Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Do 18.01.18 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16.01.18 15:29 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 28.06.2016
Beiträge: 22
Wohnort: Salzburg
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne Digitale Medien studieren. Mir ist dabei wichtig, dass ich es nicht nur mit Mediengeschwafel zu tun habe, sondern auch handfeste Fächer wie Mathe, Informatik und Technik Teil des Studiums sind. Den perfekten Studiengang finde ich in Österreich irgendwie nicht, aber wegziehen ist auch keine Option, da ich mich noch einige Zeigt mit meiner Mutter zusammen um meine Großmutter kümmern muss. Weiß jemand von euch vielleicht, ob man den Studiengang z.B. irgendwie im Fernstudium studieren kann? Oder fällt euch eine andere Lösung ein? Mir ist einfach nur wichtig, dass ich nicht zu weit weg von zu Hause bin und dass der Abschluss ein anerkannter Bachelor ist. Vielleicht weiß ja irgendwer mehr.
LG


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17.01.18 16:35 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 23
Registriert: 02.06.2016
Beiträge: 112
Hey Schnubi, bei mir war es eine ähnliche Situation. Musste auch dringend ein Fernstudium finden und habe trotz Zeitdruck was gutes gefunden.. Studiere Mechatronik im Master an der Wilhelm Büchner Hochschule. Hab gerade mal geschaut und wie es scheint haben die auch Digitale Medien im Programm. Ob dir das jetzt genügend Informatik ist oder nicht, kann ich natürlich nicht einschätzen, grundsätzlich ist die Wilhelm Büchner aber eher technisch orientiert, das müsste schon passen. Ist ja auch ein Bachelor of Science und kein Bachelor auf Arts. Ich finde Digitale Medien auch spannend und wenn ich das Fernstudium nochmal von vorne anfangen würde, würde ich das sicher auch in Betracht ziehen...

_________________
Wenn du lange genug ins Glas blickst,
blickt das Glas auch in dich hinein.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de