Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 23.07.18 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14.10.13 14:31 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Wie ist es bei Euch mit den Hunde Haare?
Verliert Euer Hund auch so viele Haare?
Ich kann jeden Tag 2 mal saugen. Es sammeln sich so richtige Haar Büscheln
die ich wegsaugen muss. Ist es bei Euch auch so?

BeitragVerfasst: Di 15.10.13 09:07 
Freak
Freak

Jup, haben nen Beagle der schrecklich haart...wir haben schon alles probiert aber mittlerweile ist er 15 und wir schon dran gewohnt...

BeitragVerfasst: Di 15.10.13 16:16 
Freak
Freak

Müsste doch helfen wenn du den ordentlich Durchstriegelst oder?

Mitunter ein Grund warum ich keine Haustiere habe :D Ich dreh schon durch wenn eine Decke Wuckerl verliert.

BeitragVerfasst: Mi 16.10.13 19:15 
Neuling
Neuling

Ich hatte einen hund, ist gestorben. War ein Tschechischer Schäfer-Rüde. Ja der hat wahnsinnig viel gehaart. Das ganze Jahr über . tägliches Saugen stand da an der Tagesordnung. Bürsten Striegeln, hilft alles nichts. Die haare sind überall. Schätze damit muss man sich abfinden wenn man ein tier hat. Nachdem der Hund so eine tolle Seele war will ich nie wieder auch nur irgend ein anderes Tier um mich haben, es wäre Verrat.

BeitragVerfasst: Mi 16.10.13 21:59 
Freak
Freak

Viggo hat geschrieben:
Ich hatte einen hund, ist gestorben. War ein Tschechischer Schäfer-Rüde. Ja der hat wahnsinnig viel gehaart. Das ganze Jahr über . tägliches Saugen stand da an der Tagesordnung. Bürsten Striegeln, hilft alles nichts. Die haare sind überall. Schätze damit muss man sich abfinden wenn man ein tier hat. Nachdem der Hund so eine tolle Seele war will ich nie wieder auch nur irgend ein anderes Tier um mich haben, es wäre Verrat.

Bin ganz deiner Meinung, mit sowas muss man sich abfinden bzw. muss man es sich vorher überlegen...Man kann sich ja einen Zwergpinscher oder einen Kurzhaardackel holen, da haart garantiert nix, da kann man sich aber auch gleich nen Hamster kaufen. Windhund wär auch noch ne Möglichkeit, mit denen muss man aber wirklich viel sporteln...

Wir habens nicht gewusst, waren naiv und haben unseren Hund schon 15Jahre, mittlerweile ist es Tagesroutine, aber einen nächsten schaffen wir uns nichtmehr an, vor allem weil er für uns Kinder gedacht war und wir ja jetzt schon groß sind :D...

BeitragVerfasst: Mi 23.10.13 14:27 
Benutzer
Benutzer

ja, das ist immer so und wird auch so bleiben ;)
haben täglich gekehrt und 2x die Woche die ganze Whg gesaugt... vor allem im herbst bleiben in den Haaren viel Sand und Dreck hängen was dann trocknet und sich über den Boden ausbreitet. Im Frühling ist dann wieder Fellwechsel und dazwischen verliert unser Hund auch Haare... wahrscheinlich damit uns nicht langweilig wird ;)

BeitragVerfasst: Fr 29.11.13 16:34 
Benutzer
Benutzer

Ein befreundetes Pärchen hat einen Golden Retriever Mischling, der zwar Haare nicht büschelweise verliert, aber trotzdem ist die ganze Wohnung voll davon. Da ich regelmäßig dort bin ,zieh ich mir inzwischen schon immer bestimmte Sachen an, wo es egal ist. Nach dem Besuch ist auf alle Fälle der Fusselroller Pflicht :)

BeitragVerfasst: So 01.12.13 19:07 
Benutzer
Benutzer

Ja, wenn ich zwei Tage nicht sauge, sieht es aus, als hätte ich einen Monat nicht gesaugt, zumindest für Leute, die keine Tiere zuhause haben. Ist leider so, manchmal ärgert es mich noch etwas, aber im Grunde habe ich mich damit abgefunden. Natürlich sind dann immer die Staubsaugersäcke viel schneller voll, was auch wieder Geld kostet,....

BeitragVerfasst: So 15.12.13 22:12 
Neuling
Neuling

Zahira hat geschrieben:
Ja, wenn ich zwei Tage nicht sauge, sieht es aus, als hätte ich einen Monat nicht gesaugt, zumindest für Leute, die keine Tiere zuhause haben. Ist leider so, manchmal ärgert es mich noch etwas, aber im Grunde habe ich mich damit abgefunden. Natürlich sind dann immer die Staubsaugersäcke viel schneller voll, was auch wieder Geld kostet,....

Vielleicht wäre dann ein Beutel-loser Sauger für dich eine sinnvolle Anschaffung? Wenn es echt so viel ist wie du beschreibst, könnte das auf Dauer echt Geld sparen ;)

BeitragVerfasst: Di 17.12.13 19:11 
Benutzer
Benutzer

Ja, du hast Recht. Mein nächster Staubsauger wird so einer. Ich möchte dann aber einen, wo das ausleeren schnell und einfach geht, nicht dass ich da mit dem Finger alles rausziehen muss.

BeitragVerfasst: Sa 04.01.14 17:51 
Benutzer
Benutzer

Hab zwar keinen Hund aber 2 Katzen die haaren für 4. Wenn ich die striegle dann kann ich 2 Siamkatzen damit einkleiden.
Aber irgendwie hab ich aufgegeben. Staubsaugen schön und gut aber ich müsste auch jeden Tag den Boden nass aufwischen. Dann wäre aber nur das Bodenproblem gelöst, liegen tun die 2 Könige überall, also auch überall Haare. Lösung in Sicht? Nope.

BeitragVerfasst: Mi 05.02.14 17:09 
Neuling
Neuling

ich besitze einen schwarzen Labrador und manchmal haart er einfach. Beim Fellwechsel nun einmal normal. Aber was wirklich hilft, ist das Durchbürsten mit dem werbungdingens. Sensationell sage ich Euch. Ich mache das immer im Wald während des Spaziergangs.

Zuletzt geändert von Atheist am Do 27.02.14 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
spam

BeitragVerfasst: Do 27.02.14 15:38 
Neuling
Neuling

Ich habe 2 Hunde zu Hause und beide Haaren wirklich sehr stark. Ich muss auch täglich zweimal saugen und das nervt wirklich manchmal sehr *zahn* aber so ist es eben. Dafür liebe ich meine zwei "Racker" viel zu sehr :) :)

BeitragVerfasst: Do 29.05.14 12:19 
Neuling
Neuling

Im Sommer verlieren Hunde natürlich viele Haare. Das kann aber eine andere Ursache haben. Ich denke in erster Linie am Vitaminmangel oder an einer Krankheit. Wenn es so viele Haare sind, wie du schreibst, dann gehe kein Risiko ein, und mach ihm einfach ein Blutbild.

BeitragVerfasst: Fr 27.06.14 14:31 
Neuling
Neuling

Jetzt im Frühjahr/Sommer wenn mein Hund den Winter Fell verliert hilft es manchmal den Hund (draußen) zu kämmen.

So kommen eine Menge Haare raus die dann schon nicht bei uns in die Wohnung verloren gehen :-)

BeitragVerfasst: Di 01.07.14 12:05 
Neuling
Neuling

bei meinem Mann ist das auch so :)

BeitragVerfasst: Mi 24.09.14 09:31 
Neuling
Neuling

Unser alter Hund hat auch immer sehr zum Haarwechsel gehaart. Meist hat nur das Bürsten mit einem Striegel geholfen, dann aber draußen.

BeitragVerfasst: Mo 16.03.15 16:32 
Neuling
Neuling

Unser erster Hund, ein Hovawart, hat zwar auch gehaart, aber das war alles noch im Rahmen...fiel kaum auf. Unser jetziger Hund, ein Labrador-Hovawart-Mischling, der lässt soooo viel Fell, das ist nicht normal. Man kann sie kämmen, kämmen, kämmen, aber irgendwie passiert nichts. Stattdessen liegen überall auf dem Grundstück und mitunter im Haus die Haare/Fellbüschel verteilt...damit muss man sich wohl abfinden und einfach öfter saugen oder fegen. ;)

BeitragVerfasst: Fr 17.04.15 20:06 
Neuling
Neuling

Bei unserem ist es genauso. Er verliert wirklich sehr viele Haare. Sieht halt dann auch dementsprechend aus im Haus *durchfall* Gestern hatte er eine Zecke, obwohl wir eigentlich das Gegenmittel als Vorbeugung benutzt hatten. Ist das normal?

