Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 23.07.18 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haustier versichern lassen?
BeitragVerfasst: Do 05.04.18 09:15 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 23
Registriert: 23.03.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Wien
Hallo,

ich werde demnächst meinen ersten Hund bekommen. Ein Freund riet mir dazu den versichern zu lassen. Bisher habe ich das aber noch nie bei anderen mitbekommen.

Versicher ihr eure Haustiere?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustier versichern lassen?
BeitragVerfasst: Fr 06.04.18 10:36 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 18.12.2017
Beiträge: 21
Hallo,

also ich habe für meinen Hund bei https://www.petplan.de/ eine Krankenversicherung abgeschlossen.
Ich habe bei Freunden mitbekommen, dass die große finanzielle Schwierigkeiten hatten, als deren Haustiere krank waren oder eine OP gebraucht haben.
Daher wollte ich von Anfang an gewappnet sein und für meinen Vierbeiner vorsorgen.
Die monatliche Prämie für die Versicherung ist total okay für mich. Die inkludierten Leistungen sind auch total in Ordnung, für solch einen Preis.
Auf deren Seite kannst du dir die Prämie für eine erste Orientierung auch ganz einfach berechnen lassen.

Kannst es dir ja einfach mal überlegen.

Grüße


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustier versichern lassen?
BeitragVerfasst: Fr 20.04.18 07:10 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 15.01.2018
Beiträge: 71
Also bei Kleintieren ist eine Versicherung meiner Ansicht nach nicht nötig, aber bei Hunden oder noch größeren Tieren wie Pferden kann das schon sinnvoll sein. Der Schäferhund einer Freundin von mir ist z.B. letztens vor ein Auto gelaufen - ihm ist zum Glück nichts passiert, aber am Auto gab es einen Schaden. Wäre der Hund nicht versichert gewesen, hätte das für sie blöd werden können.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de