Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 23.07.18 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11.06.18 12:16 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Jau Leute,

zugegebenermaßen habe ich ein kleines Kaufproblem. Habe jetzt auch schon 90% der Sachen, die ich letzten Monat bestellt habe wieder retourniert. Jetzt habe ich hier aber immer noch diese Heißluftfritteuse rumstehen, und überlege ob ich die nicht doch mal behalten soll. Habe gesehen dass es hier auch schon nen Thema zur HF gibt, aber wofür genau ist die jetzt gut? Man kann das meiste doch auch mit wenig Fett in die Pfanne tun und Deckel drauf, oder nicht? *durchfall*

BeitragVerfasst: Di 12.06.18 09:02 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Hm, ich bin mir unsicher, wie ich dir begegnen soll. Zum ersten will ich das aus dem Weg schaffen:

Könntest du unter einer Kaufsucht leiden? "5 Prozent aller Erwachsenen sind "stark" und 20 Prozent "deutlich" kaufsuchtgefährdet. Doch nicht jeder der kaufsuchtgefährdet ist, gilt gleichzeitig als kaufsüchtig. Die Grenze zwischen einem "normalen" Frustkauf und der Kaufsucht liegt in dem immer wiederkehrenden Drang Dinge zu kaufen, die man nicht wirklich benötigt. Oft landen diese Sachen unausgepackt im überquellenden Schrank, oder kurze Zeit später im Container."

Untersuch das mal bitte bei dir. Ab und an kompensatorische Käufe zu tätigen, ist nicht schlimm, aber sowas kann sich schnell zu einer Sucht entwickeln.

Zu der Heissluftfritteuse: Damit kann man eben besonders fettfrei kochen und backen und "frittieren ohne Fett". Pommes, die knusprig werden, aber nicht so fettig sind. Suppen kann man warm machen oder Shrimps, andere Tiefkühlnahrung auftauen und zubereiten...
Ich kenne Großfamilien, die die besonders gern nutzen, aber auch Sportler, die auf ihre Ernährung und Fitness achten.

Außerdem geht das schnell:
- Pommes Frittes: 20-25 Minuten
- Fleischgerichte mit Gemüse: 20-30 Minuten
- Gerichte erwärmen: 5 bis 8 Minuten
- Garnelen: 10 Minuten

(mehr dazu https://www.heissluftfriteuse.de/rezepte/ )

hast du ein Waffeleisen?

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde