Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Fr 18.08.17 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23.04.15 15:22 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Hey Leute,

wollte mal fragen, was ihr so mit euren langen Wochenenden anstellt! Bei mir im Freundeskreis gibts nämlich solche, die jedes Mal hardcore irgendwo hinfahren, einen Kurzurlaub oder eine Städtereise machen und dann die andere Gruppe, die zur Einstimmung auf die zusätzlichen freien Tage weggeht und den Rest des Wochenendes dann mit einem Kater eingemummelt daheim verbringt und Sachen nachholt, die sonst zu kurz kommen, wie beispielsweise mal die Wohnung gründlich putzen. Macht ihr lieber aktiv was, oder braucht ihr die Zeit zur Erholung und um neue Energie zu sammeln?
Bei mir ist es übrigens recht unterschiedlich bzw. auch jahreszeitenabhängig. Im Winter bin ich eher faul und mag nicht raus, im Sommer hab ich das Gefühl, mir fällt die Decke auf den Kopf wenn ich nicht so viel wie möglich mache.

Grüße

BeitragVerfasst: Di 28.04.15 14:27 
Neuling
Neuling

Also bei mir hängt das komplett von meiner Stimmung ab :P es gibt Wochenenden, an denen ich auch lieber daheim bleibe, um mal die Wohnung gründlich zu putzen oder Wäsche zu waschen etc. aber es gibt auch Wochenenden, an denen ich mit Freunden spontan mal verreise ;) vor ein paar Monaten war ich z.B. mit ein paar Leuten in Prag für ein Partywochenende und demnächst fliege ich mit meiner Mutter für 4 Tage nach Rom (da hat sie zufällig günstige Flüge vom Flughafen in Linz gefunden) weil sie mich spontan dazu eingeladen hat :P also je nach Lust und Laune bzw. nach den Gelegenheiten, die sich ergeben bleibe ich zu Hause oder fahre auch mal weg ;)

BeitragVerfasst: Di 28.04.15 21:44 
Neuling
Neuling

Hallo,

jedes Mal irgendwohin fahren muss nicht sein aber man kann schon einmal wohin fahren und eine neue stadt entdecken oder in die therme fahren.

Die Wohnung gründlich putzen ist nicht meine lieblingssportart aber es bringt auf jeden fall mehr lebensqualität. Ich bewege mich sehr gerne aber auch während einer reise brauch ich Zeit zum enspannen und Energie zu sammeln

Im Sommer hab ich das Gefühl, dass ich das schöne Wetter verpasse wenn ich nicht raus gehe und Zeit im freien verbringe.

@CaroKitty
Das find ich cool, dass du mit deiner Mutter in eine andere Stadt fliegst. Auch wenn man jung ist und Spass haben will sollte man ab und zu Zeit mit der Familie verbringen, findet ihr nicht?

BeitragVerfasst: Mi 29.04.15 22:43 
Neuling
Neuling

Geht denn Rom gut von Linz weg?
Und ja raus muss man, ich finds super wenn man sich mal Zeit nimmt und einen schönen Städtetripp macht, das tut gut und Urlaubsstimmung reich dann auch für knappe 2-4 Tage.

BeitragVerfasst: Do 30.04.15 07:06 
Benutzer
Benutzer

Oooh, ich mag auch in den Urlaub! *durchfall* Rom soll toll sein. Meine Mutter lädt mich nie zu so etwas ein *zahn* Vielleicht erzähl ich ihr mal, was andere Mütter so für die Kinder tun, vielleicht kommt dann noch was... ;)
Jo, Wohnungsputz ist auf meiner Aktivitätenliste auch nicht grad ganz oben was Beliebtheit angeht. Kann mich allerdings nur richtig entspannen, wenn ich in einem halbwegs sauberen und ordentlichen Umfeld bin! Gemütlich Kakao trinken und ne Serie schauen wenn sich Berge von Wäsche im Zimmer türmen und überall Zeug herumliegt geht gar nicht.

BeitragVerfasst: Do 30.04.15 10:04 
Neuling
Neuling

Bei uns wird ansonsten erstmal erledigt was sonst liegen bleibt und dann mal wirklich in Ruhe abhängen und Pause machen.

BeitragVerfasst: Do 30.04.15 17:18 
Neuling
Neuling

Cleo hat geschrieben:
Oooh, ich mag auch in den Urlaub! *durchfall* Rom soll toll sein. Meine Mutter lädt mich nie zu so etwas ein *zahn* Vielleicht erzähl ich ihr mal, was andere Mütter so für die Kinder tun, vielleicht kommt dann noch was... ;)

Meine hat mich früher öfter eingeladen aber ich fands damals uncool mit der Mutter zu reisen. Heute seh ich das anders und weiß die gemeinsame Zeit zu schätzen. Wer weiß noch wie lange die Eltern leben werden!