BeitragVerfasst: Di 28.04.15 12:14 
Benutzer
Benutzer

ja furchtbar.. hätte ich das vorher gewusst :(
wenn ich ihn kämme ist der Fellberg danach größer als der Hund

BeitragVerfasst: Mo 18.05.15 19:13 
Neuling
Neuling

Also ich weiß nicht, ob's am Fellwechsel liegt, aber meine Hündin haart zurzeit auch extrem.
Hab sie nicht einmal eine Minute auf dem Schoß und schon hab ich total viele Haare auf der Hose.
Besonders schlimm ist's dann auf der Legging, weil man die Haare da nicht so einfach runterbekommt. :/

BeitragVerfasst: Fr 21.08.15 13:46 
Benutzer
Benutzer

Ich glaube nach dem Winter ist das einfach normal, oder??? Aber ja, das mit dem Saugen ist völlig normal. Eine Freundin von mir hat einen Staubsaugerroboter gekauft, der ihr wohl richtig viel Arbeit erspart.

BeitragVerfasst: Mi 02.12.15 14:46 
Neuling
Neuling

neyla hat geschrieben:
Also ich weiß nicht, ob's am Fellwechsel liegt, aber meine Hündin haart zurzeit auch extrem.
Hab sie nicht einmal eine Minute auf dem Schoß und schon hab ich total viele Haare auf der Hose.
Besonders schlimm ist's dann auf der Legging, weil man die Haare da nicht so einfach runterbekommt. :/

Och, bei meinen Eltern, die einen Hund haben, ist es genauso. Voll nervig! Aber es ist ganz normal, wir machen uns keine Sorgen...

BeitragVerfasst: Di 15.12.15 16:53 
Benutzer
Benutzer

Ja, ist halt so! Gerade jetzt wieder, wo es er sein Winterfell bekommt...

BeitragVerfasst: Mo 12.09.16 13:29 
Neuling
Neuling

Schau mal im Shop vom http://www.zoostore.de . Dort findest du alles an Spielzeug, Pflege und Zubehör für den Hund. Wir haben den Shop von meiner Schwester empfohlen bekommen und kaufen seitdem fast 90% aller Artikel für unsere beiden Hunde im Zoostore. Neben den Pflegeartikeln kann ich dir besonders das Hundespielzeug empfehlen. Gerade beim Hundespielzeug muss man auf gute Qualität der Materialien vertrauen können und da bietet dir der Shop sehr gute Produkte

BeitragVerfasst: Mo 10.10.16 16:58 
Benutzer
Benutzer

Ich könnte quasi direkt hinter ihm hersaugen!! :)

Gusti ist eine Pekinesen-Dackel-Mischung und hat wirklich schönes Fell. Aber eben auch sehr viel davon.

BeitragVerfasst: Di 11.10.16 00:18 
Neuling
Neuling

Hallo miteinander,

bei meinen 2 ist das sehr unterschiedlich. Das hängt stark von der Jahreszeit ab, wie viele Haare sie verlieren.
Am schlimmsten ist es im Herbst, da muss ich ständig saugen.

LG Claudiii

BeitragVerfasst: Mi 12.10.16 08:48 
Benutzer
Benutzer

Claudiii2 hat geschrieben:
Hallo miteinander,

bei meinen 2 ist das sehr unterschiedlich. Das hängt stark von der Jahreszeit ab, wie viele Haare sie verlieren.
Am schlimmsten ist es im Herbst, da muss ich ständig saugen.

LG Claudiii

Das stimmt, im Herbst wird es noch schlimmer. Da fallen die Haar wie die Blätter :D

BeitragVerfasst: So 16.10.16 17:54 
Neuling
Neuling

Im Herbst und Frühling ist es natürlich enorm bei uns mit unserem Retriever.

BeitragVerfasst: Sa 22.10.16 13:59 
Benutzer
Benutzer

Das liegt an der Ernährung! Seitdem wir barfen ist es viel besser geworden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde