Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Di 17.07.18 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wie gefallen euch Manga?
einfach GENIAL!!! 42%  42%  [ 134 ]
geht so... 19%  19%  [ 62 ]
nicht sehr toll... 37%  37%  [ 120 ]
Abstimmungen insgesamt : 316
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr über Manga?
BeitragVerfasst: Di 10.02.09 16:08 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
hmm.. sind eigentlich ganz witzig zu "lesen", und da man sie ja auch von hinten nach vorne liest beinahe ein kleines abendteuer :)
doch muss ich ehrlich zu geben, dass mir dieses ganze *kabumm*, *washh..*, *snif* etc. nach einer weile ziemlich auf den geist gegangen ist :)

- hin und wieder nett zum entspannen, aber im großen und ganz nicht wirklich so meine sache ;)

lg

BeitragVerfasst: So 31.05.09 21:34 
Neuling
Neuling

Tja, ich muss sagen, ich bin auch ein Manga-Freak!

Ich finde es ganz ehrlich gesagt verdammt schwer, meinen Lieblingsmanga zu nennen...es gibt einfach viel zu viele gute Manga!

Das kann ich allerhöchstens nach Genre geordnet sagen...im Bereich Slice of Live/Fantasy wär mein Lieblingsmanga wohl Puchimon (was hier wahrscheinlich keiner kennt), im Bereich Comedy ists eindeutig Lucky Star, im Bereich Romance ist es wohl am ehesten Karin (=Cheeky Vampire), im Fall von Ecchi wären es dann wohl Rosario+Vampire bzw. To-LOVE-ru.

Im allgemeinen bin ich aber nicht nur Manga begeistert, sondern auch ganz vernarrt in Animes und Light Novels. Vor allem Light Novels habens mir angetan, seit ich Shakugan no Shana kenne.

BeitragVerfasst: So 31.05.09 21:44 
Bekanntheit
Bekanntheit

ich mag mangas ja eigentlich überhaupst nicht ...

aber hellsing hat mich einfach in seinen bann gezogen ^^

http://www.pown.it/1335?r=3154072

Zuletzt geändert von T_H_X am Mo 01.06.09 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 01.06.09 00:48 
Stammgast
Stammgast

Ich find Mangas ziemlich kacke. Keinen einzelnen hab ich mir bis zum Ende angesehen.
Die Dialoge sind meistens so dermaßen oberblöd das man meint man säße in der ersten Klasse Volksschule.
Dann noch der ganze Zeichenstil. Dauernd irgendwelche dämlichen Standbilder wo irgendwelche Striche im Hintergrund blinken, rote Bäckchen leuchten, die übergroßen Augen flackern und der Unsinn nimmt kein Ende.
Hab den Hype um diesen Stil nie verstanden. Meine ehrliche Meinung? Entbehrlich, dämlich, kindisch und meist unterirdisch schlecht. Ich kann drauf verzichten.

Mfg
MB

PS: Und jetzt bitte keine Steinigungen. Hier wurde gefragt was man davon hält und ich bin nur ehrlich.

BeitragVerfasst: Mo 01.06.09 09:31 
Neuling
Neuling

Auch wenn's einige "Volkschule-Niveau"-Manga gibt, gibts auch genug Manga mit sehr komplexer Story, siehe Neon Genesis Evangelion oder eben Ghost in the Shell - vorallem ersteres wäre für ein Volksschulkind unmöglich zu verstehen.

Wobei mich Anime mehr begeistern können als Manga 8)

BeitragVerfasst: So 16.08.09 13:02 
Neuling
Neuling

Ich mag meistens die Mangas lieber als die Animes. Oft sind die Mangas komplett genial und der Anime schrott XD" Z.b. wie bei Chrno Crusade (wurde der schluss komplett umgemodelt und das nicht unbedingt besser) oder Tsubasa Chronicle (zieht sich eeeeeeeeeendlos hin, und hat tausend filler Folgen) oder auch xxxHolic (wurde die ganze verbidung zu Tsubasa Chronicle weggelassen - sehr enttäuschend da die beiden doch zusammengehören). Kurz gesagt Mangas sind meistens besser, schneller in der Story man muss sich nicht mit sicher teilweißer schlechten synchronisation herumschlagen und vor allem sind sie viel billiger.

BeitragVerfasst: Do 26.05.11 22:13 
Neuling
Neuling

Ich finde Manga einfach genial :D
Viele denken immer nur, dass wäre reiner Kinderkram,aber ich habe schon Manga gelesen die mit der Tiefgründigkeit ihrer Story - und den Charakteren - so manches Buch locker schlagen...

Ich selber besitze im Moment 108 Stück, wobei ich einige Reihen noch beenden muss, ehe ich Neue anfange - ...auch wenn ich das nicht immer aushalte weil mich manche einfach so faszinieren das ich sie haben muss! :D

Meine liebsten Reihen sind "The Summit", +Anima, Elfen Lied, Bakuman, Yu-gi-oh! (von Duel Monsters bis zu 5D´s) - außerdem taste ich mich gerade an Chobits heran :D
Hab schon immer gehört das Chobits so gut sein soll und der erste Band hat mich wirklich überrascht +gg+ - im Positiven, wohlgemerkt :)

BeitragVerfasst: Do 26.05.11 22:37 
Stammgast
Stammgast

Die meisten Sachen von Clamp sind super, Jirou.
Nicht nur Chobits sondern auch X1999, Wish, Tsubasa, Clover, Kobato, etc.

Tolle Zeichnungen, coole stories. Was will man mehr? =)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde