Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 16.07.18 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22.03.18 16:48 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 27.11.2017
Beiträge: 39
Hallo zusammen!

Während bei uns draußen noch Schnee liegt, sehe ich mir online verschiedene Grills an. Ich habe seit September einen eigenen kleinen Garten und will ihn endlich einweihen. Dazu sollen, sobald es warm ist, Freunde eingeladen werden. Dazu hätte ich gern einen eigenen Grill, der wenig Platz verbraucht und in meinen kleinen Schuppen passt, wenn er nicht in Benutzung ist. Es sollte nicht teuer sein und auch von einem Anfänger wie mir bedient werden können.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Bin mit dem Angebot überfordert. *durchfall*


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.03.18 17:24 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 16.02.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Feldkirch
Grüß dich,

ist es denn ein Garten direkt vor deiner Wohnung oder deinem Haus? Oder ein Schrebergarten, etwas weiter weg? Das spielt bei der Versorgung nämlich oft eine Rolle, wie auch beim Verstauen des Grills und des Zubehörs. Ein Klassiker, mit dem man wenig falsch machen kann, wäre der Kugelgrill. Der ist wetterfest, hat eine tolle Grillleistung und ist leicht zu bedienen. Aber auch Schönwetter-Grills, wie z.B. eine Grillschale oder ein Dreibein sind sehr praktisch. Der Vorteil ist, dass man sie nach dem Auskühlen leicht verstauen kann und man sich gemütlich um den Grill herumsetzen kann. So ist kein Grillmeister isoliert und man kann schöne Sonntage verbringen. Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, welche Art sich für dich am meisten lohnt, lies dich mal hier ein: https://www.grill-kenner.de/holzkohlegrill-test-vergleich-besten-kohlegrill-kaufen/

Schreib dann, wofür du dich schlussendlich entschieden hast...

Hoffe, ich konnte dir helfen!


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 02.04.18 22:26 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 33
Registriert: 24.11.2014
Beiträge: 40
Wohnort: Wien
Kann man so oder so beantworten! Kommt auf deine Ansprüche an!


Zuletzt geändert von sizzzta am Di 01.05.18 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 06.04.18 09:55 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 18
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 83
Wohnort: Wien
Ich habe einen Kohlegrill zu Hause, habe aber auch schon ein paar Mal mit einem Gasgrill gegrillt.
Bin ganz bei dir, zuerst sollte man sich mal fragen welchen Typen man haben will. Wenn es jetzt darum geht schnell einen kleinen Grill am Balkon zu haben, dann finde ich einen Elektrogrill gut, den kann man auf den Tisch stellen und er nimmt nicht viel Platz weg.
Mit Elektrogrills habe ich aber keine Erfahrung bis jetzt gemacht.
Es gibt aber auch schon sehr kleine Kohlegrills, die könnte man dann auch überall mit hin nehmen. Da kommt es dann eben darauf an was du willst.
Geh doch einfach mal bei dir in der Nähe in einen Grillshop und schau dir die verschiedenen Typen und Modelle an.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 07.04.18 17:18 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 10.07.2006
Beiträge: 471
Wohnort: Wels-Stadt
Ach und wie groß ist denn euer Gasgrill wenn ich fragen darf - grillt ihr denn schon auch, ich meine die Jahreszeit bietet sich ja gut anschon, warm genug ist es draußen auf jeden Fall! Das wird also lecker werden in nächster Zeit!
Und an alle - was wird denn am liebsten gegrillt? Es gibt so viele Möglichkeiten mittlerweile mit Grill, den kann man ja wirklich jedes wochenende schon fast anschmeissen.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11.04.18 09:51 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 18
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 83
Wohnort: Wien
Ich habe einen Kohlegrill zu Hause, ein Freund bei dem wir oft Grillen hat einen Weber Grill mit Gas. Der ist schon ziemlich groß und hat vier Brenner. Damit geht schon einiges weiter und man hat auch bei einer größeren Gruppe immer genug zum Essen;)
Wir Grillen eigentlich durchgehend. Auch im Winter wird mal gegrillt oder zu Silvester grillen wir auch immer. Die Grillsaison ist bei uns also immer sehr lange auch wenn wir im Sommer natürlich noch mehr grillen.
Grillen tu ich eigentlich alles, von Pizza über Steak bis hin zur Wokpfanne. Im Sommer ist da echt praktisch da kann man dann alles mit den Grill machen und braucht die Küche gar nicht mehr.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17.04.18 13:59 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 10.07.2006
Beiträge: 471
Wohnort: Wels-Stadt
Darf ich denn da noch was fragen, wenn das mit Gas betrieben wird, wie oft braucht man denn da so eine Gaskartusche und hat man dann auch eine in Reserve zu Hause? Klingt auf jeden Fall spannend - aber wirklich bei jedem Wetter? Und ihr grillt immer nur Fleisch und Gemüse, oder bietet sich auch was anderes an - ich bin ja übrigens sehr experimentierfreudig. Habe mir öfters so Kochshows angesehen wo auch oftmals gezeigt wird, was alles möglich ist, auch wie man etwa Süßspeisen am Grill macht - so, jetzt hab ich Hunger! *banane*


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.04.18 09:27 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 18
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 83
Wohnort: Wien
Wie lange man auskommt ist abhängig wie stark man aufdreht und wie viele Brenner man aufdreht. Wir kommen aber schon länger durch, man hat ja nie alle Brenner auf max. aufgedreht. Ja wir haben eine zweite Flasche;)
Naja wenn es schüttet oder Stürmt draußen, dann wird nicht gegrillt. Aber wenn es im Winter schön ist, warum nicht.
Wir grillen sehr viele verschiedene Sachen, auch Fisch, Pizza oder machen auch einen Wok. Nachspeisen machen wir auch am Grill.
Da gibt es sehr viel zu machen, man muss sich nur ein wenig trauen und sich mal anschauen was es alles gibt. Da gibt es echt viel und mit dem ganzen Zubehör kann man auch fast alles aus der Küche ersetzen.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de