Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Do 19.10.17 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für Kauf von Kinderautositz?
BeitragVerfasst: Di 23.05.17 13:32 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 16.02.2016
Beiträge: 75
Wohnort: Feldkirch
Hi Leute,

wir bekommen unser erstes gemeinsames Baby und sind gerade auf der Suche nach einem Autositz. Wie gesagt erwarten wir unser erstes Baby und wissen daher überhaupt nicht, worauf wir achten müssen. Bevor das also nach hinten losgeht, wollen wir lieber auf Nummer sicher gehen und euch mal fragen. Worauf muss man achten? Könnt ihr uns einen Kindersitz empfehlen? Wir sind zudem auch noch in die Schweiz umgezogen, habt ihr Tipps?

Dankeschön!


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24.05.17 10:02 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 22
Registriert: 23.03.2016
Beiträge: 44
Wohnort: Wien
Hallo!

In diesem Fall würde ich euch eine Babyschale bzw. einen Kinderautositz der Gruppe 0+ empfehlen. Alles Weitere könnt ihr theoretisch hier nachlesen. Dort findet ihr auch eine entsprechende Übersicht über aktuelle Modelle sowie die passenden Produktdetails dazu. Wichtig ist außerdem Folgendes:

- Einbau: Autositze für Kinder können entweder über sog. ISOFIX Verankerungspunkte (sofern vorhanden) oder den fahrzeugeigenen Sicherheitsgurt befestigt werden. Würde allerdings die Variante ISOFIX ganz klar bevorzugen.

- Sicherheit: der Sitz sollte höchsten Sicherheitsstandards entsprechen, zertifiziert und am besten von ÖAMTC, ADAC etc. empfohlen sein

Alternativ wäre auch noch ein Reboarder Gruppe 0/1 eine schöne Alternative. Allerdings ist dort die Auswahl nicht sooo groß, dafür kann man diese bis 18 kg Eigengewicht verwenden, eine Babyschale nur bis zu einem Körpergewicht von 13 kg.

Hoffe, das hilft dir weiter!


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19.06.17 09:46 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 19.06.2017
Beiträge: 8
Ihr solltet auf jeden Fall auf eine gute Qualität achten, bei billigen Kindersitzen ist die Sicherheit nicht immer gewährleistet. Stand auch mal irgendwo in einr Test/oder Autozeitung :(


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de