Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 20.06.18 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schultasche oder Rucksack?
BeitragVerfasst: So 03.12.17 10:00 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Hey!

Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die 6. Klasse und möchte sehr gerne einen Rucksack haben statt einer Schultasche. Prinzipiell see ich da jetzt auch gar nichts Schlimmes dahinter, jedoch stelle ich mir eben schon die Frage, ob das in ihrem Alter schon die richtige Wahl ist.

Daher wende ich mich mit dieser Frage auch an euch. Rucksack für eine 6-Klässlerin - ja oder nein?

Betreff des Beitrags: Re: Schultasche oder Rucksack?
BeitragVerfasst: So 03.12.17 11:05 
Benutzer
Benutzer

Hello!

Ich kenne deine Tochter zwar nicht, aber ich denke schon, dass es in ihrem Alter durchaus angebracht wäre, dass sie schon mit einem schönen Rucksack zur Schule geht.

Eine Schultasche ist meiner Meinung nach nur für die Grundschule und danach sollte doch eher der Rucksack zum Einsatz kommen. Wenn ihr euch gemeinsam die Rucksack Trends 2018 anseht, dann findet sich bestimmt auch ein Modell, welches deiner Tochter gefällt und zudem in dein Budget passt.

Lg

BeitragVerfasst: Mo 04.12.17 08:15 
Neuling
Neuling

Ich glaube, dass ist ganz normal - ich wollte in dem Alter auch unbedingt meinen alten Schulranzen loswerden und einen "cooleren" Schulrucksack haben. Heutzutage gibt es ja auch viele Modelle, die über ein verstärktes Rückenteil und breite Trageriemen verfügen. Daher würde ich mir da nicht so viele Sorgen drum machen. ;) Im Taschenparadies-Onlineshop gibt es z. B. viele Schultaschen in Form von Rucksäcken: https://www.taschenparadies.de/kinder-und-schule/schulranzen-und-rucksaecke/ Eventuell könntest du eine Vorauswahl treffen und deine Tochter kann sich dann einen Schulrucksack aussuchen.

BeitragVerfasst: Di 08.05.18 15:07 
Neuling
Neuling

Also das neue Schuljahr beginnt ja schon bald.

In paar Monaten sind bald Ferien. Hast du dich schon entschieden?

Also meiner Meinung nach solltest du deiner Tochter einen Rucksack kaufen. Schließlich geht sie ja nicht mehr in die Grundschule. Wenn du bei Schultaschen der aktuellen Mode folgen möchtest, solltest du einen Rucksack kaufen.Dabei kann ich dir den Online-Shop Meine Schulkiste empfehlen. Die haben qualitativ hochwertige und stylische Rucksäcke. Meine Freundin kauft ihren Kindern die Schultaschen aber auch die ganzen Schulsachen auf diesem Onlineshop. Meine Schulkiste bietet Vokabelhefte , Taschenrechner, Schreibhefte, Lernspiele und vieles mehr online an. Dadurch muss sie noch nicht jedes mal zu dem Schreibwarengeschäft, da alles problemlos nach Hause geschickt wird.

Hoffentlich kannst du dich bald entscheiden.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: Di 15.05.18 18:14 
Stammgast
Stammgast

Rucksack *banane*

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde