Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Sa 25.11.17 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub am Bauernhof? Zu langweilig?
BeitragVerfasst: Mi 10.05.17 12:52 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Reisefrage, und zwar wollte ich nach eurer Meinung zu Urlaub am Bauernhof fragen. Ich habe zwei Kinder, 6 und 10 Jahre alt, und wir hatten überlegt, einen Familienurlaub am Bauernhof zu verbringen. Wir haben noch nie auf einem Bauernhof Urlaub gemacht und da die Kinder jetzt schon älter sind, hab ich mich gefragt ob das für sie überhaupt noch lustig wäre...

Was meint ihr denn?

Ich bin gerne in der Natur und kann mir auch vorstellen, dorthin auf Urlaub zu fahren, aber es wäre toll wenn es auch Aktivitäten für die Erwachsenen gibt, während die Kinder spielen.
Was sind eure Meinungen dazu? Würdet ihr im Urlaub auf einen Bauernhof fahren?

Bin euch für eure Kommentare sehr dankbar!

BeitragVerfasst: Fr 12.05.17 21:22 
Neuling
Neuling

Ich habe zwar noch keine Kinder, war aber während meiner eigenen Kindheit mit meinen Eltern und Geschwistern Urlaub auf dem Bauernhof machen. Wir haben das geliebt und für uns war es alles andere als langweilig. Kinder sind doch ohnehin so neugierig und am Bauernhof gibt's immer irgendwas zu entdecken!

Und ganz, ganz frische Milch gibt's auch oft :)

BeitragVerfasst: Sa 13.05.17 10:03 
Neuling
Neuling

Das ist doch klasse - ich finde es persönlich wichtig, dass Kinder auch den Kontakt zur unverbrauchten Natur haben. Meistens sitzen die ja heutzutage nur noch vorm Fernseher oder Handy herum ...

BeitragVerfasst: Mo 22.05.17 12:49 
Benutzer
Benutzer

Hallo,

wir haben Verwandte in Vorarlberg und waren deshalb in unserer Kindheit jedes Jahr zwei Wochen am Land und haben dort Urlaub gemacht. Unsere Verwandte haben auch einen Bauernhof und für uns war das immer total aufregend und wirklich toll dort zu sein. Sobald ich Kinder habe, werde ich auch am Bauernhof Urlaub machen. Meiner Meinung nach, ist es sehr wichtig, dass die heutige Generation auch mitbekommt, dass es anders sein kann - fernab von unserer Konsumgesellschaft!

Ich denke also nicht, dass eure Kinder zu alt sind und glaube, dass auch euch dieser Urlaub sehr gefallen wird. Ich hab mal ein bisschen recherchiert und in diesem Artikel wird dir genau erklärt, worauf man achten muss und weshalb Urlaub am Bauernhof die richtige Entscheidung ist: http://www.rindereben.at/urlaub-auf-dem ... verbringen

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und viel Spaß! Lasst uns doch wissen, wie der Urlaub so war!

BeitragVerfasst: So 28.05.17 21:57 
Neuling
Neuling

Ich war mit meinen Eltern früher immer auf einem Bauernhof und konnte mir keine schönere Kindheit vorstellen. Auf Kinder, die ihre Ferien auf Kreuzfahrtschiffen verbringen mussten, war ich überhaupt nicht neidisch. Vor kurzem war ich mal wieder mit meinem Mann in Schenna Südtirol und ich stelle mir auch die Umgebung super für einen Familienurlaub vor! :)

BeitragVerfasst: Di 30.05.17 09:47 
Neuling
Neuling

Also ich finde Urlaub am Bauernhof sehr genial! Früher war ich öfters Woofen und jetzt bin ich gern mit meiner Familie immer wieder auch im Urlaub auf Bauernhöfen. Das ist für mich so back to the roots.

BeitragVerfasst: Di 30.05.17 10:03 
Neuling
Neuling

Hi koraz,

also ich finde Urlaub am Bauernhof gerade mit Kindern sehr toll. Ich war auch selbst als Kind öfters mit meinen Eltern am Bauernhof und habe nur schöne Erinnerungen. Mit unseren Kindern waren wir letztes Jahr in Südtirol auf einem Bauernhof und ihnen hat es auch sehr gut gefallen. Sie haben bei vielen Aktivitäten am Bauernhof mitgemacht, viel neues gesehen und gelernt und auch einen besseren Bezug zu Tieren und der Natur bekommen. Dieses Jahr fahren wir nach Dänemark, wir haben auf https://www.ferienhauser.info/ ein Haus bei einem Bauernhof gefunden und ich bin selbst schon gespannt, wie sich das Landleben in Dänemark zu dem in Österreich oder Südtirol unterscheidet. Ich denke vieles wird ähnlich sein, aber schon aufgrund der Flora und des Klimas wird es bestimmt Unterschiede geben.
In 2 Monaten kann ich euch dann gerne darüber berichten.
Viele liebe Grüße,
Nora

BeitragVerfasst: Di 30.05.17 10:06 
Neuling
Neuling

Hallo korza,

da gibt's sicher auch Aktivitäten für Erwachsene! Hast du eigentlich schon einmal eine Kuh gemolken ;)
Sonst nehmt euch doch auch einmal ein paar Stunden, wo die Kinder beschäftigt sind, nur für euch. Das ist ja auch totaler Luxus.

f

BeitragVerfasst: Mi 31.05.17 09:01 
Neuling
Neuling

Ich bin so halb auf dem Bauernhof großgeworden und finde das ist gerade für Kinder mit das beste - besser jedenfalls als den ganzen Tag am Computer zu sitzen

BeitragVerfasst: Mi 07.06.17 15:56 
Benutzer
Benutzer

Das finde ich auch! Ich bin auch am Land groß geworden und würde es nicht missen wollen!
Meine Kinder sehen das aber nicht so. Mittlerweile wohne ich in der Stadt und meine Kinder sitzen den ganzen Tag nur vor dem PC und spielen. Der älteste hat sich vor Kurzem sogar noch einen Joystick (http://www.joystick-test.com/logitech-extreme-3d-pro-pc-joystick/) gekauft, um noch besser spielen zu können.

BeitragVerfasst: Do 08.06.17 13:13 
Neuling
Neuling

Ich war in meiner Kindheit sehr oft auf dem Bauerhof und fand die Urlaube toll! Für meine Eltern war es manchmal vielleicht etwas langweilig, andererseits waren meine Geschwister und ich den ganzen Tag beschäftigt und sie hatten mal Zeit für sich :).

BeitragVerfasst: Do 22.06.17 18:43 
Neuling
Neuling

heidi11 hat geschrieben:
Das finde ich auch! Ich bin auch am Land groß geworden und würde es nicht missen wollen!
Meine Kinder sehen das aber nicht so. Mittlerweile wohne ich in der Stadt und meine Kinder sitzen den ganzen Tag nur vor dem PC und spielen. Der älteste hat sich vor Kurzem sogar noch einen Joystick (http://www.joystick-test.com/logitech-extreme-3d-pro-pc-joystick/) gekauft, um noch besser spielen zu können.

Was hat dieses Thema mit Joysticks zutun?

BeitragVerfasst: Fr 14.07.17 15:17 
Neuling
Neuling

Urlaub auf dem Bauernhof? Gerade Kinder sollten das doch klasse finden. Haben wir damals mit unseren Kindern auch hin und wieder gemacht. Nun sind wir alleine, weil die Kids groß sind und wir suchen uns dafür andere Ziele aus.

Haben unseren Urlaub für dieses Jahr noch vor uns. Es geht ab auf die Insel Ischia. Wäre vielleicht auch eine Alternative für Familien oder?

BeitragVerfasst: Di 18.07.17 08:14 
Neuling
Neuling

Also ich denke schon, dass Urlaub auf dem Bauernhof was für deine Kinder ist. Besonders für Stadtkinder ist das eine ganz neue Erfahrung und meist sind sie doch ganz begeistert von den Tieren und davon, dass sie sich frei bewegen können. :)

BeitragVerfasst: Mi 02.08.17 20:19 
Neuling
Neuling

Zu langweilig? Nee, das würde ich nicht sagen. Ehe ruhig und entspannt.

BeitragVerfasst: Do 10.08.17 15:53 
Neuling
Neuling

Mit Kindern ist sowas sicherlich echt toll! Kann ich mir auch gut vorstellen. Haben wir bisher jedoch noch nicht gemacht.

BeitragVerfasst: Mo 11.09.17 10:17 
Neuling
Neuling

Ich finde das sehr gut, vor allem für Stadtmenschen!!

BeitragVerfasst: Mo 23.10.17 11:55 
Neuling
Neuling

Vor allem für Kinder kann das mal sehr lehrreich und spannend sein

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde