Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 16.07.18 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20.04.16 16:08 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 22.02.2016
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

meine Frau steht total auf frittiertes Zeug, ich eigentlich auch aber hab doch so meine gesundheitlichen Bedenken. Man liest ja immer wieder, es gäbe nichts Ungesünderes zum Essen, was wohl auch stimmt.
Jetzt kam sie gestern Abend mit einer Heisluftfritteuse an, die ihr hier empfohlen wurde. Angeblich soll die deutlich gesünder sein (leider auch teurer, aber gut sie hat sie sich gekauft, kann mir erstmal egal sein).
Was meint ihr, ist so eine Heißluftfritteuse tatsächlich gesünder? Wie oft würdet ihr damit euer Essen zubereiten pro Woche?

Danke schonmal, liebe Grüße,
Dennis


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21.04.16 17:47 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 18
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 83
Wohnort: Wien
Das ungesunde bei Fritteusen ist ja das Fett, wenn man das weg lässt ist es natürlich besser.
Kommt halt drauf an was du dir in der Fritteuse machen willst, tiefgefrorene Sachen haben schon sehr viel Fett, da wird es nicht gerade gesünder nur weil du jetzt das zusätzliche Fett weglässt.
Die Menge macht das Gift, jeden Tag würde ich es nicht essen aber hin und wieder spricht ja nichts dagegen.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10.06.18 23:26 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 05.11.2016
Beiträge: 24
Heißluftfritteusen kann man mit den herkömmlichen Fritteusen nicht vergleichen. Die Fettfritteuse ist natürlich ungesund, da das Essen aus dieser Fritteuse total fettig ist. Im Gegensatz zu der Heißluftfritteuse, die eigentlich kaum Fett benötigt, so dass die Speisen fettarm und gesund sind.
Ich habe bei mir in der Küche auch eine Heißluftfritteuse stehen und benutze sie sehr oft. Ich habe im Netz auf https://kuechenprinz.com/heissluft-friteuse-rezepte/ sehr interessante Rezepte gefunden, so dass ich schnell köstliche und gesunde Gerichte in der Heißluftfritteuse zaubern kann.
Ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Gerät mal so gerne benutzen würde. :)
LG


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de