Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Di 12.12.17 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Belüftung defekt - Wer muss zahlen?
BeitragVerfasst: Do 15.06.17 15:13 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 03.03.2016
Beiträge: 52
Guten Abend allerseits!

Wir sind im Winter letzten Jahres in ein neues Büro gezogen. Mit den heißen Temperaturen wird es aber langsam unerträglich, denn anscheinend funktioniert die Klimaanlage nicht.
Nun müssen wir uns wohl eine neue Belüftungsanlage besorgen. Müssen wir das nun bezahlen oder der Pächter?
Ich denke ja, dass das eigentlich seine Aufgabe ist. Aber da der liebe Herr nicht grad der freundlichste ist, wollte ich mich zuerst mal hier erkundigen. Wie das so mit der Rechtslage ist...

Beste Grüße


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15.06.17 15:34 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 16.02.2016
Beiträge: 77
Wohnort: Feldkirch
Hallo,

wie sieht denn die Belüftung der übrigen Etagen oder Parkhäuser aus?
Da kann man eigentlich einen Anschluss hinzufügen. Darum muss sich die Haustechnik kümmern oder der Betreiber der Parkhäuser.
Ob du die Kosten dann wirklich auf den Pächter abwälzen kannst und zu welchem Anteil, kann ich dir leider nicht sagen. Da wäre ein Sachverständiger bestimmt ein guter Ansprechpartner.

Wenn ihr kurz- und mittelfristig das Problem lösen wollt, wäre die schnelle Installation eines Dachventilators anzuraten. Am besten ihr fragt mal bei Experten nach. Die können euch bestimmt mehr Infos zu Dachventilatoren liefern.

Davor gilt es aber, viel mit den Behörden und dem (oder den) Pächter(n) zu kommunizieren. Wenn jeder nur seine Sache macht, arbeitet man aneinander vorbei.

Hoffe, das hilft dir weiter!
Wär nett, wenn du mir dann noch schreibst, wie das Ganze ausgegangen ist. Habe nämlich zu Hause ein ähnliches Problem mit meinem Vermieter.
LG


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19.06.17 09:37 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 19.06.2017
Beiträge: 8
Das es ein Mängel ist, muss er ihn beseitigen, ich würde da nicht locker lassen und eventuell auch mal druck machen.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de