Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: So 18.02.18 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multimedia Festplatte
BeitragVerfasst: Do 02.09.10 12:30 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 06.08.2003
Beiträge: 822
Wohnort: Linz-Land
Hallo!
Wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch Erfahrung mit einer guten Multimediafestplatte hat?
Will (eigentlich muss ich) mir nämlich so ein Ding zulegen.

Hab da nämlich schon diverse Dinge im Internet darüber gelesen, dass die Bedienungsoberfläche bei manchen nicht gerade gut sein soll, bzw. das die Festplatte sehr laut zu hören ist - was natürlich alles nicht sein sollte!

Also hat jemand eine konkrete Kaufempfehlung?

Hier meine Anforderungen für die Festplatte:
Speicher: 1 bzw. wenn nicht zu teuer 1,5 TB
leicht zu bedienen (da auch meine nicht-Technik-interessierten Eltern damit Fotos anschauen wollen)
Preis: max. 120,- Euro
Anschluss: HDMI + Component

Ich suche aber AUCH eine möglichkeit, meine alte USB 2.0 Festplatte über USB an so einem Adapter am Fernseher anzuschließen. Dies sollte eigentlich ausschließlich zum Fotos anschauen geeignet sein!
Kennt da wer von euch einen DVD Player, wo ich SD Karten lesen kann und auch ext. Festplatten anhängen kann und die Fotos darauf schauen?

Viele Fragen auf einmal! Hoffe, es kann mir wer helfen! ;)

Danke, LG Andi

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multimedia Festplatte
BeitragVerfasst: Do 02.09.10 16:33 
Super-Moderator
Super-Moderator
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 27.04.2004
Beiträge: 7469
Wohnort: Wels-Land
Kurz und knapp:

http://geizhals.at/a375972.html

Die Bewertungen sprechen für sich.

wie laut das ding ist, hängt von der HDD ab. die du einbaust. ;)

_________________
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multimedia Festplatte
BeitragVerfasst: Do 04.11.10 08:55 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 743
Wohnort: Wien
-BADBOY- hat geschrieben:
Kurz und knapp:

http://geizhals.at/a375972.html

Die Bewertungen sprechen für sich.

wie laut das ding ist, hängt von der HDD ab. die du einbaust. ;)


Hab die oben genannte "Platte" im Schlafzimmer stehn und mir fürs Wohnzimmer hab ich mir den Live zugelegt. http://geizhals.at/a458684.html

sind top geräte und spielen alles ab

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multimedia Festplatte
BeitragVerfasst: Do 04.11.10 14:32 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 06.08.2003
Beiträge: 822
Wohnort: Linz-Land
hab das ganze inzwischen ganz auch so gelöst! nachdem es mehrere Festplatten gibt, die ich am Fernseher ansehen möchte, entschied ich mich für einen "WD TV Receiver" mit HDMI Anschluss!
Bin echt total zufrieden mit dem Ding! Menü 1A! schnell, klein, leise! einfach genial! Unterstützt auch (fast) alle Formate!

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multimedia Festplatte
BeitragVerfasst: Do 04.11.10 14:39 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 743
Wohnort: Wien
andi086 hat geschrieben:
hab das ganze inzwischen ganz auch so gelöst! nachdem es mehrere Festplatten gibt, die ich am Fernseher ansehen möchte, entschied ich mich für einen "WD TV Receiver" mit HDMI Anschluss!
Bin echt total zufrieden mit dem Ding! Menü 1A! schnell, klein, leise! einfach genial! Unterstützt auch (fast) alle Formate!


Warum nicht die Live? Bin mit der absolut zufrieden und dank dem LAN-Anschluss kann ich alles schaun was sich auf allen PCs im Netzwerk befindet ...

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: badworld2018, Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de