Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 16.07.18 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche guten Zuckerersatz
BeitragVerfasst: Do 08.06.17 15:25 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 28.04.2017
Beiträge: 23
Hallo,
ich suche einen guten Zuckerersatz für mich. Nimmt jemand von euch hier Zuckerersatz? Welches Produkt ist besonders gut und wo könnte ich mi über Zuckerersatz generell genau informieren? Dieses Thema ist für mich Neuland und ich muss mich jetzt über alles gut informieren.
Ich bedanke mich bei allen Helfern.
Gruß


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche guten Zuckerersatz
BeitragVerfasst: Do 08.06.17 15:43 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 23
Registriert: 08.06.2017
Beiträge: 6
Ich persönlich finde Agavendicksaft oder Apfelsüße eigentlich ganz gut. Stevia finde ich absolut furchtbar


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche guten Zuckerersatz
BeitragVerfasst: Do 08.06.17 18:47 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 33
Registriert: 04.04.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Linz-Land
Gesunder Zuckerersatz: Stevia, Xylit, Ahornsirup, Yacon, Kokosblütenzucker, Palmzucker, Datteln und auch (ob man es glaubt oder nicht) *Salz;
Zitat:
*Salz verstärkt nicht nur den herzhaften Geschmack vieler Lebensmittel, sondern erhöht ausserdem auch die natürliche Süsse leicht süsslich schmeckender Lebensmittel.Das bedeutet, dass Sie weniger Süssungsmittel benötigen, um Ihren Speisen die gewünschte Süsse zu verleihen, wenn Sie ein ganz klein wenig Salz darüber streuen.


Mfg HurricanX

_________________
JaKeMa.at Location & Ausflug Tipps
www.jakema.at (Wir suchen noch Leute die uns helfen)
https://www.facebook.com/Jakema01/
https://jakema.at/forum/


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche guten Zuckerersatz
BeitragVerfasst: So 11.06.17 22:48 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 15.03.2017
Beiträge: 30
Hallo,
ich nutze Stevia auch schon seit etwa 3 Jahren. Mir gefällt es auch ganz gut und ich habe mich richtig dran gewöhnt. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber nach einer guten Recherche im Internet habe ich mir genügend Infos angeeignet. Im Netz habe ich eine Seite gefunden wo man Birkenzucker kaufen kann. Dort bestelle ich mir auch immer meinen Nachschub :) Stevia benutzen wir am meisten beim backen und kochen :)
LG


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche guten Zuckerersatz
BeitragVerfasst: Di 25.07.17 10:31 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 25.06.2017
Beiträge: 8
Ich nutze auch Stevia. Musst halt nur auf die Dosierung achten, sonst wird es schnell sehr süß.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche guten Zuckerersatz
BeitragVerfasst: Do 03.08.17 20:00 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 02.08.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Linz (Stadt)
Es gibt nichts Besseres als Honig) natürlich, sehr süß und gesund.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche guten Zuckerersatz
BeitragVerfasst: Di 08.08.17 17:43 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 03.06.2016
Beiträge: 76
Ich finde Xylith ist der beste Ersatzstoff für Zucker. Der Rest kommt irgendwie nicht so wirklich an den eigentlich Geschmack von Zucker heran.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche guten Zuckerersatz
BeitragVerfasst: So 20.08.17 12:55 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 22
Registriert: 19.08.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Wien
Hey, also ich verwende am liebsten Kokosblütenzucker. Der löst sich sehr gut auf und verfärbt keine hellen Massen wie Topfencremes oder ähnliches. Zum Backen verwende ich oft sehr reife Bananen, Datteln und auch Ahornsirup. Ich habe meine Informationen über Zuckerersatz aus einem Buch: „Sweets ohne Zucker“ heißt das. Ich würde generell von künstlichem Süßstoff abraten, der soll angeblich den Appetit anregen. Außerdem ist der synthetisch erzeugt, das kann, meiner Meinung nach, nicht wirklich gesund sein.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche guten Zuckerersatz
BeitragVerfasst: Di 30.01.18 10:55 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 06.02.2017
Beiträge: 47
Ich verwende als Zuerersatz auch Birkenzucker bzw. Xylitol (https://www.kraeuter-kuehne.de/xylitol-birkenzucker). Geschmacklich merke ich da keinen großen Unterschied.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de