Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 13.12.17 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was gibt es bei euch zu Weihnachten?
BeitragVerfasst: Fr 16.12.16 12:39 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 33
Registriert: 02.06.2016
Beiträge: 82
Hey Leute,

welche Leckereien kommen bei euch zu Weihnachten auf den Tisch??


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.12.16 12:14 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 22.01.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Wien
Hi!

Für das diesjährige Weihnachtsfest haben wir uns einmal etwas Anderes überlegt, weil unsere ganze Familie zu Besuch sein wird und da auch die ein oder andere Person dabei ist, die sich grundsätzlich nach dem Low-Carb Prinzip ernährt.

Wir haben deshalb dann relativ lange nach einer Lösung gesucht und dann entschieden, dass wir einen gebackenen Lachs mit Ofengemüse wie auf http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/ ... e-low-carb beschrieben zubereiten werden.

Ich hoffe ehrlich gesagt doch, dass das allen Gästen munden wird.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 03.01.17 14:02 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 05.06.2016
Beiträge: 103
Wohnort: Leipzig
ich hab letztens ein Rezept für Lauch-Auflauf gefunden. Auflauch sozusagen. Der Lauch wird mit einem Gemisch aus Käse, Quark und Sahne aufgebacken.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19.02.17 19:10 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 11.07.2016
Beiträge: 149
Wohnort: Innsbruck
Auch wenn es etwas skurril klingt, gibt es bei uns zur Weihnachtszeit vermehrt Sandwiches. Sie sind gut, einfach zu machen und auch gesund. Wir machen sie immer in einem speziellen Maker. So geht alles viel schneller von der Hand, macht Spaß und auch die Kinder können auch mithelfen.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31.03.17 08:51 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 31.03.2017
Beiträge: 2
Bei uns gabs zwar zu Weihnachten keine Sandwiches, doch unterm Weihnachtsbaum lag dann eben solch ein Sandwichmaker. Sehr cool die Teile. Ist bei uns eigentlich mittlerweile täglich im Einsatz. Einfach sau lecker und die ideale Mahlzeit am frühen Morgen oder für die Arbeit :)


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 04.04.17 10:02 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 04.04.2017
Beiträge: 4
Bei uns gibt es bei der Oma immer Bratwürstel und Sauerkraut. Kekse, Kuchen und dann noch Brötchen. Seit neuestem auch Käse mit Weintrauben :D


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 01.05.17 20:00 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 35
Registriert: 01.05.2017
Beiträge: 12
Ganz klassisch Ente, aber erst am 25. Heiligabend gibt es bei uns immer Würstchen


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 06.12.17 14:16 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 23.10.2017
Beiträge: 20
Die letzten Jahre gab es immer am Heiligabend Raclette. Am 25. gab es immer eine gefüllte Pute mit Kartoffelbrei, Rotkraut und Quitten, die meine Oma nach ihrem eigenen Rezept zubereitet hatte und nun meine Mutter. Am 26. gab es meistens ein edles Fischfilet oder einen ganzen Fisch mit verschiedenen Beilagen. Meine Mutter lässt es sich ungern nehmen zu kochen.

Aber dieses Jahr würde ich aber gern am 26. ein Hirschragout mit selbstgemachten Nudeln kochen. Dieses Gericht habe ich erst vor kurzem auf der Weihnachtsfeier meines Unternehmens mit der halben Belegschaft gekocht, da wir als Warm-Up vor der eigentlichen Feier einen Kochkurs von kreativkochen besuchten. Das gemeinsame schnippeln, rühren und brutzeln, zusammen essen und genießen war wirklich eine schöne Erfahrung. Die Feier fing sozusagen schon in der Küche an. Das Team-Building hat funktioniert :)

Nun hoffe ich meine Mutter von meinen Kochkünsten überzeugen zu können und mir eine Chance zu geben :)
Darauf ein Prost und euch allen schon mal schöne Feiertage!


Bild


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de