Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: So 15.07.18 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 01.07.13 16:49 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 11.07.2012
Beiträge: 36
Wohnort: Wien
Hey,
mein mcbook ist voll ;(
in letzter Zeit poppt immer wieder eine Aufforderung auf "mackeeper" zu verwenden.
Kennt ihr das? Empfehlenswert?


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 04.07.13 08:50 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 19.06.2011
Beiträge: 3
Hi,

ich verwende es nicht.
Habe folgende Infos gefunden:

http://www.macuser.de/forum/f52/program ... at-572370/


Vielleicht findest du ja was passendes.

Wieso willst du dir das holen?
Ist dein Mac langsamer geworden?


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 05.07.13 20:10 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 22.11.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Grieskirchen
Hi,
was meinst du mit "voll" bzw. wo scheint dieser hinweis auf?
falls er am schreibtisch (also nicht im browser) auftaucht, würde ich mir mal gedanken über die notwendigkeit meiner installierten programme machen. deinstallation von apps auf dem mac ist oft ein kleines streitthema, ich persönlich verwende gerne diese app:
http://www.chip.de/downloads/AppCleaner ... 04841.html
die handhabung ist denkbar einfach und die deinstallation funktionert effektiv.

eventuell müllt auch dein browser die festplatte voll -> sicherheitshalber mal den cache leeren.

falls deine festplatte einfach "nur so" voll ist, empfehle ich dir einen kahlschlag: wichtige dateien sichern, den rest löschen. easy as that ^^. wenn die leistung des macs dann immer noch unbefriedigend ist -> neu aufsetzen ;)

mfg


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15.05.14 13:34 
Einmalposter

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 15.05.2014
Beiträge: 1
Hier können Sie einige positive Kritiken gelesen:

http://www.cultofmac.com/170522/is-mack ... ly-a-scam/
http://www.appleforums.net/forum/mac-os ... -scam.html
http://www.mac-forums.com/blog/mac-foru ... mackeeper/
http://macsecurity.net/view/49/


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18.05.14 11:56 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 1505
Wohnort: Linz
Also wenn die Festplatte zu voll ist, und du alle Daten direkt immer am Laptop brauchst, kauf dir eine größere interne Festplatte. Sonst eine externe Festplatte wo du große Datenmengen speichern kannst, die du nicht immer zwanghaft brauchst.

Wenn er langsam is, kannst dus mit Arbeitsspeichererweiterung probieren, hat mir sehr geholfen, da mein altes Macbook doch nur 1GB RAM gehabt hat.

Sonst Time-Machine Backup (Das simpelste Backup der Welt, das dir auf Wunsch deinen Laptop 1:1 zurücksetzt wie du ihn gehabt hast.) und neu aufsetzen.

Es ist halt schwer dir zu helfen, wenn du so wenig Information preisgibst. Von Mackeeper rate ich dir ab, totaler Schwachsinn + Abzocke, für Leute die sich nicht neu aufsetzen trauen (obwohl das bei Apple ein Klacks ist).

_________________
_edy_ hat geschrieben:
eine pilizistin mit starken oberarmen ist bestimmt ein vorteil. denn sie kann damit zupacken und polizeigriff machen


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de