Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Sa 21.07.18 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20.06.16 09:24 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 23
Registriert: 23.03.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Wien
Liebe Community,

ich bitte mal alle Katzenhalter kurz um ihre Meinung. Meine 2 Jungkatzen können einfach nicht die Finger (Pfoten) von den Vorhängen lassen. Das ist nun so schlimm, dass 2 davon wirklich ordentlich zerfetzt sind und sie haben es sogar geschafft, dass sich die Stange oben verschiebt. Liegt das am Stoff? Eigentlich ein normales Textil aus dem Baumarkt… Gibt’s dagegen ein Mittel, oder muss ich auf Vorhänge verzichten?

Danke schönen Tag noch!


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21.06.16 12:01 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 03.03.2016
Beiträge: 63
Hey!

Das ist natürlich ärgerlich. Das Verhalten kann sich aber durchaus noch legen. Jedoch solltest du bis dahin auf kurze Vorhänge umsteigen. Hausmittel gegen Katzenangriffe, sind mir unbekannt, ansonsten hätte ich das schon bei meinen Geschirrtüchern ausprobiert. Möglicherweise wäre ein Umstieg auf Plissees keine schlechte Idee, immerhin gibt’s die schon in schön hellen und munteren Farben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Kleinen damit ein Problem haben. Schau mal unter https://www.plissee-zeit.de rein. Dort findest du alle nötigen Infos zum Thema Plissees und deren Verwendungsarten!

LG


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 02.09.16 10:51 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 15
kenn ich das problem.. bei mir haben die auch am teppich rumgekratzt. da gibts aber ganz gute, die sehen auch noch gut aus , wenn die katzen dran waren. bei vorhängen weiß ich nicht ... ich hab einfach so kurze gekkauft das die da nicht dran können. bzw beim balkon die binde ich hoch solabd die katzen da sind


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28.10.16 10:54 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 09.04.2015
Beiträge: 117
Hallo, ich habe mit meiner Katze das gleiche Problem. Sie zerfetzt den Vorhang zwar nicht richtig, aber sticht mit ihren Krallen gerne Löcher rein. Ich glaube nicht, dass es am Material liegt, sondern dass Vorhänge allgemein für die Katzen einfach eine gute Möglichkeit zum Spielen bieten. Ich lasse es jetzt einfach dabei, man sieht es auch nur, wenn man genau hinschaut und neue Vorhänge würden meiner Katze eh wieder nur zum Opfer fallen ;).


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 07.06.17 13:02 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 06.06.2017
Beiträge: 10
Ich hatte das Problem auch und habe die Vorhänge letztendlich abgeschafft. Jetzt hängen dort Rollläden, die die Katzen in Ruhe lassen ;).


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de