Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: So 18.02.18 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 07.02.10 22:52 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
ne, er taktet wohl runter bis auf ca 1.05 GHz. also prozessormäßig iser gut der laptop? kenn mich da überhaupt nicht aus mit dem zeugs. hauptsache um die 2 GHz und ne durchschnittliche grafikkarte, wo ca. 5 jahre alte spiele (wie gta vice city und so) laufen. ;)

BeitragVerfasst: Mo 08.02.10 12:16 
Super-Moderator
Super-Moderator

Sempron ist das AMD Pendant zum Intel Celeron, sprich unterste Schublade. Die schlechte Rechenleistung wird dich nicht stören, da sie sowieso für alles normale ausreicht, der hohe Stromverbrauch und die damit verbundene Hitzeentwicklung bzw der laute Lüfter werden dich dafür strafen, hier falsch gespart zu haben. Ach und die geringere Akkulaufzeit hätt ich fast vergessen. ;)

Warum fragst du nicht, bevor du die Kiste kaufst?

Bild

BeitragVerfasst: Mo 08.02.10 19:43 
Stammgast
Stammgast

sorry. der war damals im angebot, hat nur 333€ gekostet, nen teureren hätte ich mir eh nie mehr leisten können, und noch günstiger findest meistens eh keinen mehr, der unter 300€ kostet,hab einfach zu viele ausgaben damit es wenigstens nur einmal für ein teures gerät reichen würde :(

also das einzige was meiner meinug nach das möglicherweise heißeste bauteil ist wäre der ram. der liegt ziemlich in der mitte unter der tastatur, cpu+grafikkarte liegen eher links. und "heiß" wird er eher mittig bis leicht rechts, wo ram und hdd sind. so laut ist er nicht. störend ist der lüfter nur beim einschalten. hier dreht er ca. 20 sek auf vollgas (und wirklich auf vollgas), für was das gut sein soll... ?! das ist das einzige was stört, kann man aber scheinbar nicht beheben, gibt stand-pcs, die drehen auch beim start voll rauf. zumindest hat der einen hdmi-ausgang :)

akkulaufzeit ist laut betriebsanleitung mit ca. 3 stunden angegeben, technische daten des akkus: 10.8V DC, 4200mAh. nicht nachweisbar, da der akku seit kauf niemals drin war.

so schlecht wäre der laptop sicher nicht (zumindest für den preis), für meine anwendungen reicht der im allgemeinen aus. der fujitsu siemens kack war weit mieser, langsamer, akkuzeit irre schlecht und noch teurer.

BeitragVerfasst: Mo 21.02.11 16:39 
Administrator
Administrator

32M 4,526sec
1024M 123,038sec

Bäm *zahn*

Dual Intel XEON X5560 -> http://ark.intel.com/Product.aspx?id=37109
Also 2 von den Dingern verbaut. Das sind jeweils Quadcores mit Hyperthreading, also rechnet der im wprime mit 16Threads :teufel:

Ist mein "Zweitrechner" @work *zahn*

Ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte Ihnen die Ihre auch gerne verziehen.
Dieter Hildebrandt, deutscher Kabarettist

BeitragVerfasst: So 10.07.11 19:34 
Benutzer
Benutzer

Also meine Daten:
32M: 16,765 sec
1024M: 511,725 sec

Hardware:
CPU: AMD Phenom X4 9950
CPU-Clock: 2600,0 Mhz
Memory Type: DDR2
Memory Size: 4096 MB
Memory Clock: 333 Mhz
Memory Timings: 4-4-4-12
Motherboard Model: AliveN570SLI-eSATA2
Motherboard Vendor: ASRock

vll hab ich mal zeit um die cpu a bissl rauf zu drehen... würd sicher a bissl schneller gehn :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde