Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 20.06.18 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27.03.18 16:27 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 20
Registriert: 18.12.2017
Beiträge: 18
Hallo!

Ich studiere dieses Semester in Japan und bin für ein Praktikum an einer deutschen Schule angemeldet. Dort werde ich auch Unterricht halten. Ich bin sehr sicher, dass ich einen Platz bekommen kann, weil ich als „native speaker“ sehr gute Chancen habe. Ich bin aber sehr nervös, weil ich auf Deutsch nie unterrichtet habe. Ich will mich schon vorbereiten und suche Unterlagen auf Deutsch. Damit meine ich Arbeitsblätter, die ich kopieren darf.

Gibt es ein Archiv dafür?


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28.03.18 16:19 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 34
Wohnort: Wien
Hey,
du musst nicht nervös sein. Vorbereitung ist gut, aber du wirst ohnehin einen Tutor/Mentor zur Seite gestellt bekommen. Außerdem wirst du nur selten die Gelegenheit bekommen, selbst das Thema zu bestimmen. Immerhin muss die Unterrichtsstunde in den aktuellen Lehrplan und den Fortschritt der Klasse passen. Ich gehe deshalb davon aus, dass du vom Klassenlehrer Hilfe bekommen wirst oder zumindest Informationen, wo du an Arbeitsblätter kommen kannst. Bei unseren Studenten waren Kopiervorlagen von Bergedorfer oft eine beliebte Quelle für Unterrichtsmaterialien aller Art: https://www.persen.de/kopiervorlagen
Vielleicht wirst du dort zu gegebener Zeit auch fündig.


Viel Erfolg!


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de