Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 25.06.18 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 09.04.18 08:39 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 26.05.2016
Beiträge: 105
Wohnort: Korneuburg
Seltsame Dinge tragen sich auf meiner Arbeits zu. Erstmal wurde der alte IT-Mensch entlassen und ein neuer eingestellt.
Die IT-Abteilung wurde kontinuirlich vergrößert und jetzt soll jede Abteilung auch noch ihren eigenen "Report" machen. Ich weiß nicht was das heißt, nächste Woche sollen wir aber eine Schulung machen.. Seltsaame Wandlungen. Kann es sein dass dadurch Stellen abgebaut werden sollen?
Ich meine, wenn jede Abteilung ihren eigenen Report macht braucht es doch auch weniger IT-Fachleute oder?


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12.04.18 14:58 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 02.06.2016
Beiträge: 132
Puh, ohne wirkliche Insights in das Unternehmen ist es schwierig da eine Einschätzung abzugeben. Grundsätzlich mal die Frage, was für Tools nutzt ihr denn? Wie groß sind eure Abteilungen? Was macht ihr genau? Was betreut die IT bei euch hauptsächlich? Es gibt ja immer mehr Self Service BI Tools (BI steht für Business Intelligence). Vielleicht war der alte IT-Mann nicht mehr auf der Höhe der Zeit? Es wandelt sich einfach viel, da muss man auch als Experte ranklotzen um dranzubleiben.

Falls du dich dazu belesen willst findest du hier einen informativen Artikel, auf der Seite gibt es auch noch einiges mehr zum Thema.

_________________
Wenn du lange genug ins Glas blickst,
blickt das Glas auch in dich hinein.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de