Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 16.07.18 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22.11.11 16:10 
Einmalposter

Online-Status: Offline
RoteZora hat geschrieben:
Ich mach wahnsinnig gerne Maki! Gibts jemanden, der das ebenfalls gerne tut? Bin mittlerweile schon sehr professionell ausgerüstet, mit Rollmatte statt mit Alufolie :D Es ist sooo lecker!

Ich liebe Sushi auch abgöttlich! es gibt nichts besseres und gesünderes! Hab das mal zuhause versucht mit dieser anleitung hat echt super geklappt! viel spass :D

BeitragVerfasst: Do 12.01.12 13:41 
Neuling
Neuling

Hallo

ich bin seit langem Sushi Fan und amche es auch selber. Seit ich ein gutes Rezept für den Reis habe (mit Essig-Zucker Wasser) schmekct es dreimal so gut :D

LG

BeitragVerfasst: Fr 13.01.12 09:27 
Neuling
Neuling

Ich mags :o
Machs aber nicht (zu dumm dafür) *wein*

BeitragVerfasst: Mi 08.02.12 10:44 
Neuling
Neuling

Habe bis vor einem Jahr glaube ich immer gesagt Ihhh das ist doch roher Fisch!
Und dann kam ich mal auf die Idee das auch zu probieren^^– und mann is das Lecker!

Und so wunderbar macht auch Satt und taugt alsSnack zwischendurch…

Ach ja Sushi… :knuddel:

BeitragVerfasst: Mi 08.02.12 16:28 
Neuling
Neuling

Oh ja also chinesisch liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ich auch ... Könnte ich den ganzen Tag essen. Vielleicht auch, weil ich sehr gerne koche und mir mein selbstgekochtes immer besser schmeckt als das vom italiener usw. Aber chinesisch bekomm ich einfach nicht so lecker hin, da muss ich ins Restaurant und da man das auch nicht so oft tut, liebe ich das einfach über alles!

Und Sushi ist eh der ober hammer. Allerdings kann ich da immer nur ganz wenig von essen leider, sonst wird mir etwas schlecht. Aber genau deswegen finde ich es wahrscheinlich so toll *lol*

BeitragVerfasst: Mo 13.02.12 13:14 
Neuling
Neuling

Hmmmmm sooo lecker! Habs schon einmal mit Freunden gewagt, mich mal in die Küche zu stellen und Maki selber zu machen. Sie sind gar nicht so schlecht gelungen! So gut wie im Restaurant haben sie nicht ausgeschaut aber mindestens genauso gut geschmeckt!

Around here

BeitragVerfasst: Di 14.02.12 02:20 
Benutzer
Benutzer

LIEBE es und mach es auch selbst! ;)
nicht so schwer der Fisch muss aber gut und frisch sein! Reis ist ach wichtig.. muss gut und "sticky" gemacht werden...

BeitragVerfasst: Di 29.05.12 07:59 
Neuling
Neuling

Sushi selber zu machen ist mir persönlich zu aufwendig!!!! Aber Sushi zu essen liebe ich!!!!!!!

Wie lange braucht ihr denn im Schnitt um Sushi selbst zu machen?????

Würde mich mal sehrrr interessieren!!!!

BeitragVerfasst: Mi 30.05.12 13:38 
Benutzer
Benutzer

Ich habe super lange gebraucht um mich mit Sushi anzufreunden.
Irgendwann hat dann jemand eine riesige Maki-Platte mitgebracht und ich hatte glücklicherweise Mörder Hunger und musste einfach zugreifen. An Anfang ists halt bisschen komisch mit dem kalten Reis aber ich hatte mich relativ schnell dran gewöhnt und seit dem mag ich es um so mehr :)

BeitragVerfasst: Do 31.05.12 10:46 
Stammgast
Stammgast

Mittlerweile bin ich von selber machen umgestiegen auf das Natsu Sushi, das ist echt günstig.

