Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 23.07.18 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gelenksbeschwerden bei Familienhund?
BeitragVerfasst: Do 24.05.18 22:09 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 27.11.2017
Beiträge: 40
Hallo, ihr Lieben!

Wir waren beim Tierarzt und haben erfahren, warum unser Familienhund in der letzten Zeit so ein seltsames Verhalten gezeigt hat. Er wollte sich immer weniger bewegen und blieb dann sogar in seinem Urin liegen.
Die Tierärztin hat uns erklärt, dass das mit Gelenksbeschwerden zu tun hat. Scheinbar hat er so starke Schmerzen, dass er sich einfach nicht richtig bewegen kann. Das ist hauptsächlich auf das Alter zurückzuführen.


Jetzt wüsste ich gern, ob ihr Erfahrungen damit habt und ob sich die Situation mit der richtigen Behandlung bessert.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24.05.18 22:24 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 06.06.2016
Beiträge: 51
Wohnort: Feldkirch
Grüß dich!

Ich würde dir gerne bessere Nachrichten überbringen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich stark verbessert, ist sehr gering. Man kann nur hoffen, dass es sich nicht verschlechtert und etwas gegen die Schmerzen machen.
Es gibt leider kein Wundermittel, das die Gelenke wieder funktionstüchtig macht. Dazu müssten Kapseln, Gelenksflüssigkeit, Knorpel und Knochen behandelt werden. Das ist selbst bei Menschen sehr komplex.

Man kann aber versuchen, vorbeugend den Gelenken die Nährstoffe zu geben, die sie für den Erhalt brauchen.
Bei Mensch und Tier konnte man diese Wirkung nach der Einnahme von Grünlippmuscheln beobachten: https://www.hundekochprofi.de/gruenlipp ... erd-katze/
Diese haben auch eine lindernde Wirkung, werden das Altern dennoch nicht komplett abwenden können.

Gute Besserung!


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de