Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Sa 21.07.18 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vogelspinnen Haltung?
BeitragVerfasst: Mi 24.05.17 12:00 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 06.06.2016
Beiträge: 51
Wohnort: Feldkirch
Hey Leute,

mein Bruder feiert bald seinen 30sten Geburtstag und ich überlege mir ihm eine Vogelspinne zu schenken! Seltsam, ich weiß! *zahn*
Jedenfalls war mein Bruder schon immer interessiert an Spinnen und er ist was deren Haltung betrifft auch schon geübt. Allerdings trifft das alles nicht auf mich zu.
Trotzdem möchte ich natürlich, dass ich einerseits das richtige Tier kaufe und natürlich ist es mir auch ein besonderes Anliegen, dass es dem Tier selbst bei ihm auch sehr gut geht.
Gibt es hier im Forum vielleicht ein paar Spinnenhalter? Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, worauf ich beim Kauf achten soll?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Ganz liebe Grüße :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelspinnen Haltung?
BeitragVerfasst: Fr 26.05.17 15:33 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 16.10.2013
Beiträge: 85
Hi,

das ist ja mal ein ausgefallenes Geschenk! Meine Schwester hat demnächst auch ihren 30. Geburtstag, vielleicht sollte ich ein solches Geschenk auch mal für sie erwägen *lol*
Ich bin zwar kein erfahrener Vogelspinnenhalter, aber ich denke, du solltest beim Kauf eines solch exotischen Tieres unbedingt darauf achten, einen seriösen Verkäufer zu finden. Dieser wird dich mit Sicherheit auch umfassend beraten und dir alles Wichtige mit auf den Weg geben. Es hängt auch von der Art ab, ob diese für Anfänger geeignet ist oder eher nicht. Genaueres wird dir ein Fachmann sagen können. Wenn du dich schon vorab umfassend informieren willst, würde ich dir diese Infoseite zum Thema Vogelspinnen ans Herz legen wollen: http://www.vogelspinnen-info.de

Hoffe, dass ich dir damit ein bisschen weiterhelfen konnte.

Lg, viel Erfolg und schönes Wochenende!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelspinnen Haltung?
BeitragVerfasst: Mi 28.06.17 17:34 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 28.06.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Innsbruck
Eine Vogelspinne zum Geburtstag :) Über sowas würde sich bestimmt auch meine Frau freuen. Geile Idee!


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de