Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 23.07.18 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund richtig erziehen
BeitragVerfasst: So 27.08.17 11:14 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 33
Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 39
In ein paar Wochen wird ein kleiner Welpe bei uns einziehen. Da es unser erster Hund wird, habe ich ein wenig Sorge, dass wir bei der Erziehung irgendwas falsch machen, Signale die uns der Hund sendet falsch interpretieren usw. Sind euch gute Ratgeber/Bücher bekannt, die man unbedingt lesen sollte?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund richtig erziehen
BeitragVerfasst: So 27.08.17 22:40 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 17.07.2017
Beiträge: 29
Es gibt im Internet sehr viele kostenlose Ratgeber zum Thema Hunde-Erziehung. Mir persönlich hat dieser hier: http://www.hunde-links24.de/ sehr gut gefallen und weiter geholfen. Darüber hinaus ist es sicher ganz hilfreich, wenn du mit deinem Kleinen eine Hundeschule besuchst. Dort haben wir auch eine ganze Menge mitgenommen.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund richtig erziehen
BeitragVerfasst: Mi 30.08.17 12:30 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 22.01.2014
Beiträge: 242
Wohnort: Wien
Hello!

Es ist ganz wichtig, dass du deinen Hund richtig erziehst. Im Idealfall solltest du damit schon im Welpenalter beginnen, denn dann sind die Tiere für gewöhnlich am lernfähigsten und lassen sich noch am ehesten in eine gewisse Richtung lenken.

Falls es dein erster Hund sein sollte, würde ich an deiner Stelle mal bei tophundeschulde.de vorbeischauen und mir erstmal ein paar Stunden bei diesem erfahrenen Hundetrainer buchen.

Oftmals lassen sich kleinere Probleme schon mit 1-2 Besuchen erledigen.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund richtig erziehen
BeitragVerfasst: Mo 09.07.18 13:43 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 28.09.2016
Beiträge: 88
Hey!

Ich kann es nur immer wieder sagen: Das mit Abstand Wichtigste bei der Hundeerziehung ist sicherlich die notwendige Konsequenz.

Wir haben uns selbst vor ein paar Monaten einen Pitbull Welpen bei uns in Haus geholt und obwohl dieser leider sehr oft in der Gesellschaft als "Kampfhund" angesehen wird, ist er eines der zahmsten Wesen, die ich kenne. Ist also denke ich sehr viele eine Frage der richtigen Erziehung.

Und dies klappt bei JEDER Rasse schlicht und ergreifend nur mit der richtigen Konsequenz. Die Herangehensweise kann variieren, aber man sollte immer einem Schema folgen und dem treu bleiben. Also wenn der Hund nicht auf das Sofa soll, dann sollte man auch da keine Ausnahmen machen etc.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de