Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 18.06.18 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 01.09.13 13:57 
Freak
Freak

Online-Status: Offline
Servus,

ich suche schon nach einiger Zeit nach einer wirklich brauchbaren Hausplanungssoftware.
Wichtig wäre mir dabei vor allem, dass ich zum einen die Grundrisse der einzelnen Stockwerke zeichnen kann, und die Bemaßungen udgl. bestenfalls dann automatisch dazugeschrieben werden.
Ich möchte sowohl 2D-Pläne, welche vor allem beim Bau (mit Maße) selber dann verwendet werden, und es soll auch möglich sein das Ganze in 3D anzugucken.

Meine Suche blieb bis jetzt leider noch sehr erfolglos.

Hat da jemand eine Software die er mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann?

BeitragVerfasst: So 30.10.16 00:04 
Neuling
Neuling

Hast du mal dich an Software-Unternehmen angemeldet? Sie haben die besten Antworten fur deine Fragen

BeitragVerfasst: Sa 01.07.17 17:08 
Neuling
Neuling

Hallo,
ich habe mir von circa 2 Monaten eine gebrauchte Software von Microsoft Office 2016 gekauft. Ich wollte das Office 2016 Paket unbedingt haben, wollte aber natürlich erstmals prüfen, wo ich am günstigsten durchkomme. Bei der Suche war ich in diversen Geschäften, wo die Preise einfach für mich zu teuer waren. Ein Angestellter hat mir dann gesagt, es auf dieser Seite http://www.softandcloud.com/gebrauchte-software/ zu probieren. Dort habe ich dann auch gekauft. Vielleicht findest du auch deine Software dort :)
LG

BeitragVerfasst: Do 04.01.18 13:48 
Neuling
Neuling

Benötigst du diese Software für den Privatgebrauch oder für das Bauwesen? Baust du dein eigenes Haus und möchtest deswegen Pläne erstellen? Oder benötigst du eine Software für ein großes Bauvorhaben? Oder doch für eine Firma?

Die passenden technischen Hilfsmittel sind im Bauwesen sehr wichtig, um effizient arbeiten zu können. Eine gute Bausoftware kann sämtliche kaufmännische Vorgänge eines Bauunternehmens erledigen. Die Büroarbeit gestaltet sich viel unkomplizierter.
Planung, Kalkulation und das Ausführen von Arbeiten werden übersichtlich dargestellt und Adressverwaltung, Aufmaße, Angebote, Kalkulation oder Zahlungsverkehr bleiben im Blick.

Für den privaten Gebrauch kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Ich hoffe du findest das richtige für dich und dein Bauvorhaben. Planung und Kalkulation sind sehr wichtig. Ein gutes Programm kann hier wahre Wunder bewirken.

LG

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde