Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 13.12.17 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 03.08.17 10:37 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Hallo Zusammen,

Es regt mich auf fast jeden Sommer ist es das selbe mit den Fliegen. Es kommt mir fast so vor, als strömen die Fliegen nur in meine Wohnung...Ich bringe schon den Müll herunter und versuche mein Obst schnell zu verbrauchen, aber sie kommen trotzdem. Wie kann ich sie endlich loswerden? Hat jemand von euch da einen guten Tipp?

LG

BeitragVerfasst: Do 03.08.17 15:26 
Benutzer
Benutzer

Ich glaube das Problem mit den Fruchtfliegen kennt leider jeder. Man kann auf Dauer auch nichts dagegen machen, sondern muss eben jedes Jahr aufs neue versuchen sich dagegen zu wehren. Ich habe mich auch schon im Internet darüber informiert und habe einige interessante Methoden zur Bekämpfung der Fruchtfliegen gefunden, unter anderem sind sie hier http://www.fruchtfliegen-info.de/fruchtfliegen-loswerden/ gut beschrieben und auch an der Zahl viele.

Das was bei mir mit am Besten geholfen hat war die Tasse oder Schüssel mit Essig und Spülmittel. Ich konnte mir nie so wirklich vorstellen, dass das funktioniert, aber es klappt. Freunde von mir schwören auf fleischfressende Pflanzen, aber daran glaube ich nicht so bzw. möchte ich die eher weniger in meiner Wohnung haben. Ansonsten helfen meiner Ansicht nach auch die handelsüblichen Klebefallen aus den Supermarkt oder Baumarkt. :)

BeitragVerfasst: Di 29.08.17 09:44 
Neuling
Neuling

NuttelaBrot hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

Es regt mich auf fast jeden Sommer ist es das selbe mit den Fliegen. Es kommt mir fast so vor, als strömen die Fliegen nur in meine Wohnung...Ich bringe schon den Müll herunter und versuche mein Obst schnell zu verbrauchen, aber sie kommen trotzdem. Wie kann ich sie endlich loswerden? Hat jemand von euch da einen guten Tipp?

LG

...und zum Ende des Sommers scheint es immer schlimmer mit den Insekten zu werden, oder? Wir haben vieles versucht, geholfen haben letztendlich gute Fliegengitter. Unsere sind von außen an die Fenster geklemmt und lassen sich im Herbst mit einem Griff entfernen. An der hinteren Haustür, die wir mit den Hunden am meisten benutzen, ist eine Schiebetür mit Insektenschutz fest eingebaut.

BeitragVerfasst: Do 09.11.17 17:20 
Neuling
Neuling

Tatsächlich kann es sein, dass wir uns die Insekten bald zurückwünschen! Es sterben nämlich immer mehr Arten, wegen der auf den Feldern eingesetzten Chemikalien aus. Und das klingt erst mal cool aber am Ende kann das katastrophal für unsere Umwelt sein. Keine Bienen, keine Bestäubung, keine Bestäubung, keine Pflanzen, keine Pflanzen, kein Leben...

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde