Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 23.07.18 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zu Zigaretten?
BeitragVerfasst: Fr 29.12.17 01:57 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 48
Registriert: 21.05.2016
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin
Hi,
Mein Mann raucht sehr viel, manchmal auch 2 Packungen am Tag. Das geht mir jetzt langsam alles zu weit. Er macht seine Gesundheit kaputt und es kostet auch sehr viel Geld.
Was für Alternative gibt es zur Zigarette?
Nikotinpflaster will er nicht, aber das ist doch auch nicht viel besser?
Ich weiß nicht wie ich dieses Problem in den Griff bekommen soll.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zu Zigaretten?
BeitragVerfasst: Sa 30.12.17 02:38 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 12.06.2017
Beiträge: 27
Puhhhhhh 2 Packungen am Tag ist schon viel, und Recht hast du, das merkt man am Geldbeutel. Frauen merken das sowieso eher als Männer. Wenn wir nicht die sind die das Geld verbrauchen merken wir es schnell.
Gute Alternativen gibt es, meiner Meinung nach nicht so viele.

Ein Nikotinpflaster ist zwar gut, aber man halt trotzdem das Verlangen nach einer Zigarette. Ich habe das mit meinem Mann ausprobiert.
Wir haben Hypnose ausprobiert, ein Bekannter hat uns sogar Akupunktur empfohlen, hat auch nichts gebracht. Als ich all das probiert habe, dachte ich mir, wenn er schon rauchen will, wieso nicht etwas das ihm nicht so viel schadet, und günstiger ist, also habe ich mich für so eine E-Zigarette entschieden.
Ich habe das natürlich mit ihm besprochen, und dann hat er sich für so etwas entschieden (https://www.namastevapes.de/collections ... -by-arizer). Wir haben bestellt, und ich muss sagen, er raucht nicht mehr so viel. Wenn er das Bedürfnis verspürt zu rauchen, nimmt er das Ding, zieht ein paar Mal dran, und gut ist es.
Hat bei Ihm funktioniert, was nicht bedeutet das es deinem Mann auch hilft, aber einen Versuch wäre es wert.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de