einen die Grundrisse der einzelnen Stockwerke zeichnen kann, und die Bemaßungen udgl. bestenfalls dann automatisch dazugeschrieben werden.
Ich möchte sowohl 2D-Pläne, welche vor allem beim Bau (mit Maße) selber dann verwendet werden, und es soll auch möglich sein das Ganze in 3D anzugucken.

Meine Suche blieb bis jetzt leider noch sehr erfolglos.

Hat da jemand eine Software die er mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann?

_________________
*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*
Sarkasmus, Zynismus und Ironie in einem ;)


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30.10.16 00:04 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 38
Registriert: 17.05.2015
Beiträge: 2
Hast du mal dich an Software-Unternehmen angemeldet? Sie haben die besten Antworten fur deine Fragen


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 01.07.17 17:08 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 28.04.2017
Beiträge: 23
Hallo,
ich habe mir von circa 2 Monaten eine gebrauchte Software von Microsoft Office 2016 gekauft. Ich wollte das Office 2016 Paket unbedingt haben, wollte aber natürlich erstmals prüfen, wo ich am günstigsten durchkomme. Bei der Suche war ich in diversen Geschäften, wo die Preise einfach für mich zu teuer waren. Ein Angestellter hat mir dann gesagt, es auf dieser Seite http://www.softandcloud.com/gebrauchte-software/ zu probieren. Dort habe ich dann auch gekauft. Vielleicht findest du auch deine Software dort :)
LG


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 04.01.18 13:48 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 23.10.2017
Beiträge: 43
Benötigst du diese Software für den Privatgebrauch oder für das Bauwesen? Baust du dein eigenes Haus und möchtest deswegen Pläne erstellen? Oder benötigst du eine Software für ein großes Bauvorhaben? Oder doch für eine Firma?

Die passenden technischen Hilfsmittel sind im Bauwesen sehr wichtig, um effizient arbeiten zu können. Eine gute Bausoftware kann sämtliche kaufmännische Vorgänge eines Bauunternehmens erledigen. Die Büroarbeit gestaltet sich viel unkomplizierter.
Planung, Kalkulation und das Ausführen von Arbeiten werden übersichtlich dargestellt und Adressverwaltung, Aufmaße, Angebote, Kalkulation oder Zahlungsverkehr bleiben im Blick.

Für den privaten Gebrauch kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Ich hoffe du findest das richtige für dich und dein Bauvorhaben. Planung und Kalkulation sind sehr wichtig. Ein gutes Programm kann hier wahre Wunder bewirken.

LG


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de