Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Sa 21.07.18 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fellwechsel beim Pferd - was tun?
BeitragVerfasst: Mo 08.01.18 15:38 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 22.01.2014
Beiträge: 242
Wohnort: Wien
Hello!

Mir ist aufgefallen, dass unser Pferd beim Fellwechsel immer total zu leiden scheint und ich wollte fragen, ob es da ein paar Möglichkeiten gibt, wie man ihm das angenehmer machen kann?

Lg


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.01.18 16:14 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 27.09.2016
Beiträge: 108
Grüß Dich!

Da gibt es ein paar unterschiedliche Aspekte, die du dabei auf jeden Fall beachten solltest. So würde ich dir zur Hilfe beim Fellwechsel des Pferdes dazu raten in dieser Zeit so gut wie möglich auf Fertigfutter zu verzichten und stattdessen zu Futter mit sehr hohen Nährwerten zu greifen.

Dadurch unterstützt du dein Pferd schon mal sehr gut und sorgst dafür, dass der Fellwechsel ohne gröbere Probleme ablaufen kann.

Dazu kannst du deinem Pferd etwa auch Lachsöl oder Zink verabreichen in einer entsprechenden Dosis, denn auch das ist gut für das Fell.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.05.18 20:10 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 268
Wohnort: Schwaben
Da sollte man einfach genug pflegen und gut ist.
Wenn man aber nicht weiß was man zutun hat, sollte man sich einen Fachmann suchen der einen beraten kann, so geht man auf Nummer sicher.

Ich persönlich Pflege den Stall des Pferdes meiner Schwester.
Habe zur Stallhygiene echt einiges gefunden, dass muss man alles mal wissen :d
Aber es sind Tipps dabei die mir persönlich auch helfen den Überblick zu behalten.

Das Pferd Bürste ich ab und zu und versorge es.
Ist wirklich wunderschön wenn man danach sieht was man alles geschafft hat.

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14.06.18 11:07 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 03.06.2016
Beiträge: 77
Jo, Tiere lieben es, wenn sie kein Fertigfutter kriegen, sondern echte Lebensmittel.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de