Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 16.07.18 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie finde ich die beste Kaffeesorte?
BeitragVerfasst: Di 30.01.18 14:32 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Hallo zusammen,

Ich muss sagen das ich kein so großer Fan von Kaffee bin, aber ab und zu trinke ich gerne einen guten Kaffee. Weil ich es aber nicht sehr oft mache, weiß ich nicht welche Sorten gut sind, und was ich kaufen könnte.
Wenn ich in den Laden gehe und 20 verschiedene Arten sehe, dann kaufe ich am Schluss nichts. Wollte mal fragen was für Kaffee ihr so trinkt?
Was empfehlenswert ist für Leute die nur gelegentlich eine Tasse trinken.

BeitragVerfasst: Di 30.01.18 16:05 
Benutzer
Benutzer

Moin,

Das ist keine so leichte Frage, bzw. man kann sie leicht beantworten, aber ob dir der vorgeschlagene Kaffee schmecken wird, das ist etwas ganz anderes.
Jeder wird dir das nennen, was ihm persönlich am besten schmeckt, und das kann nur selten das sein, was du am Ende auch gerne trinken würdest.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde dir vorschlagen mehrere Kaffeesorten zu kaufen und zu testen, oder von Läden Gratisproben bekommen, das geht auch.

Hier z. B. (https://vandyckkaffee.de/probesortimente/), und so gibt es noch sehr viele andere. Du kannst dir Problem bestellen, und einfach bequem testen und sehen was dir gefällt.
Dann musst du den Kaffee natürlich nur noch vorbereiten, und das sollte doch kein Problem sein.

BeitragVerfasst: Sa 03.02.18 17:49 
Neuling
Neuling

Ich bestelle Kaffee nur noch online. Und zwar einfach darum, das ich meine Lieblingssorte Bonga Red Mountain aus Äthiopien nicht im Laden bekomme. Deswegen greife ich auf feinkost-shop.ch zurück. Und wenn ich mal ein paar spezielle Geschenke für Freunde oder Bekannte wie z.B. einen guten Whisky brauchen, werde ich da auch fürndig

BeitragVerfasst: Fr 02.03.18 14:41 
Benutzer
Benutzer

Ich bin ein riesiger Fan von Kaffee von Röstereien. Kaffeemischungen aus dem Supermarkt werden ja meist nur drei Minuten bei großer Hitze geröstet. Hingegen wird in kleinen traditionellen Röstereien der Kaffee oftmals im schonenden Langzeitröstverfahren (die Röstung dauert länger und wird bei niedrigeren Temperaturen durchgeführt) eingesetzt. Und den Unterschied schmeckt man. Wer immer nur einfachen Kaffee aus dem Supermarkt trinkt, hat meiner Meinung nach wirklich etwas verpasst. Und gerade wenn man selten Kaffee trinkt und ihn dann aber ordentlich genießen will, lohnt es sich in hochwertigen Kaffee zu investieren. Mein Favorit ist der Kaffee Online Shop der Rösterei Schneid. Der Kaffee schmeckt großartig und für Probierfreudige gibt es dort auch sehr außergewöhnliche Sorten :)

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde