Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 13.12.17 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 03.08.17 10:37 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 03.06.2016
Beiträge: 54
Hallo Zusammen,

Es regt mich auf fast jeden Sommer ist es das selbe mit den Fliegen. Es kommt mir fast so vor, als strömen die Fliegen nur in meine Wohnung...Ich bringe schon den Müll herunter und versuche mein Obst schnell zu verbrauchen, aber sie kommen trotzdem. Wie kann ich sie endlich loswerden? Hat jemand von euch da einen guten Tipp?

LG


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.08.17 15:26 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 26.05.2016
Beiträge: 91
Wohnort: Korneuburg
Ich glaube das Problem mit den Fruchtfliegen kennt leider jeder. Man kann auf Dauer auch nichts dagegen machen, sondern muss eben jedes Jahr aufs neue versuchen sich dagegen zu wehren. Ich habe mich auch schon im Internet darüber informiert und habe einige interessante Methoden zur Bekämpfung der Fruchtfliegen gefunden, unter anderem sind sie hier http://www.fruchtfliegen-info.de/fruchtfliegen-loswerden/ gut beschrieben und auch an der Zahl viele.

Das was bei mir mit am Besten geholfen hat war die Tasse oder Schüssel mit Essig und Spülmittel. Ich konnte mir nie so wirklich vorstellen, dass das funktioniert, aber es klappt. Freunde von mir schwören auf fleischfressende Pflanzen, aber daran glaube ich nicht so bzw. möchte ich die eher weniger in meiner Wohnung haben. Ansonsten helfen meiner Ansicht nach auch die handelsüblichen Klebefallen aus den Supermarkt oder Baumarkt. :)


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29.08.17 09:44 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 02.08.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Linz (Stadt)
NuttelaBrot hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

Es regt mich auf fast jeden Sommer ist es das selbe mit den Fliegen. Es kommt mir fast so vor, als strömen die Fliegen nur in meine Wohnung...Ich bringe schon den Müll herunter und versuche mein Obst schnell zu verbrauchen, aber sie kommen trotzdem. Wie kann ich sie endlich loswerden? Hat jemand von euch da einen guten Tipp?

LG



...und zum Ende des Sommers scheint es immer schlimmer mit den Insekten zu werden, oder? Wir haben vieles versucht, geholfen haben letztendlich gute Fliegengitter. Unsere sind von außen an die Fenster geklemmt und lassen sich im Herbst mit einem Griff entfernen. An der hinteren Haustür, die wir mit den Hunden am meisten benutzen, ist eine Schiebetür mit Insektenschutz fest eingebaut.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 09.11.17 17:20 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 11.10.2017
Beiträge: 4
Tatsächlich kann es sein, dass wir uns die Insekten bald zurückwünschen! Es sterben nämlich immer mehr Arten, wegen der auf den Feldern eingesetzten Chemikalien aus. Und das klingt erst mal cool aber am Ende kann das katastrophal für unsere Umwelt sein. Keine Bienen, keine Bestäubung, keine Bestäubung, keine Pflanzen, keine Pflanzen, kein Leben...


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de