BeitragVerfasst: Mi 13.06.12 13:59 
Neuling
Neuling

Ich LIEBE generell chinesisches bzw. japanisches Essen. *zahn*
Natürlich zählt da Sushi/Maki zu meinen top Favoriten!!!
Vorige Woche hatte ich eine Mottoparty mit Freunden und wir haben Onigiri (= Reisbällchen) gemacht bzw. versucht zu machen.
Ist gar nicht so einfach, aber war suuuuuuuuper lecker und lustig!
Sushi und Maki hab ich noch nicht selbst gemacht, möchte ich aber unbedingt mal probieren.
Bis jetzt war ich nur in asiatischen Restaurants und hab mich dort vollgestopft. *love*

BeitragVerfasst: Mo 25.06.12 11:10 
Neuling
Neuling

Sushi ist schon eine feine Sache. Ich liebe es *herz* . Hab mich gerade gestern mit einer Freundin für Wochenende zum Sushi essen verabredet, mit lecker Weinchen.
Selber hab ich mich da noch garnicht ran getraut. Bekommt man das auch so gut hin und gibt es Sachen die beachtet werden müssen. Vielleicht trau ich mich ja dann doch mal.

BeitragVerfasst: Mi 18.07.12 12:52 
Neuling
Neuling

Maki ja! mit Lachs in der Mitte, aber auch so Sushi eigentlich schon, ist irgendwie aber sehr füllend für mich, esse ich aber eher selten. Wahrscheinlich das was ich so beim akakiko gibt sowieso nicht so das wahre :P

BeitragVerfasst: Do 16.08.12 19:41 
Neuling
Neuling

Ich weiß noch, dass ich mir lange Zeit nicht vorstellen konnte, dass roher Fisch auch nur im entferntesten gut schmecken kann, bis ja bis ich selbst Lachssushi probiert habe und mich seitdem ausschließlich von sämtlichen Sushi und Makisorten ernähren könnte :wink: Aber selber zuhause machen hab ich mich noch nicht getraut - denke mal, so gut wie beim Lieblingschinesen bzw. Japaner kanns schwer werden :D

Around here

BeitragVerfasst: Fr 17.08.12 13:03 
Neuling
Neuling

Avocado/Lachs Maki mit viel Sojasauce is das Beste was es gibt!! Kann nicht genug davon bekommen! :) Hab mir auch schon überlegt das selbst mal auszuprobieren, bin aber kochtechnisch eine absolute Null und die Ausrüstung hab ich auch noch nicht.. gebt ihr eigentlich auch Sesam in den Reis? Das macht das Ganze noch eine Spur besser! :D

BeitragVerfasst: Fr 17.08.12 18:41 
Neuling
Neuling

Irezumi hat geschrieben:
Ich war mal in Tokyo in ner Sushibar und dort kriegst du wirklich alles. Die haben sicher 30 Standard-Sorten dort, nicht nur maximal 6 wie bei uns. Die ärgsten Sachen.... Seeigel-Sushi! Das Fleisch ist gelb! Hab viel probiert, aber ich weiß garnimma, was alles. Die Japaner, mit denen ich unterwegs war, wußten von vielen Sorten selbst keine englische Bezeichnung.

Is es dort auch Standard, dass man das Sushi/Maki vorher in Sojasauce tunkt?

Eine Frage hätt ich noch: wie macht ihr das mit dem Reis damit er die richtige Konsistenz hat? Ich glaub bei mir würd's schon daran scheitern. :(

BeitragVerfasst: So 19.08.12 16:05 
Neuling
Neuling

Also ich esse Sushi auch super gerne, habe mich aber auch lange Zeit nicht herangewagt! ;) Als ich dann vor nem Jahr in meine neue WG gezogen bin, hab ich da irgendwie recht talentierte "Sushi-Zubereiter" angetroffen und seit dem haben wir das schon häufiger mal zusammen gemacht.

BeitragVerfasst: Mo 03.09.12 15:15 
Neuling
Neuling

Zum selber machen bin ich zu faul und auch zu ungeschickt, aber essen tu ich sie schon sehr gern. Bis vor einem Jahr konnte ich Sushi und Maki überhaupt nicht ausstehen, aber inzwischen esse ich sie gerne - wenn auch nicht jeden Tag ;-)

BeitragVerfasst: Do 06.09.12 14:49 
Benutzer
Benutzer

RoteZora hat geschrieben:
Verschandelt meinen Sushi Thread nicht!
Andererseits hätt ich auch Lust mal mexikanisch essen zu gehen :o
Am Liebsten ess ich Maki mit Avocados, ich könnt mich reinlegen. Bis ich gesehen habe, dass Avocados die fettesten Früchte überhaupt sind. :(

Da würde ich mich doch glatt dazulegen! Avocados sind so lecker und noch dazu gesund :D Ich bin auch ein totaler Sushi-/Makifan. Meine Favourites sind vor allem die Californiamaki, total lecker auch! Meine Freundin und ich gehen auch mind. 2 x im Monat Sushiessen, selbst ausprobiert habe wir Sushi/Maki noch nie...

BeitragVerfasst: Do 06.09.12 16:30 
Neuling
Neuling

Ich esse Sushi so gerne! Habe es noch heute gegessen. Ich würde es gerne selbst machen können, aber irgendwie ist mir das zu viel Aufwand!
Als Studentin bin ich eher faul unterwegs. Von daher esse ich es am liebsten im Restaurant oder so. mhhhh lecker!! *zahn*

BeitragVerfasst: Mo 10.09.12 19:03 
Benutzer
Benutzer

ich bin sushi fan seit der ersten stunde. auch die echten. frischer, roher fisch mit guten zutaten ist einfach unschlagbar.
ich hatte schon lange mal überlegt einen sushi kochkurs zu machen, bzw. meinen eltern das mal zu weihnachten zu schenken. anerderseits muss man es echt einigermaßen drauf haben, damit es auch so schmeckt wie beim sushi koch. und das ganze zubehör ist auch ein bisschen nervig. ich konsumiere einfach nur hardcore :))

BeitragVerfasst: Mo 05.03.18 13:10 
Benutzer
Benutzer

Also, ich liebe Sushi und mache es jeder Woche, weil ich es sehr gerne dabei hab. Am Anfang war es schwer sowas zu lernen, aber heutzutage hat jeder Internet und kann sowas schnell lernen.
So habe auch ich es gelernt und kann es nur weiterempfehlen. Am meisten habe ich mich mit der Sushirolle befasst und konnte sehr viele Tipps dort sammeln.
Auf diese Art bekam ich eine klare Übersicht auf all das und hatte es später sehr viel leichter.

Check es selbst!

BeitragVerfasst: Mi 07.03.18 10:06 
Neuling
Neuling

Ich mag Maki auch total gerne, aber, dass ich sie selber zuhause mache, hat mich irgendwie nie interessiert. Vielleicht sollte ich mich auch mal damit befassen. Was mich daran hindert ist, dass ich es vielleicht nicht so hin bekomme wie im Restaurant und das wäre schade. Denke mir, dass es ja viel Arbeit sein muss.

BeitragVerfasst: Sa 14.07.18 10:01 
Stammgast
Stammgast

Ich mag's auch sehr gerne,aber kann es leider nicht selbst zubereiten...
Hab's paar mal probiert,klappt einfach nicht und sieht nach nichts aus :)
Da geh' ich dann lieber ins Restaurant!

Ich mag auch sehr gerne das Chinesische Essen,wie z.B. die Chinesischen Wok Gerichte.
Ah,,diese sind sooo lecker,hab' grad eben Hunger bekommen ,nur wenn ich daran denke!
Besuche sehr gerne das "deli-gourmet" (hier klicken),
denn sie haben das beste Essen!Muss mann einfach probiert haben.
Also,wenn ich Lust auf gutes Essen habe,geh' ich einfach ins Restaurant :)

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde