Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 23.07.18 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Haustiere
BeitragVerfasst: Di 17.04.18 08:44 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 27.11.2017
Beiträge: 40
Hello,

mein Sohn wünscht sich schon lange ein Aquarium, mein Mann war lange dagegen, aber jetzt hat er endlich nachgegeben. *zahn*
Waren schon im Tierhandel und habe uns ein bisschen umgesehen. Dort war in manchen Aquarien entweder Sand oder Kies, kommt es darauf an, welche Fische man hat, oder was könnt ihr uns empfehlen?
War auch etwas überrascht über die Anzahl an Fischfutterangebot, gibt es da je nach Fischart Unterschiede oder bekommen alle das gleiche?

Wäre toll, wenn jemand uns hier ein bisschen über Fische, Aquarien berichten will.

Danke!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Haustiere
BeitragVerfasst: Di 17.04.18 12:38 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 35
Wohnort: Wien
Hey,

ich habe zu Hause eine kleines Aquarium stehen und kenne mich daher ein bisschen damit aus. Habe Kies drinnen einfach aus den Gründen:
-ein Aquarium mit Sand lässt sich schwerer reinigen
-Versorgung der Pflanzen im Becken ist dadurch nicht optimal

Bei Kies funktioniert die Reinigung einfacher und schneller mit einem Bodenreiniger.
Zum Fischfutter weiß ich, Zierfischen kann man allen das gleiche Futter geben. Will dir jetzt aber keinen Unsinn einreden und hab extra nochmal hier nachgeschaut: http://aquarium-perfekt.de/
Finde die Seite allgemein gut für Anfänger, falls du weitere Fragen hast :)

LG


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Haustiere
BeitragVerfasst: Fr 11.05.18 10:46 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 26.05.2016
Beiträge: 105
Wohnort: Korneuburg
Im Zweifel einfach direkt im Tierladen nachfragen - da wurde ich bis jetzt auch immer gut beraten. :)


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Lala28, Steftek


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de