Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 20.06.18 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11.06.18 13:53 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Guten Tag,

ich bin Lehrerin an einer Grundschule. Am Ende des Schuljahres werden bei uns immer die Bestellungen für Lehrmaterial etc. für das nächste Schuljahr aufgegeben, damit wir im Herbst keinen Engpass haben. Wir bestellen seit Jahren bei dem gleichen Anbieter, allerdings werden seit diesem Jahr keine Lehrerkalender für das kommende Schuljahr angeboten. Entweder wir sind schon früh oder zu spät dran oder sie haben sie aus dem Sortiment genommen. Jedenfalls sind wir jetzt auf der Suche nach neuen Kalender, kann hier jemand einen Hersteller oder Verlag empfehlen? Unsere alten Kalender hatten neben den gesetztlichen Feiertagen auch originelle Sprüche rund um die Schule und dem Lehrberuf. Wäre toll, wenn sich ähnliche Kalender finden würden.

Dankeschön

BeitragVerfasst: Mi 13.06.18 09:02 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Moin!

Ihr bestellt das gemeinsam?

Das finde ich großartig, aber es macht mich auch ein bisschen neidisch. Nachdem ich dieses Schuljahr wieder abgerechnet habe, bleibe ich auf mindestens 400 Euro sitzen, die mir nicht erstattet werden. Dazu gehört viel Unterrichtsmaterial, das ich „nicht brauche“, laut Direktion. Umso besser, dass man das bei euch fördert und sich zusammen entscheidet. Lehrerkalender für 2018/19 findet man online in deutscher Sprache und mit vielen netten Hinweisen und Einträgen: https://www.persen.de/29023-persen-lehrerkalender-2017-18.html

Ich hoffe, dass ihr weiterhin so toll mit dem Kollegium arbeitet und diese Dinge übernehmt!

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde