Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Di 12.12.17 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hochwertiges Kofferset
BeitragVerfasst: Di 29.09.15 18:51 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Schon seit geraumer Zeit suche ich nach einem hochwertigen Kofferset. Doch woran erkenne ich die Qualität?

Betreff des Beitrags: Re: hochwertiges Kofferset
BeitragVerfasst: Mi 30.09.15 09:49 
Benutzer
Benutzer

Schau dir mal ein paar Testberichte an. Am besten, wo viele Koffer miteinander verglichen werden. Ansonsten auf Marken achten. Samsonite, Rimowa oder Titan sind da recht bekannt.

BeitragVerfasst: Do 01.10.15 02:32 
Benutzer
Benutzer

Das lässt sich anhand einiger Kriterien ausmachen. Prüfe, ob die Koffer wasserdicht sind und ob sie über vernünftige Griffe verfügen. Auf reisekoffertest.info steht weiterhin, dass man die Koffer seitlich tragen können muss. Ebenso ist es wichtig, dass sie hohe Lasten aushalten und die Nähte nicht darunter leiden.

BeitragVerfasst: Di 01.12.15 09:19 
Neuling
Neuling

Oh ja, es lohnt sich, die Nähqualität genau zu überprüfen. Und sparen soll man dabei nicht. Dann ärgert man sich nur im Nachhinein.

BeitragVerfasst: Sa 02.01.16 00:28 
Benutzer
Benutzer

Ich würde mir ebenfalls Testberichte dazu durchlesen. Das ist mit Sicherheit die beste Lösung, um sich nicht im Nachhinein ärgern zu müssen.

Außerdem kann ich dir Hartschalen-Koffer wärmstens empfehlen. Damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. :)

BeitragVerfasst: So 24.01.16 22:37 
Neuling
Neuling

Einfach mal in einen Laden gehen und sich beraten lassen. Wenn der Preis dann etwas zu hoch ist, dann noch mal im Internet schauen. Aber eine echte Beratung kann das Internet meist nicht leisten.

BeitragVerfasst: Mi 11.05.16 09:46 
Benutzer
Benutzer

Hey,

ich denke auch, dass man sich im Vorfeld unbedingt ein paar Tests durchlesen sollte oder zumindest auf Kundenrezensionen zurück greifen solle. Eine andere Möglichkeit wäre sich im Fachgeschäft beraten zu lassen und den/die Koffer mal selbst zu testen, soweit das eben möglich ist! Ich erledige solche Sachen inzwischen allerdings lieber im Netz, das ist bequemer und geht schneller. ;)

Grundsätzlich sollte man beim Reisekoffer vor allem auch auf die richtigen Maße achten, dann genügt es nämlich vielleicht auch nur einen Koffer zu kaufen anstelle eines gesamten Sets. Verarbeitung und Qualität sind aber ebenso wichtig, von da her würde ich eher auf etwas teurere Hersteller setzen. Mit irgendwelchen billigen Marken habe ich keine allzu guten Erfahrungen gemacht. Da reizt zwar der günstige Preis, aber hinterher ärgert man sich, wenn der Griff ausreißt oder die Hülle beschädigt wird.

Wer sich für Top-Modelle und Testsieger interessiert, sollte mal unter https://welcher-reisekoffer.de/bestenli ... ffer-test/ rein schauen. Dort findet sich eine aktuelle Bestenliste, inklusive Vergleichsmöglichkeiten und Testbewertungen!

Grüße

BeitragVerfasst: Mo 24.10.16 17:55 
Benutzer
Benutzer

Welcher war es am Ende ?

BeitragVerfasst: Di 25.10.16 13:38 
Neuling
Neuling

sarahlowe hat geschrieben:
Schon seit geraumer Zeit suche ich nach einem hochwertigen Kofferset. Doch woran erkenne ich die Qualität?

Du erkennst die Qualität daran, wenn dein Koffer nach dem Urlaub noch ganz ist *lol*

BeitragVerfasst: Mi 03.05.17 11:09 
Neuling
Neuling

Ich würde beim Kauf eines Koffersets wohl zu einem der namenhaften Hersteller (z.B. Samsonite) tendieren. Preislich sind die Koffer zwar etwas höher angesiedelt, dafür passt die Qualität und man hat lange etwas vom Koffer bzw. Kofferset. Darüber hinaus empfehle ich dir einen Blick auf diesen Kofferratgeber: http://www.taschenparadies.de/Kofferratgeber zu werfen. Dort wird sehr ausführlich beschrieben, worauf man beim Kauf eines Koffers alles achten sollte.

BeitragVerfasst: Mo 19.06.17 11:22 
Neuling
Neuling

Hallo,
beim Kauf eines Koffers achte ich immer auf den Hersteller und natürlich auf den Preis. Na ja, man kauft ja nicht jede Woche einen neuen Koffer, aber wenn man einen kauft, dann sollte man schon darauf achten, dass es auch was Gutes ist. Was ich mir aber jetzt kaufen will, ist so ein Briefcase von Filson. Gefunden habe ich sie bei diesem Onlineshop https://shopmajic.de/filson-briefcases/. Die sind zwar auch nicht grade geschenkt, aber ich denke für den Urlaub wären sie was ganz gutes :)
LG

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde