Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 20.06.18 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30.03.18 11:42 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 16.10.2013
Beiträge: 81
Hallo zusammen,

unser Unternehmensplan für die Zukunft sieht vor, auch von den USA aus zu operieren und Kunden zu betreuen. Zwar haben wir noch einige Jahre Zeit, ehe konkrete Schritte tätigen müssen und die Zahlen müssen bis dahin stimmen, aber es interessiert mich schon jetzt, welche Erfahrungen andere deutsche Unternehmen in den USA gemacht haben. Lohnt es sich zum Beispiel, deutsche Mitarbeiter zu entsenden oder ist es mit US-Amerikanern einfacher?


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30.03.18 12:35 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 03.03.2016
Beiträge: 58
Grüß dich!

Schön, dass Unternehmen noch planen. Ich erlebe es in meiner Tätigkeit als Berater viel zu oft, dass das Management nicht weiter denkt als bis zum Jahresende. Dementsprechend wenige Investitionen werden getätigt. Dadurch bleibt auch das Wachstum meist auf der Strecke, weil man sein Potential nicht ausschöpft. Du hast jetzt auch schon einen Punkt erkannt, der wichtig ist, wenn man sich mit einem US-Markteintritt beschäftigen will. Viele größere Unternehmen entsenden anfangs einen Mitarbeiter, der mit dem Geschäft vertraut ist und dort nicht nur überwacht, sondern auch verlässlich informiert. Danach verstärkt man das Team oft mit US-Amerikanern. Grundsätzlich muss man sich die Zahlen und die jeweilige Situation ansehen. Wie du hier nachlesen kannst, hat man in den Staaten etliche Rechtnormen, die man beachten muss, wenn man ohne Probleme agieren will.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de