Bei mir wird das Geschirr nicht jeden tag gespült aber es sammelt sich auch kein Tellerberg. Tue auch nicht ständig Staub wischen aber es ist schon wahr, dass man sich in einem sauberen Umfeld besser enspannen kann.

Es soll auch leute geben die jeden Tag oder jeden zweiten staubsaugen, in einer Wohnung ohne Katzen wäre das Zeitverschwendung. Ich tu es dann, wenn der tepich nicht mehr sauber aussieht und passe sonst auf dass keine Brösel auf den boden fallen.

BeitragVerfasst: Do 30.04.15 22:03 
Neuling
Neuling

Rom ist super, und wenns nicht zu teuer ist und der Flugahfen vor der Türe, nichts wie ab - wunderschöne Stadt, viel zu sehen und lecker zu essen, auch wenn man nur ein paar Tage fährt hat man sicher genug zu tun und zu erkunden - ein absolutes Muss! ich bin neidisch!

BeitragVerfasst: Fr 15.05.15 11:52 
Neuling
Neuling

ich fahre auch super gerne mal ein Wochenende weg, am liebsten nach Rom :)

BeitragVerfasst: Fr 15.05.15 12:13 
Neuling
Neuling

Wir haben vor langer Zeit einen Anbieter für Ferienhäuser hier gefunden, der eine riesige Auswahl an Ferienhäuser unterschiedlichster Größen und Ortschaften anbietet. So schnappen wir uns das Auto, fahren nach Dänemark rüber und verbringen dort ein paar Tage in Zweisamkeit. Um die Ferienhäuser ist alles recht grün und entspannt, kein turbulenter Alltag. Zudem ist der Anbieter sehr zuvorkommend und freundlich, was uns immer wieder aufs Neue begeistert, wenn wir hinfahren :)
Es lohnt sich vor allem für einen Wochenendausflug allemal!

BeitragVerfasst: So 17.05.15 19:01 
Neuling
Neuling

Tonarinaa hat geschrieben:
ich fahre auch super gerne mal ein Wochenende weg, am liebsten nach Rom :)

Wow das ist für ein langes wochenende ziemlichw eit weg :D

BeitragVerfasst: Di 17.11.15 08:31 
Neuling
Neuling

Also Rom wäre mir auch etwas zu weit, da würde ich auch eher Dänemark in Betracht ziehen. Das liegt direkt im Norden und ist nur wenige Autostunden entfernt. Die Gegenden dort laden zum Entspannen ein und hier findet man die entsprechend günstige Unterkunft. Außerdem sollte man in Dänemark auch mal angeln gehen, die haben dort tolle und leckere Fische, z. B. den Seeteufel ;)

Und wer mal architektonisch schöne Gegenden entdecken will, sollte nach Kopenhagen ;)

BeitragVerfasst: Di 17.11.15 19:01 
Neuling
Neuling

Natürlich Dänemark!! :)

BeitragVerfasst: Fr 26.08.16 20:40 
Neuling
Neuling

Bei mir ist es ebenfalls sehr jahreszeitenabhängig! An wärmeren Tagen trommel ich gerne meine Freunde zusammen, um ein paar tolle Aktivmöglichkeiten wie zum Beispiel Wasserski und Kletterparks, etc. auszuprobieren. Im Winter suchen mein Freund und ich uns dagegen schon ab und zu mal ein schönes Wellnesshotel aus, um dort entspannt das verlängerte Wochenende zu verbringen.

BeitragVerfasst: So 30.10.16 23:18 
Benutzer
Benutzer

Bei mir ist das auch echt unterschiedlich. Im Sommer bin ich gerne aktiv, mache einen Kurzurlaub oder verbringe die Tage am See oder mit Sport. Im Winter freue ich mich auch einfach mal über einen zusätzlichen Tag Ruhe und liege lange im Bett ;)

BeitragVerfasst: Do 10.11.16 13:39 
Benutzer
Benutzer

Im Winter bin ich gerne viel zu Hause, räume auf, sortiere Dinge, kümmer mich um Sachen, die zu kurz gekommen sind, gehe einkaufen, koche mit FreundInnen liege auf der Couch, gehe ein wenig spazieren.
Im Sommer bin ich gern am See, treffe FreundInnen, bin viel draußen, lange wach.
Schön ist es, wenn man Zeit und Geld zum Wegfahren hat, aber das passiert leider nicht allzu oft!

BeitragVerfasst: Do 24.11.16 13:04 
Benutzer
Benutzer

Schönen guten Tag!

Das kommt immer darauf an, ob wir an besagtem Wochenende etwas geplant haben oder nicht? Wenn einmal wirklich 3-4 Tage zur freien Verfügung stehen, dann machen wir beispielsweise auch ganz gerne mal einen spontanen Kurzurlaub an der Ostsee.

Das letzte Mal haben wir wie bei http://www.parkhotel-ruegen.de/1/herbst-auf-ruegen/ beschrieben ein paar Tage auf der Insel Rügen am Meer verbracht und wir konnten uns dabei wirklich gut erholen. Auch vom Preis her ist das nicht viel teurer wie wenn wir das lange Wochenende mit Ausflügen etc. bei uns Zuhause verbringen würden.

BeitragVerfasst: So 27.11.16 23:14 
Neuling
Neuling

Hi an alle,
ich versuche an meinen freien Wochenenden so viel wie möglich zu relaxen.
Meist ist es während der Woche auf der Arbeit ziemlich stressig und ich brauche einfach etwas Ruhe am Wochenende.

BeitragVerfasst: So 04.12.16 22:28 
Neuling
Neuling

Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Es gibt Zeiten, wo mein Alltag sehr stressig ist und ich die Wochenenden zur Erholung brauche, aber auch Zeiten, wo ich gerne aktiv bin und einen Kurztrip mache. Letzteres vor allem im Sommer!

BeitragVerfasst: Mo 12.12.16 18:00 
Neuling
Neuling

Gehe öfter mal ins Museum. Ansonsten so viel wie möglich mit meinen Freunden machen. Im Sommer natürlich auch gleich ab an den See und in der Sonne brutzeln.

BeitragVerfasst: Mi 14.12.16 17:52 
Benutzer
Benutzer

An einem normalen Wochenende unternehme ich meistens was mit meinen Freunden und genieße die Stressfreien Tage in bester Gesellschaft.
Wenn es aber um ein verlängertes Wochenende geht, dann versuche ich oft irgendwas zu planen. Zum Beispiel einen Kurztrip in eine andere Stadt oder eine längere Wanderung irgendwo hin. Ich möchte meine Freizeit so gut wie möglich nutzen.

BeitragVerfasst: Mi 21.12.16 18:42 
Benutzer
Benutzer

Ich chille immer schön

BeitragVerfasst: Mi 25.01.17 01:23 
Neuling
Neuling

Hallo an alle!

Ich versuche an den langen Wochenenden möglichst viel zu entspannen.
An einem langen Wochenende im Jahr verreise ich zusammen mit meinem Freund.

Lg Linda

BeitragVerfasst: Fr 10.02.17 11:59 
Benutzer
Benutzer

Ich mache eigentlich auch immer Städtereisen und Kurzurlaube

BeitragVerfasst: Do 16.02.17 13:11 
Benutzer
Benutzer

Ich mache Städtetouren, wenn es passt...ansonsten genieße ich auch einfach die Zeit Zuhause

BeitragVerfasst: Mo 12.06.17 12:28 
Neuling
Neuling

Ich nutze meine langen Wochenende gerne für einen Kurztrip. Pfingsten habe ich im Schloss bei Meran verbracht. Die Schlossgärten sehen zu dieser Jahreszeit einfach traumhaft aus!

BeitragVerfasst: Fr 16.06.17 11:30 
Neuling
Neuling

Dieses We werden wir einfach nur chillen!
Wenns schön ist Ausflüge :)
Gestern waren wir spontan wandern, das war toll!

BeitragVerfasst: Do 22.06.17 18:41 
Neuling
Neuling

Wenn das Geld reicht, machen wir gerne Kurzurlaube.

BeitragVerfasst: Sa 12.08.17 08:02 
Benutzer
Benutzer

Bei mir kommt es auch immer stark darauf an wie ich gelaunt bin und wie viel ich Zeit habe. Ich entspanne mich auch gerne Zuhause übers Wochenende, gehe aber ab und zu Mal irgendwo mit den Freunden hin

Letztens waren wir einen Hubschrauberrundflug gemacht. Sowas war schon immer ein Traum von mir, hat sogar mehr Spaß gemacht als ich es mir vorgestellt habe

Wer an so etwas Interesse hat, kann sich auf https://www.hubschrauberflug.at/ darüber informieren

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde